~6~

277 8 0
                                    

Völlig geschafft fahre ich meinen Computer mit den gespeicherten Dateien herunter. Ich verabschiede mich von meinen Kollegen, nehme meine Sachen und laufe zum Parkplatz. Nachdem ich in mein Auto gestiegen bin, fahre ich los. Ich schalte das Radio an. Ein Lied, welches ich sehr mag, läuft gerade, weshalb ich fröhlich vor mich hin summe. Die gute Laune werde ich brauchen. Der Stau ist jetzt noch um Welten schlimmer als heute früh.
Nach einer ganzen Stunde komme ich endlich an meinem Haus an. Mit einer schnellen Handbewegung knalle ich die Autotür zu. Genau jetzt habe ich mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Glücklich schließe ich meine Augen für einen Moment und atme tief durch.
„Y/N!"
Meine friedliche Stille wird einfach so unterbrochen. Etwas traurig darüber öffne ich meine Augen wieder und drehe mich in die Richtung, aus der die Stimme kommt. Etwas von mir entfernt steht ein fröhlich grinsender Taehyung. Es dauert nicht lang, da kommt er schon auf mich zu.
„Y/N", beginnt er, „wie geht es dir?"
„Gut danke! Wie geht's dir?"
„Super danke! Ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hättest, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen."
Kurz warte ich mit meiner Antwort. Als ich schon meinen Mund zu einer Antwort öffne, spricht er doch noch weiter:
„Also, jetzt gleich. Ich könnte dich mitnehmen!"
Einerseits hatte ich nicht vor, heute noch irgendwo hin zu gehen. Andererseits wäre es doch unhöflich, ihn abblitzen zu lassen, oder?? Schaden kann es ja nicht und ich würde wahrscheinlich sowieso nur auf meiner Couch sitzen und mir irgendwelche Dramen ansehen bis ich einschlafe.
„Ok klar. Warum nicht?"
„Klasse! Komm mit!"
Wir laufen gemeinsam zu seinem Auto. Er hält mir die Beifahrertür auf. Charmant. Er schließt die Tür wieder und setzt sich selbst auf den Fahrersitz. Es ist kurz still, etwas unangenehm. Jedoch bricht er die Stille nach ein paar Sekunden schon.
„Ich kenne einen guten Coffeeshop, hier in der Nähe."
Verwirrt, was ich sagen soll, nicke ich es nur ab. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, dann stehen wir vor einem unscheinbaren Gebäude. Das scheint der Coffeeshop zu sein. Wir beide steigen aus, nachdem er sein Auto geparkt hat. Wir beide suchen uns einen Platz am Fenster.
„Ich geh Getränke holen."
Damit geht er vor zur Theke und kommt mit zwei Cappuccino zurück. Er setzt sich mir gegenüber.
„Also, wo kommst du her?", fängt er das Gespräch an. „Aus Busan.", antworte ich mit einem Lächeln.
„Echt? Ich habe früher auch dort gelebt."
„Wow. Cool. Seit wann lebst du hier?"
„Schon seit mehreren Jahren...hm...zehn Jahre."
„Oh, das ist lang."
„Ja. Warum bist du nach Seoul gezogen?"
„Es war nicht wirklich meine Entscheidung."
„Oh okay, Ich verstehe. Aber ich bin froh, dass du in unser Viertel gezogen bist. Es freut mich wirklich, dich kennengelernt zu haben."
„Danke! Ich freue mich natürlich auch!"
So unterhalten wir uns noch eine ganze Weile. Er ist wirklich freundlich. Mit ihm werde ich bestimmt viel Zeit verbringen. Nachdem wir unsere Nummern ausgetauscht haben, zahlt er unsere Getränke und geht mit mir nach draußen, zu seinem Auto. Die Fahrt nach Hause ist wieder sehr kurz. Er lässt mich an meinem Haus raus, verabschiedet sich und fährt dann selbst nach Hause.
Ich mache mir noch ein schnelles Abendessen und gehe dann auch schon auf mein Zimmer. Tae hat mir etwas geschrieben.
Gute Nacht!
Schlaf gut, Tae
Ich schließe mein Handy noch ans Ladekabel an und gehe dann ins Bad. Dort gehe ich meiner typischen Abendroutine nach. Anschließend lege ich mich hin. Schnell falle ich in einen tiefen Schlaf.

The secrets of Mr MinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt