Endlich Sommerferien. Die Taschen sind gepackt. Das Taxi wartet. Nur noch meine Schülerin fehlt. Seit wir gemeinsam im Bett lagen haben wir kaum miteinander gesprochen. Nur das übliche 'Guten Morgen' und 'Guten Abend'. Nervös sehe ich auf meine Armbanduhr. Sie sollte schon längst hier sein. Wie immer lässt sie auf sich warten. Sowas stresst mich nur wieder unnötig. Unsicher ob sie noch kommt oder nicht laufe ich auf und ab. "Warum müssen wir so früh los?", mault Elizabeth und läuft langsam auf mich zu. "Damit wir alles aufgebaut haben bevor es dunkel wird und lass dein Handy hier. Im Wald hast du sowieso keinen Empfang", seufze ich erleichtert und steige in das Taxi. Während Elizabeth einsteigt, gebe ich dem Fahrer eine kleine Wegbeschreibung und sehe aus dem Fenster. Sie weiß, dass sie nicht mit mir fahren muss und dennoch sitzt sie jetzt neben mir auf der Rückbank. Noch etwas müde, lehne ich meinen Kopf an die Scheibe und frage mich, wieso ich kein Kissen mitgenommen habe. Die gesamte Fahrt über sagt niemand in dem Taxi etwas. Wir drei schweigen und nur die Musik der 50er Jahre lässt die langweilige Fahrt nicht zu einer kompletten Katastrophe werden.
The warden threw a party in the county jail
The prison band was there and they began to wail
The band was jumpin' and the joint began to swing
You should've heard them knocked-out jailbirds singLet's rock everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancin' to the Jailhouse RockSpider Murphy played the tenor saxophone
Little Joe was blowin' on the slide trombone
The drummer boy from Illinois went crash, boom, bang
The whole rhythm section was the Purple GangLet's rock everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancin' to the Jailhouse RockNumber forty-seven said to number three
"You're the cutest jailbird I ever did see
I sure would be delighted with your company
Come on and do the Jailhouse Rock with me"Let's rock everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancin' to the Jailhouse RockSad sack was sittin' on a block of stone
Way over in the corner weepin' all alone
The warden said, "hey, buddy, don't you be no square
If you can't find a partner, use a wooden chair"Let's rock everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancin' to the Jailhouse RockShifty Henry said to Bugs, "For Heaven's sake
No one's lookin' now's our chance to make a break"
Bugsy turned to Shifty and he said, "Nix, Nix
I want to stick around a while and get my kicks"Let's rock everybody, let's rock
Everybody in the whole cell block
Was dancin' to the Jailhouse RockDancin' to the Jailhouse Rock
Dancin' to the Jailhouse Rock
Dancin' to the Jailhouse Rock
Dancin' to the Jailhouse Rock
Dancin' to the Jailhouse RockFür einen kleinen Moment grinse ich breit und denke an Elvis Worte. "If you can't find a partner, use a wooden chair", lache ich leise. Gar keine schlechte Idee. Mit einem Stuhl kann man eine Menge machen. Man kann sitzen, schlafen, ihn als Tisch benutzen oder man kann einen Stuhl als Waffe benutzen. Schon mal einen Stuhl ins Gesicht geschmissen bekommen? Nein? Tut verdammt weh. Ich spreche aus Erfahrung. Wie auch immer. "Sind wir bald da?", mault meine Schülerin neben mir und dreht ihren Kopf in meine Richtung. Ich blicke sie kurz an und sehe schnell wieder aus dem Fenster. "Sofort", antworte ich schnell und sehe das Ende des Feldweges. Leicht grinse ich und hüpfe sofort aus dem Auto, als es zum stehen kommt. Zu meinem Glück wurde der Taxifahrer bereits von Kahlan bezahlt. Ich öffne den Kofferraum und nehme unsere Taschen und Rucksäcke heraus. Zu meinem erstaunen hilft Elizabeth mir beim tragen. Mit meiner Karte in der Hand führe ich uns tief in den Wald. Die Vögel singen und der Geruch von feuchter Erde und Laub steigt einem sofort in die Nase. Das Wetter ist perfekt. Ein blauer, wolkenloser Himmel und trotz der Sonne ist es nicht zu heiß. Gemütlich stapfen wir durch den Wald bis zu einer kleinen, versteckten Lichtung. Man hört das leise rauschen des Flusses in der Nähe. Erleichtert lasse ich meine Taschen fallen und sehe mich um. Unser kitschiges Herz, dass wir in einen der Bäume ritzten ist immer noch unbeschädigt. Die kleine Feuerstelle sieht unberührt aus. "Und hier sollen wir wirklich bleiben?", seufzt die junge Frau neben mir. Ich nicke kurz und öffne die erste Tasche um die Einzelteile des Zeltes herauszuholen. "Vorlesen", in einem strengen Ton drücke ich meiner Schülerin die Bauanleitung in die Hand.
Nach gefühlt einer Ewigkeit steht unser Zelt und unser Lagerfeuer brennt. "Kann ich dann mal eine Pause machen?", genervt setzt sich Elizabeth auf einen der Baumstämm an dem Lagerfeuer. Ich schaue auf meine Uhr und schüttle den Kopf. Sie ist bereits nach 45 Minuten so genervt. Das werden ein paar sehr anstrengende Tage mit ihr. Elizabeth sieht sich um und hebt ein Paar Stöcke vom Boden auf während ich unsere Taschen auspacke und alles in das Zelt räume. Grinsend werfe ich ihr eine Tüte Marshmallows zu. "Unser Abendessen", schmunzle ich leicht. "Das ist ein schlechter Scherz, oder?", mit einer hochgezogenen Augenbraue sieht mich meine Schülerin an. Ich schüttle mit dem Kopf und setze mich mit einem Buch neben sie auf einen Baumstamm. Grummelnd steckt Elizabeth die weiße, klebrige Masse auf zwei Stöcke und hält sie über das Lagerfeuer. Entspannt lese ich mein Buch und lausche dem knistern des Feuers, bis Elizabeth mir einen Stock vor die Nase hält. "Danke", murmle ich und lege mein Buch beiseite. Mit der einen Hand halte ich den Stock in der Hand und mit der anderen ziehe ich den Marshmallow vorsichtig ab. Wir schweigen, essen gemeinsam und starren in Flammen. Wie sie mit dem Wind tanzen und das Holz langsam zersetzen. Je später es wird, desto mehr kühlt sich die Luft ab. Die Sonne tauscht ihren Platz mit dem Mond. Umringt von funkelnden Sternen spendet er uns neben dem Feuer ein wenig Licht. Unsere Umgebung wird ruhiger. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren stehen wir gleichzeitig auf. Ich lösche das Feuer mit etwas Wasser und verkrieche mich in das Zelt. Mit einer Taschenlampe suche ich meinen Pyjama und ziehe mich um während Elizabeth neben mir liegt. Scheinbar hält sie es nicht für nötig sich umzuziehen. Soll mir egal sein. In meinem Pyjama kuschel ich mich in meinem Schlafsack ein und versuche zu schlafen.
_______________________________________Hallo ihr Lieben,
ab morgen bin ich auf Klassenfahrt. Das bedeutet ich habe viel Zeit zum schreiben :)
Mein Praktikum ist zuende und mein letztes Schuljahr hat begonnen.. mal schauen ob ich es schaffe zwischen meinen Klausuren und Prüfungen zu schreiben T~TLuv ya,
- Little Demon 😈
DU LIEST GERADE
Drugs 2 - Memories
Genç KurguDie Fortsetzung von Drugs ---------------------------------------------------- "Listen to the people who love you. Believe that they are worth living for even when you don't believe it. Seek out the memories depression takes away and project them in...