36: Nachfolgerin?

483 17 0
                                    

Nach ein paar selbstbemitleideten Minuten mit vielen Tränen, klopfte es an meiner Tür. Ich saß einfach nur auf dem 'Bett'. Es hat überall Flecken und ist an einigen Stellen schon kaputt seit Jahren.
,,Ilona? Darf ich reinkommen?" Es war Klaus. Schnell wischte ich mir die Tränen weg. Danach brachte ich ein leises ,,Ja" heraus. Anscheinend hat er es trotzdem gehört, denn er öffnete die Tür, trat ein und schloss sie wieder. Dann kam er zu mir und hockte sich vor mir. Er legte seine Hände auf meine Wangen und strich mit dem Daumen eine neue Träne weg. Danach legte er sanft seine Arme um meinen Oberkörper und ich versteckte mein Gesicht in seiner Halsgrube.

,,Alles wird wieder gut, Ilona. Ich weiß, dass dieser Hass zwischen den beiden alles andere als gut ist, aber ich kann daran nichts ändern. Es gibt nur eine Person, die das ändern kann, und diese bist du, Ilona. Versuch, den Konflikt irgendwie zu lösen. Auf meine Unterstützung kannst du zählen."

Mir entwich ein Schluchzen.
,,Aber wie? Ich bin nicht ansatzweise so stark, wie meine Mutter..."

,,Denk' nicht so. Deine Mutter war auch oft am Rande der Verzweiflung und trotzdem dachte sie einfach nach. Wahrscheinlich weißt du, dass deine Mutter dich bei ihren späteren Liebhaber gelassen hat, weil sie dein Leben nicht in Gefahr bringen wollte."
Ich nickte leicht.
,,Sie beschützte dich oft vor ihm und ließ sich dafür schlagen und vergewaltigen. Oft kam sie zu mir und fragte, ob ich etwas aus der Apotheke holen könnte für sie. Doch so oft ich sie auch weinen sah, sie gab nie auf und hat um deinen Willen weiter gekämpft bis zu jenen Tag. Lola war eine klasse Frau und ihre Gene stecken in dir. Sie haben nur noch nicht den Weg zur Oberfläche gefunden."

Irgendwie baute mich das auf...
Ich entfernte mich wieder von ihn, wischte meine Tränen weg und sah ihn etwas selbstsicher an.

,,Ach übrigens: Die Ohrfeige von eben war echt gut. Mit etwas Training könntest du eine gute Kämpferin und Nachfolgerin werden."

,,Nachfolgerin?"

,,Hat Yuma es dir etwa nicht erzählt? Dadurch, dass du seine Tochter bist, gehört sein Posten zu deinem Erbe. Dies ändert sich nur, wenn er jemanden anderes auswählt oder seinen Posten früher aufgibt. Jedoch bezweifle ich, dass einer dieser beiden Tatsachen jemals passieren wird."

,,Heißt das, ich könnte später mit Michael die Mafia wieder zusammen bringen?"

,,Daran denkst du dabei als erstes?! Wow, ich hätte nie gedacht, dass du ihn so sehr liebst."

,,Bin ich aber. Aber das war nicht meine Frage."

,,Nagut. Theoretisch müsste es klappen, jedoch gibt es bestimmt einige, denen es nicht passen und dann rebellieren werden."

,,Achso."

Von unten hörte man die lauten Stimmen von Michael und Dad. Irgendwie habe ich schon gedacht, dass das passieren wird.

,,Wollen wir mal zu den Streithähnen gehen?", fragte Klaus schmunzelnd.

,,Gerne."

,,Ich gehe erst noch auf Toilette. Zeigst du mir sie?"

,,Ok. Aber nutze nicht das Pissoir. Das ist schon seit Jahren kaputt, aber mein Erzieher wollte sich darum nicht kümmern, weil er dachte, es seie nur für Schwuchtel oder Mädchen." Am Ende musste ich kurz meine Augen verdrehen. Boah der hat es echt verdient, in den Knast zu kommen. Und das sage ich sehr selten!

Angst zu LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt