,,Komm schon Mary Spiel mit"
Rief Mara zu Mary und passte ihr denn Ball zu.
,,Aber ich wollte doch eine Pause machen Mara"
Beschwerte sich Mary bei ihrer Zwillingsschwester, aber nach langem diskutieren mit ihrer Schwester und den Kindern die mitspielten, stand Mary widerwillig auf und schoss den Ball zu Mara rüber und rannte über das Feld hinweg.
Bis sie anschließend von einer Nonne zum Essen gerufen worden.
Mary und Mara reden über belanglose Dinge doch plötzlich merkte Mara das sie angestarrt werden und blickte in das Gesicht von einer Nonne, die sie seit längerem beobachtet hatte.
Auf einmal kam weißer Schaum aus ihrem Mund und ihre Nase und Ohren fingen an zu bluten.
Mara schaute erschrocken zu ihr und tippte Mary an, welcher das Entsetzen buchstäblich ins Gesicht geschrieben war.
Die Nonne fing dann auch noch stark an zu husten und zog somit die Aufmerksamkeit aller auf sich.
Doch plötzlich landete ihr Kopf mit einem lauten Knall auf dem Tisch.
Mara konnte sich von diesem Schock überhaupt nicht erholen, sie musste an die Blicke der Nonne denken. Die sie ihr zuwarf, als wolle sie ihr etwas damit klar machen wollen.
Das Mädchen, das neben ihnen saß fing entsetzlich an zu schreien und die Nonnen die am Tisch Saßen standen auf ein paar um zu schauen ob die Schwester noch lebt.
Oder um die Kinder zu helfen sich von dem Schreck zu erholen, doch auch einige schrien einfach durcheinander.
,,Bringt Mara und Mary in Sicherheit"
Sofort wurde Mara am Arm gepackt, genauso wie Mary und wurde von Schwester Helen zum Hintereingang geführt.
,,Sie müssen umgehend abreisen dies war ein Anschlag auf Euer beider Leben, Sie wurden beinahe vergiftet"
Sagte die Nonne ernst zu mir und meiner Schwester.
,,Aber von wem?"
Fragte Mary verwirrt, als wir ihr schnell hinterher liefen.
,,Von Leuten mit Verbindungen zum protestantischen Throns Englands, man wird sie zur Rechenschaft ziehen"
Antworte sie Schnell, auf die Frage meiner Zwillingsschwester.
,,Aber Schwester Helen, wir hatten doch keine Ahnung"
Sagte Mara aufgebracht.
,,Von eurer Vorkosterin? Seid ihr Beiden nicht mehr auf der Brust eurer Mutter liegt wurde alles was ihr esst auf Gift vorgekostet, Mary und Mara ihr beiden seit die Königinnen von Schottland"
Sagte sie ernst und strich uns beiden über denn Arm.
,,Sie müssen unbedingt denn Hof verlassen"
Fügte sie noch hinzu und Schickte uns auf unsere Zimmer, um uns an zu kleiden.
______________________________________
Als wir Fertig waren gingen wir runter in den Hof, um uns von den Kindern und den anderen Nonnen zu verabschieden. Da unsere Sachen schon gepackt sind und die Kutsche nun bereit steht.
Als wir das Tor was außerhalb des Hofes öffneten, ging ein raunen durch denn Hof. Die Kleinen Mädchen sahen uns mit großen Augen an während Mara und Mary tief einatmeten und mit langsamen Schritten, gemeinsam Richtung Kutsche liefen. Die Menge machte ihnen automatisch den Weg frei und Schwester Helen betrachtete uns mit etwas Stolz . Als Mary schon ihn die Kutsche geholfen wurde, wandte ich mich noch einmal an Schwester Helen.
,,Ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin"
Sagte ich ehrlich zu ihr.
,,Für den Abschied oder für die Heirat, die du irgendwann antreten wirst?"
Fragte sie mich.
,,Beides, ich hatte gehofft, dass wir, bevor wir nach Frankreich reisen, noch einmal nach Schottland zurückzukehren würden"
antwortete Mara ehrlich. Sie schenkte mir daraufhin ein kleines Lächeln.
,,Eure Freundinnen werden bei Euch sein, ihr kennt die Mädchen seit frühester Kindheit am Französischen Hof seit ihr sicherer. Ihr und Eure Schwester seit fast Frauen und du wirst jemanden heiraten, der natürlich auch ein Mann ist oder wird."
Erwiderte sie und ich nickte verstehend.
,,Es wird Zeit"
Fügte Helen noch hinzu und umarmte mich, was mich leicht grinsen ließ und erwiderte dies natürlich.
,,Schon bald werden Sie und Ihre Schwester Frauen von jungen Königen für euren Glauben, für euer Volk, für Schottland und eure Männer werden euch lieben"
Sie lachte leise auf.
,,Ob das von Bedeutung ist"
Erwiderte Mara.
,,Für euch schon"
Sagte sie lächelnd, was ich erwiderte.
Doch erregte das Mädchen namens Rose, welches vorhin beim Essen neben ihr saß ihre Aufmerksamkeit.
,,Mara"
Sagte sie leise zu mir und ich beugte mich ein Stück runter, um mit ihr auf Augenhöhe zu sein.
,,Rose?"
Erwiderte ich fragend.
,,Bitte sei vorsichtig. Es gibt Geister dort"
Sagte sie zu mir und hielt mir eine Kette hin.
,,Geister sagst du?"
Fragte ich schmunzelnd nach.
,,Man sagt das Schloss sei voll damit, es sind gequälte Seelen! Da ist ein Junges Mädchen mit entstelltem Gesicht, sie lässt sich nicht sehen"
Sagte sie mit ihrer süßen Kinder Stimme.
,,Mary und ich waren schon früher am Französischen Hof, so ungefähr in deinem Alter. Ich habe dort noch nie Geister gesehen"
Erwiderte ich schmunzelnd.
,,Aber was, wenn sie dich gesehen haben"
Sagte sie leise aber bevor Mara etwas antworteten konnte, wandte sich nun der Kutscher an sie.
,,Eure Hoheit"
Sprach er zu ihr und hielt ihr die Kutschtür offen und ihr seine Hand austreckte. Die sie natürlich annahm und sie Rose und dem Ganzen Hof, noch ein Lächeln schenkte bevor sie sich hinein setzte.
-----------------------------------------------------------
Erzähler Sicht:
,,Sebastian"
Sagte der Junge zukünftige König zu seinem Bruder.
,,Francis, man sucht dich schon überall auch ich würde ausgeschickt"
Erwiderte er, während er Francis seine Klamotten richtete.
,,Ich war reiten"
Erwiderte er locker.
,,Wirklich, wen denn?"
Erwiderte er belustigt, während Francis ihm ein triumphierendes Lächeln schenkte.
,,Wie ist sie Stimmung?"
Frage Francis interessiert nach.
,,Meinst du die von Vater oder allgemein? Beide angespannt, sie planen die Hochzeit deiner Schwester"
Antworte Bash.
,,Ist deine Mutter drinnen?"
Fragte Francis seine Bruder.
,,Nein, nur Mitglieder des Königshauses sind zugelassen aber deine Mutter ist in guter Form also Gott schütze dich, da du jetzt da bist, kann ich ja gehen"
Antwortete Bash belustigt, und schlug ihm leicht beim vorbei gehen auf die Schulter.
,,Du glücklicher Bastard"
Erwiderte er flüsternd und ging ihn das Zimmer seiner Schwester.
,,Mary und Mara sollten dort sicher sein, versteckt"
Meinte die Königin ernst.
,,Das meintest du wohl mit, sie sollten auch ihrer Erziehung wegen ihm Kloster bleiben. Dabei wissen wir beide, dass dich die Beiden nur verdrossen haben"
Erwiderte der König gelassen.
,,Die Ankunft der Zwillinge drängt die Hochzeit unserer Tochter in den Hintergrund."
Erwidert diese sauer.
,,Das ist die perfekte Gelegenheit für eine Ausstellung mit der Allianz Schottlands, die Allianzen Europas werden sich an unsere Tafel satt essen"
Sagte Henry ernst.
Während Francis immer näher an seine Eltern trat und einen anzügliche Blick eines der Mädchen zuwarf
,,Manch einer sagt, dass zu viele Allianzen einen König schwach aussehen lassen"
Widersprach sie ihren Mann.
,,Und dann verkaufen wir unsere Tochter an Spanien"
Meinte der König zu deiner Frau.
Francis wurde diese Diskussion zu viel, aber bevor diese noch ausarten würde, ergriff er nun das Wort.
,,Ich werde gebraucht oder soll ich an meinem Hochzeitstag zurückkommen meine Frau hast du schon ausgesucht, genauso wie das Datum."
Wandte sich der noch momentane Prinz an seinen Vater.
,,Hier ist der Tag wenn ich es sage oder wenn England das Schwert gegen uns wendet. Sie sind beide auf dem Weg"
Antworte Henry
,,Du meinst Mary und Mara Stuart, das weiß ich schon"
Erwiderte er monoton.
,,Du klingst gerade nicht wirklich enthusiastisch, ihr wart Spielgefährten"
Sagte der König, während er dem Schneider seinen Arm hinstreckte, damit er den Stoff daraufhin anpassen konnte.
,,Den Zwillingsschwestern fehlten ein Schneidezahn und Beide hatten spindeldünne Beine"
Versuchte er auf seinen Vater einzureden oder noch besser umzustimmen, wegen dieser Heirat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Kutsche:
Ich starrte gedankenverloren aus dem Kutschfenster und betrachtete die vorbei rasenden Landschaften, während Mary schlief.
Ich sah nun schon das Schloss in der Ferne und ich strich sachte durch das Fell von Stirling.
Tausende Gedanken schwirrten durch meinen Kopf.
Was wohl passieren wird.
Was mit Schottland passieren wird.
Was mit mir passieren wird.
Mein Leben wird ab heute nicht mehr das sein, das es mal war.
Ich werde Sachen meistern müssen, auch wenn ich innerlich daran zerbrechen sollte.
Denn ich werde mein Land vertreten, egal auf welche Art und Weise, denn ich bin ebenso wie meine Schwester die Königin von Schottland.
************************************So das war der Prolog ich hoffe es hat euch gefallen lasst gerne ein Vote und Kommentare da.🙃💞
Die liebe SamiraWithmore hat herausgefunden das wenn man die bestimmten zwei Bedeutungen ,,Frau"
Und ,,Traum" zusammen setzt es
,,Traumfrau"
Ergibt 😂😂 selbst mir ist das nicht aufgefallen.
(Sorry musste gesagt werden 😂)Was denkt ihr wird woll noch passieren?🤔🤔🤔
Joa ich weiss nicht was ich noch sagen soll also...😅😂
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🤗
Eure Diana ❤
DU LIEST GERADE
♛ Reign - The other Legacy ♛
FanfictionCrowns can break. Power can break. A country and a family can destroy. What will a woman, a breath of wind, be able to do? Maybe turn into the worst of all storms? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Band 1: beendet Band 2: *lauf...