,,Hätte ich doch auch nicht, Ich wollte Warten bis es dir besser geht!" Erwiderte sie leise Seufzend.
,,Lass es einmal im Leben gut sein Mara!" schrie er schon beinahe als er an ihr vorbei braschte.
______________________________________,,Du wirst bald nach Frankreich zurück kehren mein Kind" sprach Maras Mutter zu ihr als diese durch das Haar ihre Tochter Kämmte.
,, Mutter, wie war das mit Vater?" Fragte Mara Plötzlich Interessiert.
,,Was meinst du Mara?" Fragte sie nun verwirrt und streckte Haarschmuck in das Haar ihrer Tochter. Das tat sonst nur Mary.
,,Er war der Mann der meine Eltern für mich bestimmt hatten. Also tat ich meine Pflicht" erklärte sie.
,,Hast du Vater geliebt?" Fragte sie nun und schaute ihre Mutter im Spiegel an.
,,Nein" erwiderte sie und schaute ihre Tochter an.
,,Aber ich lernte es und er auch. Es war anders wir hatten Pflichten" fügte sie hinzu und musste lächeln. Sie hatte ihre Mutter eine Lange Zeit nicht mehr lächeln Sehen.
,,Wann wusstest du das...das du ihn wirklich liebst. Ohne Pflichten und Zwang, wann wusstest du es?" Fragte Mara sie hatte ja keine Ahnung was auf sie kam.
,,Als er mir das Leben rettete, dann würde es mir klar" erwiderte sie.
,,Er gab vieles auf für mich und das hätte er nicht tun müssen. Als ich 20 war da sollte ich Zurück, jemand anderen heiraten. Da ich meine Bestimmung angeblich verleugne, dabei war ich schon schwanger. Eine Wache bekam das mit sie wollten mich euch raus prügeln. Wir hatten nicht geheiratet in der Zeit und jemand anderes Kind zu tragen wenn man Heirat ist eine Schande. Doch eurer Vater kam" erklärte sie.
,,Ich wünschte Vater wäre noch hier" flüsterte Mara und schaute auf den Boden.
,,Ich auch" erwiderte sie als ihre Mutter sie schnell räusperte.
,, Catherine wartet auf dich" sagte sie Recht kühl, wie es sonst immer war.
,, Mutter so mag ich dich viel lieber" lächelte Mara leicht. Sie nannten sie, sie das erste Mal nach 10 Jahren als sie schon aus ihren Zimmern Schritt.
------,,Ich mag sie nicht, das wissen sie oder?" Fragte Mara sie nun Ernst.
,,Das höre ich nicht zum ersten Mal liebes" grinste Catherine als sie sich auf die Bank nieder ließ.
,,Ich will dir etwas sagen, was ich einst deiner Schwester sagte. Ich hörte es von meiner Mutter, bevor ich Henrik zum Mann nahm.
,,Es ist normal Angst zu haben.......,,Ich habe meine Schwester getötet. Meine eigene Zwillingsschwester" flüsterte sie.
,,Nein liebes, du hast keinerlei schuld du wolltest immer nur helfen" Erwiderte Cathrine als sie Mara in eine Umarmung zog.
,, Du wirst eine gute Königin sein, da bin ich mir auch sehr sicher"
Fügte diese hinzu wodurch Mara vorsichtig die Umarmung erwiderte.
,, Francis....er ist nur ein guter Freund. Mein Schwager! Ich kann doch nicht" brach sie ab als Catherine ihr das Wort Abschnitt.
,,Man liebt selten einen Mann wenn man in seine Verpflichtungen Tritt" versuchte Cathrine zu erklären.
,,Man muss es lernen"
,,Ich will es aber nicht Lernen"
------------,,Ich habe kein gutes Gefühl" flüsterte Mara und spielte nervös mit ihren Finger. Sie war nicht bereit dafür!
,,Mein Kind es wird alles gut" lächelte Catherine und legte ihre Hände auf ihren. Als sie Kutsche plötzlich zum Stehen kam.
,,Ist das was gutes?" Fragte Mara Plötzlich und wollte raus schauen doch zog sie Catherine zurück.
,, Ganz und gar nicht" flüsterte sie als plötzlich man Menschen draußen hören konnte.
,,Ich sagte doch ich habe kein gutes Gefühl. Aber es und doch nur Menschen, man kann mit ihnen reden" erwiderte Mara und wollte den Vorhang öffnen und sie ihnen sprechen.
,,Tötet die Adeligen!" Schrie jemand auf wodurch Mara denn Vorhang doch zu ließ.
,,Das lassen wir vielleicht doch" Seufzte Mara als die Kutsche ins schwanken geritt.
,,Was ist das den?" Fragte Catherine aufgebracht und rief nach denn Wachen draußen. Die versuchten die Leute aufzuhalten, sie mussten einen Umweg fahren Somit waren sie in einem Teil von Frankreich, der nicht Gerade beliebt war. Sie waren auch noch in der Unterzahl.
,,Wütenden Bewohner" schrie sie leicht auf als die Kutsche umkippte.
Keuchend schaute sie sich sich um, sie war aus der Kutsche angeflogen.
,,Wo sind sie?! Sie Bringen alles und jeden um und dann wollen sie eine Mörderin aufnehmen in die Familie? Demnächst ist unser Land dran, der man war ihr versprochen!" Schrie der Mann als auch Mara hinter eine Hecke versteckte. Als sie Cathrine unter der Kutsche eingeklemmt sah.
,,Verdammt" flüsterte sie verzweifelt und Schloß nachdenklich die Augen.
Sie konnte sie nicht hier Lassen! Das ging nicht und sie war auch noch die einzige die sie Momentan vertraute und Francis auch! Sie war schließlich seine Mutter.
Schnell griff sie nach einem großen Stein und warf ihn soweit wie sie konnte, so das dieser Laut Aufprallen konnte.
,,Da sind sie!" Schrie einer auf und als dieser los rannte Gefolgt von all den anderen.
,,Catherine" sagte sie leise als sie schnell zur Kutsche rannte.
,,Bleib einfach wach, du bist eingequetscht" erklärt sie und schaute sich ihr Bein ratlos an, das unter der Kutsche Gefangen war. Mara hatte im Gengensatz zu ihr gar nichts, nur ein paar kleine Schrammen und Platzwunden.,,Geh schnell! Sie kommen gleich" sagte Catherine leise und Verzog schmerzvoll das Gesicht.
,,Ich lass niemand mehr zurück! Niemals" erwiderte sie und griff unter die Kutsche und versuchte diese ein Stück anzuheben, das so rein gar nicht klappte.
,, Catherine allein schaffe ich das nicht! Ich brauche deine Hilfe und deine Familie braucht dich!" Sagte sie nun etwas lauter und griff nach einem kaputten Holzbalken und klemmte ihn unter die Kutsche.
Ehe Cathrine es schaffte sich irgendwie selbst zu Befreien, als Mara Schnell ihre Hand um ihren Nacken legte und mit ihr dich erhob.
,,Das stand nicht wirklich auf meine Liste der Dinge die ich Erleben wollte" schmunzelte Mara als sie sich mit ihr Mühsam durch die Felder schleppte.
,,Aber ich verstehe ihre bedenken" flüsterte sie.
,,Tust du das?" Fragte diese nun Mara wodurch ihr ein Seufzend entkam.
,,Die haben Angst.... was ich verstehen kann! Aber sie wissen nicht das er es war, somit hatte er das verdient" seufzte sie.
,,Ich glaube wir sind uns ähnlicher als wir dachten" schmunzelte Cathrine Ehe ihr ein zischen entkam.
,,OK... machen wir eine Pause" seufzt Mara und setzte sie an einem Stein ab.
,,Wir müssen die Blutung stoppen" seufzte sie. Als sie ein paar Äste sammelte und dieser mit einem Stoff Fetzen zusammen bahnte. So das diese als schien gingen könnte.
,, Woher Kannst du das Liebes?" Fragte nun Cathrine verwirrt als Mara nur ein leises lachen entkam.
,,Das Kloster kann so einiges einem lehren" schmunzelte sie als sie eine Hütte erblickte.
,,Da sind bestimmt Leute die und helfen können"-----------------------------------------------------------
Wuuuuwww neues Kapitel ❤😂🙃
Action am Start,...wie denkt ihr über die Bürger? Könnt ihr sie so verstehen wie Mara.
Last gerne ein Vote und Kommie da und dann Sehen wir uns im nächsten Kapitel 😊😅😘LG Diana
P.s. sorry das es so kurz war ;/
DU LIEST GERADE
♛ Reign - The other Legacy ♛
FanfictionCrowns can break. Power can break. A country and a family can destroy. What will a woman, a breath of wind, be able to do? Maybe turn into the worst of all storms? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Band 1: beendet Band 2: *lauf...