50: das L-Wort

460 16 0
                                    

Ilona Pov.

,,Hallo Mama..."
,,Hallo, Liebling. Wie geht's dir?"
,,Das weißt du doch. Mein Onkel ist ein riesiger Idiot. Mein Stiefvater bereut seine Sünden. Dad vermisst dich und Michael liebt mich."
,,Das ist süß."
,,Mum... Ich liebe Michael..."
,,Das ist toll, dass du deine große Liebe gefunden hast. Er vermisst dich vermutlich sehr. Geh schnell zurück zu ihm."
,,Aber ich möchte dich nicht verlassen."
,,Ich werde immer bei dir sein. Lebe glücklich. Ich werde dich und Yuma immer lieben. Richte es ihm bitte aus. Jetzt lebe dein Leben ohne Leid. Ich möchte dich kurz vor'm Jenseits erst in mindestens 70 Jahren treffen."
,,Jajaja, Mum. Ich hab' dich auch lieb. Auf Wiedersehen."

Mein Körper bestand aus einem riesigen Schmerz. Ich spürte etwas warmes an meiner Hand. Leicht fasste ich es. Dann zog ich es langsam, sehr langsam, zu meiner Wange. Eindeutig – es war eine Hand. Dann öffnete ich leicht meine Augen und erblickte die meeresblauen Augen meines Liebling.
,,Ilona!", schrie er erleichtert laut. Dann gab er mir ein Kuss. Mein Herz schlug schneller und das nahm auch eine Maschine war. Kurz darauf kamen Paul und Marcel reingesprintet. Sie zogen Michael von mir weg. Daraufhin sah ich sie schmollend an.

,,Seid ihr wahnsinnig?! Wir hatten panische Angst, dass du stirbst, Ilona, und Michael uns dann köpft!", erklärte Marcel.

Das brachte mich zum Lachen.
,,Wie geht es dir, Ilona? Hast du irgendwelche Beschwerden?"
,,Außer dass mein Körper gefühlt aus reinen Schmerzen besteht und ich meinen Freund nicht ausgiebig küssen konnte, nichts."
Das brachte die drei zum Schmunzeln.
,,Wir erhöhen erstmal das Schmerzmittel. Gleich bringe ich dir auch etwas zu essen. Dein Körper besteht nur aus Haut und Knochen. Die Wunden auf deinem Rücken und die Schusswunden auf deinen Beinen werden gut verheilen und Narben hinterlassen. Jedoch können wir dir eine Creme mitgeben, damit man die Narben nicht mehr so gut sehen kann. Allerdings verschwinden sie nicht ganz. Dein Fuß wirst du eine lange Zeit nicht nutzen können. Es war eine komplizierte Arbeit, den Knochen wieder vernünftig zu verbinden. Ich arbeite schon seit 30 Jahren als Arzt und das machte ich zum ersten Mal. Wir haben jegliche Tests gemacht. HIV, Syphilis, Tripper und die anderen waren alle negativ. Um sicher zu gehen machen wir in den nächsten Tagen noch einen Test
Aber selbst wenn du es hättest, gäbe es mittlerweile genug Medikamente dagegen. Wenn alles gut verheilt ist, wirst du mit einer Reha anfangen. Du lagst jetzt zwei Wochen im Koma. Deine Knochen werden sich erst mal wieder an den Gewicht wieder gewöhnen müssen. Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle nochmal mit Monika sprechen. Wir können nicht sagen, was das alles für Nachfolgen auf deine Psyche hat", erklärte Paul.
Ich nickte, nachdem ich ihm gespannt zuhörte.
,,Könnt ihr mir helfen mich aufzusetzen?"
Dies taten die beiden Ärzte auch und kassierten dafür einen wütenden Blick von Michael.

,,Hör auf eifersüchtig zu sein und komm her, Idiot."
Das ließ er sich nicht zweimal sagen. Wir küssten uns erneut.

,,Ich liebe dich, Kleine."
,,Ich liebe dich auch, Michi."

Wieder verbanden wir unsere Lippen.

Angst zu LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt