4. Shake away the old chains

752 24 0
                                    

Als ich an diesem ereignisreichen Morgen aufwache, streiche ich über die leere Seite neben mir im Bett und für einen kurzen Moment muss ich mich zusammenreissen, um nicht wieder den ganzen Groll und die ganze Trauer um meine Ehe hochkommen zu lassen. Zu viele Stunden bei meiner Therapeutin, schlaflose Nächte und unzählige Reisen in tränenreiche Abgründe liegen hinter mir. Heute soll kein Tag einer dieser Kategorien werden. Verschlafen werfe ich einen Blick auf mein Handy. Instagram zeigt mir eine Benachrichtigung von einem mi.pa.kel ohne Profilbild an.
Sofort sitze ich aufrecht im Bett. Diese Initialen. Mein Herz setzt einen Schlag aus und macht dann einen Sprung. Vor ein paar Tagen hatte ich Paddy eine Nachricht auf sein offizielles Instagram geschickt, um ihm mein Flash-Erlebnis zu schildern- ich hatte einfach ein Ventil für meine Gefühle gebraucht, aber NIEMALS mit einer Resonanz gerechnet. Konnte das denn die Möglichkeit sein!? Ich öffne die Mitteilung.

MPK: Liebe Louisa. Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich das sagen soll und hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Aber als ich deine Nachricht gesehen habe, habe ich mich auf deinem Profil umgeschaut und war mir schlagartig sicher, dass du die Frau bist, wegen der ich in Hamburg den Text vergessen habe. Das war crazy, ne? Kind of a trip or something. Ich habe mir auch den Kopf darüber zerbrochen. Mittlerweile glaube ich, herausgefunden zu haben, was das sein könnte. Ich hoffe, ich trete dir mit dieser Nachricht nicht zu nahe und bitte dich ein bisschen um Diskretion in der ganzen crazy Sache, ne? If you know, what I mean ;-) MPK

In meinen Ohren rauscht das Blut und das Herz klopft mir nun bis zum Hals. Ist er es wirklich? Und wenn ja, was bedeutet das mit der Diskretion? Darf ich mit niemandem darüber reden? Oder geht es ihm dabei eher um Social media? Und oh mein Gott, dann hat er es also auch gespürt? Und er glaubt zu wissen, was es ist? Und jetzt? Soll ich antworten? Erwartet er denn überhaupt eine Antwort, oder wäre das aufdringlich von mir? Tausend Fragen überschlagen sich in meinem Kopf und ich beschliesse, dass eine Dusche und ein Kaffee nun erst mal die beste Option sind.

SoulgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt