Kapitel 21

136 3 0
                                    

Nach einem ruhigem Seetag hatte die Yacht heute am frühen Morgen in der Bucht von Dubrovnik angelegt. "Hier werden wir ein bis zwei Tage verbringen" erklärte er und sah zu seinen Reisebegleitern die sich mit Ihm gerade einem Brunch widmeten und auf dem Oberdeck an einem rechteckigem Tisch saßen. "Gibt etwas bestimmtes was man sehen sollte?" Fragte Lisa und sah in die Augen des Gastgebers. "Die Altstadt ist immer ein Blick wert. Sie gilt als UNESCO Weltkulturerbe und außerdem hat man hier Game Of Thrones gedreht" erklärte er und schenkte sich ein Glas des Organensafts ein welcher auf dem Tisch stand. Lisa nickte freundlich und sagte dann zu Max. "Dann lass uns doch später ein Spaziergang in die Altstadt unternehmen." , "Warum nicht Liebling" sagte er und sie küssten sich verliebt. Jan sah Ilenia an. Sie war recht ruhig heute morgen. "Baby, was möchtest du unternehmen?" Sie sah auf und fragte vorsichtig. "Kann man hier Kajak fahren gehen?" Er nickte freundlich. "Das kann man und ich kann gerne mit dir eine Kajaktour unternehmen" , "Das wäre toll" sagte Ilenia und küsste ihn glücklich. Denn in Wahrheit war sie so ruhig weil sie es genoss wenn er fröhlich war. Denn irgendetwas beschäftigte ihn und auch Max wie es Ihr schien.

Max und Lisa stiegen gerade aus dem Bus aus welcher sie zu den Toren der Altstadt gefahren hatte. Lisa setzte ihre Rayban Sonnenbrille auf und sah zum Tor welches in ihr Ziel führte. "Es wirkt so unberührt. Fast als hätte es keinen ersten und zweiten Weltkrieg erlebt." Murmelte sie und Max nahm glücklich ihre linke Hand und die beiden gingen langsam in Richtung Stadttor. Auch wenn es aktuell ruhig war wusste Max es besser. Dubrovnik hatte viele Europäische Städte ein Problem mit der Kreuzfahrtbranche und kaum Städte begehrten dagegen auf. Aber Dubrovnik tat das und hatte erste Strafen und Pflichten nun an die Reedereien gestellt und dass lag vorallem an einem. Die UNO drohte nämlich die Altstadt nicht mehr als Weltkulturerbe zu führen. Denn spätestens seit den Game Of Thrones Dreharbeiten war es im Sommer hier brechend voll. Sie bogen in eine Seitengasse und kamen an einem kleinem Souvenirladen vorbei. Seine Geliebte blieb stehen und ging in das Geschäft. Lächelnd folgte er Ihr und sah wie sie vor einem Postkartenständer stehen blieb und ihm sagte. "Ich möchte meine Elite mit ein paar Karten überraschen." , "Das ist eine tolle Idee Liebling" sagte er und küsste sie liebevoll auf die linke Wange. Sie griff nach einer Postkarte die sie ausgesucht hatte. Ein Mann saß in einem Café gegenüber und machte ein paar Fotos von den Gebäuden. Zumindest gab er das vor. In Wahrheit hielt er ein Auge auf das Sekundärziel von Paul. Er machte ein paar Schnappschüsse von seinen beiden Opfern, sie verließen kurz darauf den Laden. Ihren Schatten hatten sie nicht wahrgenommen.

Jan zahlte gerade das Geld für die beiden Kajaks während Ilenia vorsichtig in ihres einstieg. "Keine Angst. Halte einfach dein Gleichgewicht." Sagte Jan lächelnd und zog sein Neonpren T-Shirt an. Ilenia hatte einen Anzug angezogen und sah Jan nickend an. Er stieg kurzdarauf in sein Boot und die beiden paddelten aus der künstlich angelegten Bucht hinaus. "Wohin möchtest du fahren?" Fragte Jan und zog sein Paddel durchs Wasser damit er stehen blieb und sah Ilenia in ihre leuchtenden Augen. Er erkannte gut wie sehr sie diesen Ausflug genoss. "Mir egal" sagte sie fröhlich und greifte nach dem Kajak von Jan und zog ihn an sich um ihren Freund zu küssen. Ja Freund, und sie hoffte irgendwann sogar mehr zu werden. Aber eins nach dem anderem. Sie fuhren weiter und auf der Fahrt fragte sie. "Wo hast du das gelernt?" , "8 Jahre im Ruderverein" sagt er lächelnd und paddelte weiterhin stramm durchs Wasser. "Du bist zu Schnell" sagte sie lachend und er drehte zu blitzschnell zu Ihr um. "Dagegen können wir etwas unternehmen" sagte er und umrundete ihr Boot. Ilenia lachte und fuhr weiter. Während sie vorneraus fuhr machte Jan mit einer Wasserdichten Kamera Bilder von seiner Geliebten welche er inzwischen vergötterte. Er wollte nicht mehr ohne sie leben. Als Ilenia sich umdrehte war das Boot von Jan gekentert und der Rumpf lag nach oben. "Jan, Nein. NEIN" schrie sie und eilte auf das Boot zu. In diesem Moment drehte sich das Boot wieder und Jan tauchte pitschnass wieder auf und lachte sich kaputt. "Haha, das klappt immer wieder" sagte er lächelnd und fuhr gemächlich auf sie zu. "Du bist ein Arsch. Weißt du das?" , "Ich weiß aber dein Gesichtsausdruck war einfach Gold wert." Ilenia wurde rot und küsste ihn als er nah genug bei Ihr war. "Wie hast du das gemacht?" Fragte sie fassungslos und sah ihm in seine Augen. "Komm ich bringe es dir in der Bucht bei." , "Okay, dann mal los" sagte sie glücklich und die beiden paddelten zurück zum Startpunkt.

Sebastian sah Noah an. "Dubrovnik also. Können wir dort unseren Plan schon umsetzen?" Fragte Noah. "Nein. Paul braucht mehr Infos. Zumal soll er leiden. Nicht sie." Noah nickte und begann sich einiges zu Notieren und sah dann auf. "Wie groß soll der Schaden sein?" , "Immens" sagte Sebastian und setzte seine Sonnenbrille auf. "Er sollte es nicht vergessen" fügte er lächelnd hinzu und Noah lachte. "Das wird er nicht vergessen" Dann verließ Sebastian das Cafe durch die eine Seitengasse und verschwand in der Menge. Noahs Plan nahm langsam Gestalt an.

Secrets - Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt