Kapitel 10 - Keanen - ✔️

144 4 3
                                    

„Elia, Luca, Shane und Liam sind dabei", verkünde ich, während Seri mich nur etwas verwirrt anschaut. Bale, Jona und Alessia jedoch fangen an zu jubeln, da sie meine Freunde schon etwas kennen.

„Das sind meine Freunde", erkläre ich Serena deshalb, und sie nickt. „Achso", sagt sie, und stellt noch vier weitere Gläser auf die Theke. „Gut, dann sind wir heute Abend also neun Personen", stellt sie daraufhin fest, und Alessia nickt. „Genau, ich mixe schon mal ein paar Drinks. Keanen und Bale, ihr kümmert euch um die Musik, Jona, du bist für die Beleuchtung da, und du Seri kommst her und hilfst mir."

Ich grinse. Alessia scheint den Lead an sich gerissen zu haben, denn jeder gehorcht ihr.

Ich gehe brav zu Bale der schon sein Handy an die Musikanlage angeschlossen hat und durch seine Songs scrollt. „Kannst du dir ein paar gute Partysongs raussuchen?" Ich nicke und nehme das Handy an mich, welches mir Bale entgegenstreckt. Wir haben oft zusammen Partys geschmissen, als wir noch in die High-School gingen, und ich vermisse es sogar etwas.

Ich höre, wie Alessia und Serena in der Küche lachen, und irgendwie fühle ich mich hier merkwürdig wohl. Bale und Jona kannte ich ja schon vorher, aber Serena und Alessia sind wirklich cool drauf.

Ich habe gerade die Playlist zusammengestellt, als es laut klopft, und Bale geht zur Türe. Kurz darauf kommen Liam, Shane, Elia und Luca grinsend hinein, gefolgt von einem noch breiter grinsenden Bale, der schon etwas Alkohol intus hat. Die Jungs haben natürlich auch was mitgebracht, und Alessia kommt strahlend auf sie zu.

„Wie schön euch wieder mal zu sehen!" Sie verteilt Umarmungen, und die Jungs grinsen erneut. Dann kommt Serena aus der Küche und umarmt Elia und Luca, ehe sie sich Liam und Shane vorstellt.

„Soo, du bist also das Mädchen, von dem Kea erzählt hat." Augenblicklich sieht Serena zu mir, und ich schaue sie entschuldigend an. „Ja, das bin ich dann wohl", schmunzelt sie dann, und lächelt die Jungs wieder breit an.

Dann nimmt sie meinen Freunden den Alkohol ab und verschwindet damit in der Küche, dicht gefolgt von Alessia. Die Jungs kommen zu mir, und kurz darauf läuft die Musikanlage auf Hochtouren. Jona ist ebenfalls hergekommen und hat die Jungs begrüsst, und wenig später drückt Serena allen einen Drink in die Hand.

--

Ich weiss nicht, wie spät es ist, aber in diesem Apartment hier ist jede einzelne Person mindestens sehr angetrunken.

Shane und Liam sehe ich immer wieder an der Bar um sich Alkohol einzuschenken, und Serena tanzt wild und ausgelassen mit Alessia, bis sie von Bale abgelöst wird. Dann steht sie etwas verloren rum, bis Jona grölend auf sie zukommt. Der Typ hat definitiv schon genug gehabt, und ich glaube, für ihn ist Bettzeit.

„Ey, die Kleine ist aber wirklich hübsch." Liam ist neben mir aufgetaucht und nickt mit dem Kinn zu Serena, die gerade versucht, ihren Bruder davon abzuhalten, auf den Tisch zu steigen.

„Ja, das ist sie. Finger weg."

Liam lacht und nimmt einen Schluck von seinem Drink. „Keine Angst, ich hab' schon eine Flamme. Aber für dich wäre sie doch was, immerhin habe ich euch die letzten Stunden immer wieder zusammen gesehen. Wie es scheint kommt ihr wirklich gut miteinander klar."

Jetzt lache ich, schnappe mir Liams Becher und trinke aus. „Wir sind Freunde, Li. Mehr nicht."

Ich strecke Liam den Becher wieder hin, und er mustert den nicht vorhandenen Inhalt kritisch. „Das war meiner", sagt er dann, und ich lache. „Ja, Betonung auf war. Komm, ich hol dir 'nen neuen."

Don't run from me - ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt