Abe no Seimei [Drifters]

446 10 5
                                    

Sorry, dass dein One Shot so lange gedauert hat Shizune16. Aber meine faule Ader hat mal wieder zugeschlagen. (Wann tut sie das nicht? lol) Trotzdem wünsche ich dir und den anderen Lesern viel Vergnügen!

(V/N)=Vorname

(N/N)=Nachname

-----

"Boss, ich habe wie befohlen die Akten vom letzten Vorfall ins Archiv gebracht!" Ich salutierte, als ich auf der Türschwelle stand und meinem Vorgesetzten die Information überbrachte.

Der Mann am Schreibtisch seufzte, als er sich eine Hand an die Stirn hielt. "Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du mich nicht Boss nennen sollst?"

"Tut mir Leid, Seimei-san, aber als Ihre Assistentin muss ich Ihnen den nötigen Respekt zollen!"

Abe no Seimei seufzte nur über die Sturrheit des Mädchens. Sie war schon für lange Zeit seine direkte Assistentin gewesen, dennoch behandelte sie ihn so, als kannten sie sich erst seit ein paar Wochen.

"Ich habe hier etwas, das ich gerne überprüfen will. Könntest du bitte Olminu zu mir schicken?" Ohne darüber weiter nachzudenken, fuhr Abe no Seimei mit seinem nächsten Anliegen fort.

"Boss, haben Sie das etwa schon vergessen? Sie haben Olminu eine Auszeit gegönnt, deswegen ist sie momentan nicht im Quartier.", teilte ich dem weiß bekleideten Mann mit.

Er blinzelte etwas verwirrt, doch seine Erinnerungen darüber schienen wieder zurück zu kommen, als er sich genervt den Kopf hielt. "Stimmt ja. Wie konnte ich das nur vergessen?" Seimei schüttelte den Kopf und blickte auf seine Unterlagen. "Dann bring mir irgendjemand anderes."

Diesmal war ich an der Reihe, verwirrt zu sein. "Irgendjemand? Boss, wir haben so viele Mitglieder, wie erwarten Sie, dass ich daraus eine passende Person herauslese? Sie sollten schon ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen."

Seimei schmunzelte nur und blickte mich aus dem Augenwinkel an. "Du bist meine direkte Assistentin, ich glaube schon, dass du jemand passendes findest. Egal wen du nimmst, ich werde die Entscheidung akzeptieren."

Ich spürte wie mein Auge etwas zuckte, doch ich versuchte mich zu beruhigen. "Können Sie mir dann wenigstens sagen, um was es sich bei dieser Sache handelt?"

Seimei nickte und deutete mir zu ihm zu gehen. Ich stellte mich an seinen Schreibtisch und starrte auf seine Unterlagen. Dort lag eine Karte der näheren Umgebung.

"Es gibt Gerüchte, dass in diesem Gebiet ein Drifter aufgetaucht ist. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen und ihn für uns anwerben. Natürlich... Wenn das auch wirklich ein Drifter ist und kein End." Seimei zeigte mit seinem Finger auf einen Bereich der Karte und ich nickte bei jedem Wort, das er sagte. "Deswegen hätte ich auch am Liebsten Olminu dafür gehabt, da sie am Besten dafür geeignet ist."

Kurz darauf herrschte eine Zeit lang Stille, bis mich Seimei ansah. "Was ist? Worauf wartest du?"

"Schicken Sie mich dorthin!", rief ich plötzlich und zeigte dabei mit einem Daumen auf mich. Seimei zuckte bei der Lautstärke etwas zusammen.

"Was, du? Kommt gar nicht in Frage." Er wendete sich wieder von mir ab und beschäftigte sich mit seinem Papierkram.

"Bitte? Und wieso nicht? Sie haben mir gesagt, ich soll jemanden für die Mission aussuchen und hier habe ich die Person: (N/N) (V/N)."

Seimei ließ gar keine Diskussion zu, als er mich mit einer Hand nur weg scheuchte. "Du bist dafür nicht ausgebildet, ich werde mir irgendjemand anderes suchen."

Anime One Shots [x Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt