Fliegen

531 45 11
                                    

Ich bin ein Vogel; bin ein Adler; eine Schwalbe.

Ich sitze in einem Zug, um mich herum ist alles dunkel. Ich weiß nicht, ob es Nacht ist, oder ob diese Welt noch nie zu vor Licht gesehen hat.  Mich könnte ein Tunnel umgeben, ein Tunnel ohne Ende. Und dann falle ich.

Wenn wir abstürzen können, warum können wir dann nicht auch fliegen? Ich will fliegen. Natürlich wird es unvermeidlich sein, irgendwann abzustürzen. Doch ist nicht aber ein Absturz nach einem Flug etwas viel schöneres, als zu fallen, ohne je geflogen zu sein? Wenn man einmal oben war, hat man alles gesehen und erlebt und ist dazu bereit, dies gegen den Fall einzutauschen. Denn kein Flug dauert ewig.

Doch wer noch nie geflogen ist, wird um so tiefer fallen. Wer nicht weiß, wie es ist zu fliegen, kann es sich nur schwer vorstellen. Ich bin nie geflogen und trotzdem weiß ich, wie das Fliegen sein sollte. Täglich fallen Menschen in Abgründe, aber niemand sagt von sich, dass er fliegt. Warum ist das so? Warum können wir nicht das Glück erkennen und die Angst vor dem Fallen vergessen? Mehr fliegen, mehr hoffen, mehr träumen.

Wenn wir alle fliegen wollen, warum können wir es nicht? Ich denke, uns hat nie jemand das Fliegen gelehrt, wir lernen nur das Fallen und das erneute Aufstehen. Wer kann mir sagen, ob man von Fallen sprechen kann, wenn man nie geflogen ist? Nie kommen wir hoch genug, als dass wir es Fliegen nennen könnten.

Doch gibt es keine Hoffnung? Müssten wir nicht alle unsere Flügel ausbreiten und an uns selbst glauben. Niemand der nicht an das Fliegen glaubt, wird es schaffen, dies zu tun.

Denn Fallen ist wie Fliegen ohne Flügel.

Mein Zug wird sein Ziel nie erreichen.

BLACK WHITE GRAYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt