Kapitel 12:Die haben was von Aslan gesagt

539 17 0
                                    

Tut mir(mal wieder)leid, dass so lange nichts kam. Aber diesmal hatte ich wirklich Stress. Den ganze Papierkram für meine Schüleraustausche und jetzt hab ich grade mein Praktikum abgeschlossen...okay, Schluss mit dem Selbstmitleid, hier ist das nächste Kapitel.
Viel Spaß😘
-------------------------------------------
Lucy P.o.V.

*Dieter 30min*

Wir sitzen grade an einer Art Lagerfeuer. Also mit wir meine ich....Peter, Susan, die Biber, Fuchs und ich. Ist das richtig....? Wie geht das nochmal, was Mum immer sagt? Der Esel nennt sich selbst zu erst? Ja.... genau so war's. Naja auf jeden Fall reinigt und verbindet Frau Biber grade die Wunde von Fuchs. "Wir wollten Herrn Tumnus helfen, aber die Hexe war vor uns hier un- Auuuuu..." "Tut es sehr weh?" Frage ich besorgt nach, immerhin hat er uns ja geholfen. "Ich wünschte ich könnte sagen Hunde, die Bellen, beißen nicht. Haha.... Au!" "Du musst stillhalten! Du bist ja noch schlimmer als Herr Biber am Waschtag..." "Der schlimmste Tag im Jahr..." erwiederte dieser nur auf ihr Genörgel, woraufhin Ic- ich meine Susan und ich auflachen müssen.

"Vielen Dank erstmal, aber viel mehr Zeit bleibt mir nicht um mich auszukurieren." "Wieso nicht?" Frage ich sofort nach. Mama sagt immer es kommt auch auf Ruhe an, wenn man gesund werden will. "Es war mir eine Ehre eure Hoheiten, aber es bleibt mir nicht mehr viel Zeit... Aslan hat mich gebeten unsere Leute zusammen zu rufen." Ist das Stolz in seiner Stimme? Dafür, dass er den Auftrag bekommen hat?
"Du hast Aslan gesehen? Wie ist er so?" Fragen die Bieber sofort nach. Er scheint hier in Narnia eine ziemlich große Nummer zu sein. Villeicht sogar so berühmt wie John Lennon bei uns in England? "Er ist genau so, wie ihr ihn euch vorstellt und noch viel prächtiger..... wie können uns glücklich schätzen, dass er in diesem Kampf auf unserer Seite steht."
(A/N:Keine Ahnung, ob Lennon da schon gelebt hat und wenn doch, ob er da schon so berühmt war(wahrscheinlich eher nicht). Aber Das ist jetzt einfach mal so.)

"Wir haben doch aber überhaupt nicht vor gegen jemanden zu kämpfen!" Wirft Susan, wer auch sonst, sofort ein. "A... Aber König Peter, die Prophezeiung..." "Ohne euch können wir nicht in die Schlacht ziehen." Vervollständigt der Bieber den Satz des Fuchs'. "Wir wollen nur unseren Bruder zurück." Entgegnet Peter fest entschlossen und wirft noch etwas Holz ins Feuer. Ich würde ihm ja gerne wieder sprechen, aber jetzt gegen Peter zu diskutieren bringt mich auch nicht weiter..... Wir müssen Herrn Tumnus und die Anderen Bewohner Narnias doch vor der weißen Hexe retten! Ich hoffe, er überlegt es sich anders..... Er muss es einfach.

Herr Tumnus P.o.V.

Wie lange bin ich schon in diesem Kerker gefangen? Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren... Es könnten Stunden sein.... Minuten, oder auch Tage oder Wochen.
Außerdem ist es so eiskalt hier drinn, kein Wunder, ich bin ja auch in Kerkern aus Eis. Das Essen hier ist auch mies. Es gibt manchmal ein halben Laib Brot und dazu einen Becher Wasser, welches, wenn man es nicht schnell genug trinkt, zu Eis wird. Aber es ist eben grade so viel, dass wir nicht verhungern.

"HEY, lass mich los! Was ist mit meinem Honig.... Sie hat gesa-" "Ich hab meine Befehle und sei froh, dass es nach ihr geht. Wenn es nach mir gehen würde wärst du schon längst tot! Also halt deinen Mund und mach mir keinen Ärger!" *Dumpf* Oh, die Zelle neben mir ist jetzt wohl auch besetzt. Durch das Loch in dem Eis um die Gitterstäbe kann ich ihn auch sehen. Es ist ein Junge, ein Mensch. Er hat dunkelbraunes Haar und jede Menge Sommersprossen im Gesicht. Seine Kleidung ist auch eher unpraktisch für den Winter, aber ich kann zu der Kälteempfindung von Menschen nichts sagen.
Er beißt grade in sein Brot und spuckt es wieder aus...Haha, er wird sich an den Geschmack gewöhnen müssen. Er ist immerhin nur ein Gefangener. Danach will er was trinken, aber er ist wohl zu spät drann, denn das Wasser in seinem Becher ist bereits zu Eis gefroren.
"Hey, wenn du es nicht Essen willst, nehm ich es." Damit reiße ich ihn wohl aus seinen Gedanken, denn er sieht erschrocken zu mir auf. Er nimmt das bisschen Brot und kommt an das Gitter ran, während ich ebenfalls dorthin robbe und es entgegennehme. "Ich würd ja aufstehen, aber meine Beine..." Ich Rede nicht weiter, ich kann mir denken, dass er mit einem Blick auf meine Beine versteht, was ich meine.
Als ich das Brot förmlich verschlinge fragt er vorsichtig..."He-Herr Tumnus?" "Naja, ich bin nur das, was von ihm übrig ist." Während ich ihn mustere sieht er überall hin, nur nicht zu mir. Ihm scheint die Situation unwohl zu sein.... Moment "Du bist Lucy Pevensies Bruder." "Ich bin Edmund." "Ja, ihr habt die gleiche Nase..... geht es Lucy gut, ist sie in Sicherheit?" "Ich weiß es nicht." Gibt er deutlich angeschlagen zu.

Es knallt laut als die Hexe die Tür zu seiner Zelle aufstößt. "Meine Polizei war dort, wo du sagtest und rate mal, was sie vorgefunden haben....NICHTS! Du hast gelogen. Dich kann ich also jetzt wirklich nicht mehr gebrauchen." Mit diesen Worten schmeißt sie Edmund, den sie vorher am Kragen gehalten hat, auf den Boden und holt schon mit ihrem Eiszepter aus, um ihn zu töten als..."Halt! Die Bieber... die haben was von Aslan gesagt!" Jeder der ihn gehört hat, hält einen Moment inne, als wir den allbekannten Namen unseres wahren Herrschers hören. "Aslan? Wo?" Keucht die Hexe und nimmt ihr Zepter runter. Ich muss ihm helfen, er darf das es nicht verraten. Das würden wir nicht überleben...

"Er... Er ist nur ein Kind, er kann ni-" ich kann meinen Satz nicht beenden, da mir der Zwerg, an der Seite der Königin, mit dem Griff seines Dolches auf den Kopf schlägt. "Also, wo ist er? Wo ist Aslan?" Wiederholt die Hexe nochmal. Ich versuche ihm mit meinem Blick zu sagen, dass er es nicht verraten darf, hoffentlich versteht er das. "Ich-Ich weiß es nicht. Ich hab nicht alles gehört... Ich wollte doch so schnell zu euch!" "WACHE?!" "Ja Majestät?" "Mach den Faun los!" Der Troll schlägt einfach mit seinem Hammer auf die Eisenfesseln, die um meine Füße gelegt worden, was mich zu aufschreien bringt.
"Weißt du warum du hier bist Faun?" Spricht die Hexe mich direkt an. "Weil ich den Glauben nicht verloren hab, an ein freies Narnia!" Gebe ich schwach von mir, sehe aber erschrocken zu Edmund, als die Hexe mir erläutert, dass dieser mich für Süßigkeiten verraten hat. Edmund schaut jedoch nur zu Boden.

"Schafft den Faun hoch, und du Nirrabrik, hol meinen Schlitten. Edmund vermisst seine Geschwister." Das erste war an den Troll gerichtet, welcher mich dann auch wegbrachte. Von Lucys Bruder bekam ich nicht mehr viel mit.
Ich wurde dann in den Thronsaal gebracht, und von dort aus in den Garten. Die wollen mich doch nicht..... oder doch...? Nein! Ich will nicht sterben! Das können die doch nicht ma-
Meine Gedankengänge werden unterbrochen als die Hexe rauskommt.
"Also Herr Faun, ich brauche deine Zelle noch für andere Nichtsnutze..... also lebe wohl!" Am Anfang erkenne ich viel Spott in der Stimme. Zum Ende hin wird ihre Stimme nur so von Zorn durchflutet. Der Zwerg lacht gehässig, als er sieht wie ich mich panisch umsehe. Der Troll hat mich wirklich fest im Griff und außerdem hat er so eine komisches Gesicht aufgesetzt. Ich denke er lächelt.... oder er versucht es zumindest, denn das sieht mehr wie eine Grimasse aus, oder ..... Das ist einfach nur sein Gesicht. Seine Ultra hässliche Fratze. Also drehe ich mich schnell wieder zur Hexe. Sie sieht wenigstens ganz akzeptabel aus. Also, wenn sie nicht böse wäre dann hätte ich viellei-

"Wo bist du nur mit deinen Gedanken, Faun?" "Was?" "Auf Wiedersehen." Sagt die Hexe nur und richtet ihren Stock auf mich. Ich versuche ein letztes mal mich loszureißen... ohne Erfolg.
Im Nächsten Moment spüre ich einen stechenden Schmerz und mir wird schwarz vor Augen. Mein letzter Gedanke liegt bei Lucy und ob sie es schaffen wird Narnia mit ihren Geschwistern von der bösen Königin zu befreien.

--------------------------------------
1309 Wörter

Wuhu... Zusatz Szene😁. Ich dachte es könnte nicht schaden. So kommt das nicht im Film vor aber so hab ich mir das halt immer vorgestellt.

Das nächste Kapitel ist auch bald raus, hab ja jetzt erstmal wieder etwas mehr Zeit.... bis nächstes mal

🐺

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg(Narnia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt