Kapitel 18

168 2 0
                                    

Sebastian saß in einer kleinen Bar und hatte es sich in einer Ecke es mit einem Whiskey gemütlich gemacht und wartete geduldig das sein Auftraggeber kommen würde. Denn er wollte endlich sein Geld erhalten, immerhin hatte er die letzten Tage einiges über Jan De Silver und Ilenia Colter herausfinden konnen. Er sah auf die Uhr und schüttelte den Kopf. Seit einer Viertelstunde sollte Paul schon da sein und wo war er? Nicht hier. Er ließ sich einen weiteren Drink bringen und öffnete die Welt welche er sich vor einer knappen am Bahnhof gekauft hatte und begann zu lesen. Es verging eine Weile und als Er die Zeitung auf den Tisch legte saß Paul Ihm gegenüber. "Du bist zu spät" sagte er und sah seinem Auftraggeber in die Augen. "Ich zahle 15 Prozent mehr" murmelte Paul und hoffte das Sebastian Ihm nun einige Infos geben würde. "Gehen wir ein Stück" die beiden standen auf und verließen die Bar und schlenderten durch die Straßen. "Die beiden wohnen bei Ihm und sind meist an den Wochenenden unterwegs. Am Freitag werden die beiden gemeinsam in Urlaub fahren" begann er und sah Paul dabei nicht an. "Wie kann ich Ihm schaden?" Fragte Paul und sah kurz zu Sebastian. "Eigentlich gar nicht. Schaden kannst du Ihm nur wenn wir einen von beiden verletzen." Erklärte er. "Das ist übrigens von Noah. Ein paar Firmengeheimnisse von Jan." Sebastian reichte seinem Auftraggeber einen Umschlag welchen er von Noah bekommen hatte "Das könnte eventuell helfen" , "Vielen dank." Sebastian hielt den Umschlag fest und trat näher zu Paul. "Und mein Lohn?" , "Geht gerade auf dein Konto ein" zischte Paul und ging. Sebastian sah Ihm nach und ging dann weiter als wäre nichts gewesen.

"Also was soll ich einpacken?" Fragte Ilenia und setzte sich auf den Schreibtisch von Jan. Sie blickte in seine Augen. Er küsste sie und schrieb das Dokument was er geöffnet hatte weiter. "Es wird warm. Also nichts zu langes und ein paar Kleider. Denn wir gehen fein aus und ein paar der besten Club besuchen" verriet Jan lächelnd und sah sie glücklich an. "Na gut. Wenn du das sagst. Dann halte ich mal an deine Order." Murmelte Ilenia und verließ vergnügt das Büro und machte sich auf den Weg in das Ankleidezimmer wo sie 2 Koffer aus einem Schrank holte. Dann sah sich um und begann zu packen für die gemeinsame Reise. Jan hatte nach wievor nicht erwähnt wohin es ging und was sie dort machen würden. Es sollte eben eine echte Überraschung werden. Ilenia nahm 3 verschiedene Bikinis aus einer Kommode und legte diese sorgsam in den Koffer. Während  Ilenia sich mit dem Packen des Koffers beschäftigte bereitete Jan letzte Details für die Reise vor. Auch wenn er sich nicht wirklich auf das Vorhaben konzentrieren konnte, denn immer wieder dachte er an Ilenias Blick als sie vor knapp 14 Tagen von Ikea zurück kam. Sie war völlig aufgelöst gewesen auch wenn sie immer noch schwieg wusste er etwas hatte sie an diesem Tag im Inneren erschüttert. Er versuchte diesen Gedanken zu verdrängen, denn er wollte nun eine schöne Woche mit seiner geliebten Freundin verbringen. Er hatte den Kapitän seiner Yacht angewiesen nach Triest zu kommen. Von da aus würden die beiden die Adria erkunden per Yacht. Er packte das Notebook in die Tasche und machte sich auf den Weg ins Wohnzimmer und sah auf die Skyline. Aber dieser Ausblick war nicht grund für seine Freunde. Nein! Es war die Liebe zu Ilenia, und vorallem ihr Lachen. Gerade als er an sie dachte hörte er wie sie das Wohnzimmer betrat. "Hast du auch schon gepackt?" Fragt sie freundlich und nimmt seine Hand. "Nein, das werde ich jetzt aber ebenfalls machen" sagte er schuldbewusst und beide brachen in Gelächter aus. Dann gingen gemeinsam ins Schlafzimmer und Jan küsste sie genüsslich und Ilenia erwiderte Leidenschaftlich und drückte ihn an die Wand. Er genoss das Spiel mit Ihr.

Max saß in seiner Wohnung und dachte während des Abendessens mit seiner zukünftigen Frau über Jans Worte am letzten Freitag nach. "Was ist Liebling?" Er sah Lisa ruhig an. "Es geht um Jan, ich glaube er bringt sich in große Gefahr." , ",Wieso das?" Fragte sie und aß einen weiteren Löffel der Suppe. "Weil er etwas Jagd dass er nicht kennt und seine Gegner sind in der Überzahl so wie ich das sehe. Und vorallem könnte er diesmal auch einen psychischen Schaden davon tragen" erklärte Max und legte den Löffel in den Teller. "Baby es tut mir leid aber ich muss ihn vor sich selbst beschützen." Sie nickte und sagte "Pass auf deinen Trauzeugen auf. Immerhin soll er auch bei der Hochzeit da sein" sagte sie lächelnd. "Begleite mich doch. Jan wird auf der MS Orca Urlaub machen. Er hat bestimmt nichts dagegen wenn wir mitfahren." Schlug er vor und Lisa sah Ihn an. "Bist du dir sicher?" Er nickte und sagte. "Das bin ich und deswegen habe ich auch schon gestern Abend gefragt und er hatte keine Einwände." Lisa stimmte widerwillig zu. Sie wusste nur zum Teil von Jans Problemen und seelischen Qualen. Denn nur Max und sein bester Freund kannten das wahre Problem in Jans Leben. Nämlich das Jan so gemobbt wurde dass er mit 14 Jahren Suizid begehen wollte. Max konnte ihn damals in der letzten Minute aufhalten. Jedoch hatte Max bester Freund sich nach diesem Tag mehr und mehr zurückgezogen. Bis er so war wie heute. Diszipliniert, Zielstrebig und ein Dom im BDSM Bereich. Er ist einChristian Grey sagte Lisa immer mal wieder. Jedoch wirkte es so als würde Ilenia etwas in Ihm verändern. Aber was das war konnte nur er selbst wissen.

Secrets - Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt