Kapitel 24~Strange wusste mehr~

748 46 21
                                    


New Yorker Temple 2012

"Sie müssen mir den Stein geben" Bruce lief in
Astralgestalt hastig hinter der Zauberin her.

"Wenn ich Ihnen den Zeitstein für Ihre Realität übergeben geht meine unter"

"Bei allen Respekt, ich bin mir nicht sicher ob das wissenschaftlichen haltbar ist" Bruce sprang ihr auf dem Dach hinter her.

Die Zauberin hielt an und drehte sich zu Bruce Benner um. Dann holte sie mit der rechten Hand aus und entfachte einen langen Orangen Energiestrang, der sich über das ganze Dach zogen.

"Die Infinity Steine" Fing sie an. "Sind das was Sie als Fluss der Zeit wahrnehmen"

Vor Bruce leuchteten die Steine um den Strang magischer Energie auf.

"Entfernt man einen der Steine" Die Älteste schnippste mit den Finger einen der Steine aus der Magiestrang. "Teilt sich dieser Fluss"

Nachdenklich starrte Bruce den dunklen riss im Fluss der Zeit an und dachte darüber nach. Das passte für ihn einfach nicht zusammen.

"Das mag Ihrer Realität nutzen, nur meiner neuen nicht unbedingt"

"Es muss nicht so kompliziert sein" Fing Bruce an. "Wenn wir den Stein zurück bringen würden, wenn wir mit ihnen fertig sind, genau hier hin, dann wäre er praktisch nie aus dieser Realität verschwunden"

"Ja" Meinte die Frau im Gelben Gewand und lief ein Stück übers Dach. "Sie vergessen aber das aller wichtigste: Um die Steine zurück zu bringen müssen Sie überleben"

"Das werden wir. Das verspreche ich"

Die Älteste schüttelte den Kopf. "Ich kann die Realität nicht für ein Versprechen Opfern"

Bruce seufzte, weshalb die Zauberin den Kopf leicht zu Seite neigte.

"Es ist die Pflicht des Obersten Zauberers den Zeitstein zu beschützen: was es auch kostet"

"Aber wieso hat Strange ihn weg geben?" Hinterfragte Bruce.

"Was sagten Sie?" Auf einmal wirkte die Zauberin aus dem Konzept geworden.

"Strange...er hat den Stein Thanos gegeben, um Elenas Leben zu retten. Wenn er den Stein beschützen muss, wieso hat er dann so einen Tausch gemacht?"

Bruce trat näher. Die Älteste wirkte wie erstarrt.

"Strange ist dazu bestimmt der beste von uns zu sein" Murmelte sie nach einer kurzen Pause. "Er muss einen Grund gehabt haben den Stein für das Mädchen zu tauschen"

"Oder er hat nur einen Fehler begangen" Sagte Bruce.

"Nein" Die Frau mit der Glatze schüttelte den Kopf. "Er wusste etwas was Sie nicht wissen und das Mädchen spielt eine erhobene Rolle in dem ganzen"

Die Älteste faltete die Hände aufeinander, formte seltsame Zeichen, bevor sich das Amulett öffnete.

"Ich werde Ihnen den Stein übergeben"

-----------

Morag 2014

Schon eine ganze Weile starrten Rhody und Nebula den Anführer der Guadians of the Galaxy an. Peter Quill tanzte vor ihren Augen durch die Ruinen des Temples von Morag. Aus den Kopfhörern seines Walkmans, war laute Musik zu hören.

Quill wirbelte herum und stampfte in Pfützen herum, sodass Wasser überall herumspritze. Gleichzeitig nutzte er das kleine Alien- Wesen in seiner Hand als Mikrofon und tat so als würde er zu dem Lied mitsingen.

Ein letztes mal mittendrin~EndgameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt