Über Töpfe, Deckel, Vasen und Blumentöpfe

102 20 2
                                    

Mein größter Dank gilt @charlottebb7 für dieses erleuchtende Gespräch über Töpfe, Deckel, Vasen und Blumentöpfe...

Man sagt so schön, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt. Was ist aber, wenn ich gar kein Topf bin sondern eine Vase? Vasen verdeckt man nicht.

In Vasen stehen aber wunderschöne Blumen, die die Vase schöner, erfüllter und faszinierender machen.

Touché! Als letzte Gegenwehr kann ich dann nur noch behaupten, dass ich keine Blumen mag, die in Vasen stehen. Das ist wie mit Tieren in Käfigen. Vielleicht sollte dann lieber in meine Vase ein Zweig gestellt werden, ein von einem Baum abgebrochener Zweig oder eine vom Wind umgeknickte Blume.

Vielleicht so oder ich schenke dir Blumen und lege sie neben die Vase. Man kann auch anders Erfüllung in Dingen finden. Nicht alle sind Deckel und Töpfe und nicht alle mögen es, wenn Blumen in Vasen stehen.

Welch erfüllende Worte ... Ich nehme einen Blumentopf entgegen. Als Mittelweg zwischen Topf und Vase.

Und was ist dann deine Erfüllung?

Nichts. Ich bin ein Individuum, das vielleicht einen Blumentopf geschenkt bekommen wird. Ich existiere ohne ihn und mit ihm ist mein Leben um eine Kleinigkeit bereichert.

BLACK WHITE GRAYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt