Inspiration

158 22 1
                                    

An mich selbst:

Du sagst mir, die ganze Welt ist Inspiration. Doch hast du je daran gedacht, dass ich diese Inspiration nie brauchen würde?

Was ist, wenn mein Blickfeld viel zu begrenzt ist, als dass mir Inspiration helfen könnte?

Was ist, wenn ich Inspiration nicht verstehe?

Hast du je daran gedacht? Nein.

Ich will mich nicht inspirieren lassen. Nicht die Augen öffnen und all das Schöne und Leidvolle erblicken.
Mit gesenkten Lidern will ich mir die Welt erträumen können. Nach meiner Phantasie und ohne deine Inspiration. Ich will all das erschaffen, was nie möglich sein wird. Jene Dinge an die niemand glaubt. Ich will ihnen den Glauben schenken. Wenn niemand länger träumt, dann nur deshalb, weil er seine wirkliche Inspiration noch nie entdeckt hat.

Ich kann die Augen öffnen und Wundervolles erblicken.

Ich kann die Augen geschlossen halten und noch viel Schöneres finden.

Wir träumen nicht von dem, was wir jeden Tag sehen. Kein Traum wird je die Welt um uns herum ersetzen können. Denn sie ist es, die unsere Träume bestimmt und Inspiration für Träume liefert.

Möchtest du mir noch immer etwas Inspiration schenken? Möchtest du das wirklich?

Ich werde sie nie brauchen, denn in meiner Welt gibt es mehr davon, als du dir je vorstellen könntest.

Ich habe meine eigene Inspiration, behalte deine für dich.

BLACK WHITE GRAYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt