13. Abschied

527 35 14
                                    

Das nervende Piep Geräusch eines Gerätes brachte die junge Alice dazu, von ihrem schönen Schlaf aufzuwachen.
Sie verzog leicht ihr Gesicht, denn das Licht blendete die Frau.
"Wenn dieser Mist noch ein bisschen weiter piept... Ist es kaputt" zischte Alice leise während sie sich im Raum umsah.
Es war ein Krankenzimmer und auf einem Stuhl befand sich ein schlafender Gon sowie ein gelangweilter Killua.

"Du bist Wach?" Killua sah sie schief an, anscheinend sollte sie noch gar nicht Wach sein.
"Wie lange war ich denn weg?"
"5 Tage und 10 Stunden.... Die Ärzte waren der Meinung du würdest noch weitere 7 Tage brauchen, aber anscheinend ist das nicht so... Übrigens ... Ich wollte dir danken"

Ein danke von Killua? Womit hatte Alice das wohl verdient...
"Ich glaube hättest du mich vor der Prüfung nicht gewarnt und ich hätte nicht an deine Worte gedacht... Hätte ich die Prüfung nicht bestanden..." Gab er zu und ein leichtes lächeln zierte ihr Gesicht.
"Ich bin froh, das du auf mich gehört hast" Lächelnd sah sie den Weißhaarigen an.

"Ich habe gute Nachrichten für dich Alice! Die Prüfer haben entschieden das du bestanden hast... Sie haben zwar lange darüber gestritten, aber sie haben gesagt das er dich Umbringen wollte und dir keine andere Wahl übrig blieb" erzählte Gon mit leuchtenden Augen und er schien sich wirklich darüber zu freuen.

"Das klingt gut... Etwas anderes hätte ich auch nicht gelten lassen..." Ihr Blick schweifte durch den Raum und sie seufzte leise.
"War sonst noch wer da außer ihr beiden?"
" Ja, Kurapika und Leorio haben dir auch einen Besuch abgestattet ... Sie freuen sich auch dich wieder zu sehen" Gon grinste und sie nickte leicht.

Ihr Blick verriet jedoch Trauer. Also war sie ihm wirklich so egal wie sie es dachte.
"Vergiss ihn endlich" meinte Killua daraufhin als er sah wie ihre Augen anfingen zu glänzen.
"Das ist nicht so einfach wie es einfach nur zu Sagen..."
"Du kommst schon auf andere Gedanken wenn du mit uns zusammen in die Himmels Arena gehst!" Rief Gon und die junge Frau sah ihn skeptisch an.

"Wie bitte? Wann habe ich gesagt das ich in die Himmels Arena gehe?"
"Du nicht, aber wir haben es beschlossen und du kommst mit" meinte Killua dann mit einem breiten Grinsen.
"Ach was.... Gut zu wissen, aber nun gut ... Da ich niemanden mehr habe außer euch, stimme ich zu und werde mit euch zusammen dort hin gehen... Bevor ihr zwei mich noch dorthin schleifen müsst"
"Das wäre dann wohl Plan B gewesen" meinte der Braun äugige schmunzelnd.

Die Tür wurde geöffnet und ein Arzt betrat den Raum, dieser schien etwas verwundert sie schon wach zu sehen.
"Ach... Miss. Darwin, sie sind also schon wach.... Das sind gute Aussichten! Ihre Wunde ist schon sehr gut verheilt und es wird nur eine Narbe verbleiben... Ich denke, wenn sie sich selber gut fühlen können sie morgen schon gehen.... Sie haben zwei Treue Freunde hier, die beiden haben sie keine Sekunde aus den Augen gelassen" meinte der Arzt dann schmunzelnd.

"Irgendwer muss ja acht geben!" Meinte Gon empört, jedoch mit einem leichten Grinsen.
Der Arzt verließ das Zimmer mit einem leichten Lachen und Alice sah die Jungs lächelnd an.
"Meint ihr ihr könnt mich für 10 Minuten alleine lassen? Ich brauche kurz Zeit für mich.... Ich hoffe ihr versteht das"

Die beiden Kinder nickten und verließen stumm den Raum, sie verstanden das es Alice nicht gut ging und sie entschieden sich dazu ihr eine kleine Überraschung vorzubereiten.
"Was willst du hier?" Ihre Stimme wurde kühl und Hisoka tauchte mitten im Raum auf nachdem er durch das Fenster sprang.
"Ich habe mir Sorgen gemacht" gab er ehrlich zu und ihr Blick durchstach seinen.

"Achja? Das sah vor mehreren Tagen noch anderster aus... Da schien es dir nicht Mal etwas auszumachen mich zu Verletzen..." Murmelte sie während ihr Blick nun dem Boden zugerichtet war.
"Alice, du darfst das nicht falsch verstehen aber..."
" Ist schon gut, es ist so ein Fähigkeiten Ding, dir ging es nur um meine Kräfte und sons-" ihr Satz wurde von einer Karte abgeschnitten, diese ging knapp an ihrem Gesicht vorbei und bohrte sich in die Wand.
"Mir ging es nicht nur um deine Kräfte!"

Es war das erste Mal das sie richtige Gefühle in Hisokas Augen sehen konnte, es war eine Mischung aus Wut und Trauer.
Leicht schüttelte die junge Frau den Kopf und sie rückte leicht nach hinten, während ihr Brustkorb leicht schmerzte.
"Ich dachte wenn ich dich abweise würde der Abschied einfacher fallen, das ist aber nicht so.... Es ist wahr, ich war mir sicher das ich nie wirklich fühlen kann....aber wie es aussieht hast du mir gezeigt daß ich doch noch Gefühle habe"

Die lila Haarige schüttelte leicht den Kopf und senkte den Kopf.
"Abschied? Also willst du abhauen und mich alleine lassen... Obwohl du weißt das du bisher die einzige Person in meinem Leben warst wo ich mich wohl gefühlt habe... Und nun habe ich Zweifel ob es überhaupt noch einen Sinn macht Hunter zu sein und den Plan zu haben meine Familie auszulöschen.... Immerhin hast du mir versprochen mir zu helfen, und jetzt?"

"Ich muss gehen! Aber ich werde nicht für immer weg sein... Gib mir 1 Jahr und ich versichere dir das ich wieder komme... " "Und wenn nicht? Wie weiß ich das ich dir Glauben kann?" Ihre Stimme zitterte leicht und sie spürte wie er direkt vor ihr Stand.

Sie merkte wie er ihr etwas in die Hand legte und es handelte sich um seine Karten.
"Du weißt wie wichtig mir diese Karten sind... Sieh das als Versicherung das ich wieder komme..." Ihr Blick lag auf den Karten und sie wusste nicht was sie sagen sollte.
"Aber... Wie willst du kämpfen?" Fragte sie und ihr Blick lag nun auf ihm.
"Ich kann auch ohne diese Karten kämpfen..."

Vorsichtig legte sie die Karten zur Seite und schwer Atmend stand sie von dem Krankenbett auf.
"Wehe du kommst nicht wieder..." Murmelte sie und sie zog ihn in eine Umarmung.
Alice kniff ihre Augen zu und hielt die Schlurzer zurück. Wenn sie so darüber nachdachte wollte sie ihn am liebsten nicht mehr los lassen, aber ihr blieb nichts anderes übrig.
Er legte seine Arme um sie und drückte sie vorsichtig an sich bevor er ihr einen Kuss auf die Stirn gab. 

"Ich muss gehen, aber du hast nun meine Karten als Beweis daß ich zurück kommen werde...." Er lächelte sie leicht an und es war nicht sein übliches Spott lächeln, es kam von ganzem Herzen.
Langsam ließ sie ihn los und eine kleine Träne fand ihren Weg über ihre Wange, diese wischte sie jedoch schnell weg.

"Trotzdem hab ich noch was gut bei dir..." Murmelte sie dann und er legte eine Hand auf ihren Kopf.
"Ich werde meine Schulden noch begleichen, keine Sorge" und mit diesen Worten verschwand er auch.
Für eine Weile stand Alice einfach da, ihr Blick auf der Stelle wo er vorher stand.
Immer mehr Tränen liefen nun über ihre Wangen.
1 Jahr war eine lange Zeit.... Aber was würde sie machen wenn er nicht kommen würde? Wenn ihm etwas passieren würde? Doch war sie Klever genug bei der Umarmung eine kleine Spinne unter seine Klamotten unter zu Jubeln.

Es war eine praktische Fähigkeit und diese wollte sie nun bei Hisoka nutzen , den sie wollte wissen wenn ihm was passierte um Handeln zu können...

HxH •Der Joker und die Spinnenkönigin•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt