Zu Hause fläze ich mich mit einer Tasse Tee und meinem Handy auf's Sofa. Von Caro's Social Media-Aufklärungsstunde schwirrt mir noch der Kopf. Unglaublich, worauf man sich alles achten muss, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das muss doch wahnsinnig anstrengend sein. Mir wird klar, dass man das ohne einen guten Manager und ein Team, dem man vertraut, wohl unmöglich schaffen kann. Also. Die Antwort. Ich reibe mir die Stirn. Da mir klar ist, wie die Sache normalerweise ablaufen würde, nämlich hundert Mal löschen und wieder von vorne beginnen, beschliesse ich, den Text einfach in einem Wisch zu schreiben und dann ohne zu zögern abzusenden. Uff.
Ich schaffe das.L: Lieber Michael Patrick (Paddy?)
Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss, dass es sehr riskant für dich war, mir zu antworten. Danke für deinen grossen Vertrauensvorschuss. Was mich an der ganzen Sache wundert, ist: Du siehst auf deinen Konzerten tausende von Gesichtern und bestimmt erhältst du tagtäglich dutzende Nachrichten. Warum hast du mir geantwortet? LG, LouisaIch drücke auf Senden. Geschafft. Mann, dieses Herzklopfen macht mich noch fertig. Während ich noch mit gerunzelter Stirn über meine Herzfrequenz und damit allfällig verbundene gesundheitliche Risiken sinniere, erscheint unter meiner Nachricht prompt das Wort „Gesehen". Womit wir wieder bei der Sache mit der Herzfrequenz wären. Schnell verlasse ich den Chat, damit bei ihm nicht auch gleich ein „Gesehen" erscheint, wenn er zurückgeschrieben hat.
Pling, der Benachrichtigungston schreit geradezu: „Lies mich!" Nach zehn Sekunden Zähne zusammenbeissen klicke ich wieder auf unseren Chat. Uuh, er hat nur etwas ganz Kurzes geschrieben.MPK: Hi Louisa
Paddy reicht vollkommen ;-)
Meet and talk?Ich verlasse unseren Chat so schnell wieder, als hätte ich mir die Finger verbrannt. Hat er wirklich gerade ein Treffen vorgeschlagen?! Wie soll das gehen? Superstar trifft Dorfmädchen?! Reiss dich zusammen und tu es einfach! höre ich Caro's Stimme im Geiste. „Ok, Kelly..." flüstere ich. Meet and talk. Aber etwas muss er mir noch beantworten.
L: Meet and talk klingt gut, nur beschäftigen mich da noch ein paar Fragen. Was hält deine Frau von solchen Treffen?
Ich sende die Nachricht ab. Durchatmen. Durchatmen. Pling! Er hat schon geantwortet. Ob ich damit zu weit gegangen bin? Nein, das zu fragen, ist doch in meiner Situation ganz normal, oder?
MPK: Keine Sorge, ich habe alles im Griff. Auch mit meinem Manager- falls das die nächste Frage gewesen wäre ;-)
Ich grinse vor mich hin und antworte gleich:
L: Ja, das wäre tatsächlich die nächste Frage gewesen, Spürnase ;-) Also, wie weiter?
MPK: Kennst du das Atlantic Kempinski Hotel in Hamburg?
L: Nein, sagt mir glaube ich nichts.
MPK: Ich wohne zurzeit dort. Freitagabend?
L: Ok, aber ich wohne in einem Vorort von Hamburg. Lass mich das erst organisieren. Ich melde mich dann wieder, ja?
MPK: Mein Fahrer holt dich um 19.30 ab. See you there. Ich freue mich ;-)
Äähm...
L: Brauchst du nicht erst noch meine Adresse, Mr. Mein-Fahrer-Holt-Dich-Ab?
MPK: Ne, schon gecheckt. Und wie gesagt, Paddy reicht ;-)
Soso, schon gecheckt. Wie ist denn sowas möglich? Hat man als Star einfach mal so ein Team, das Leute ausspioniert? Ach, was weiss ich schon davon. Wahrscheinlich ist das tatsächlich so und ich sitze hier und glotze dumm aus der Wäsche. Wer weiss, wofür man in der Stars-und-Sternchen-Welt sonst noch alles Helfer hat. Irgendwie reizt mich dieser Kelly ja mit seiner selbstgefälligen Nonchalance. Also, ganz ruhig bleiben jetzt. Ruhig bleiben beinhaltet an allererster Stelle, Caro noch nichts von dem Treffen zu verraten- so schwer mir das auch fällt. Aber sie hätte mich noch nervöser gemacht. Ich rufe mir wieder ins Gedächtnis, dass ich NICHT der verheiratete Part in der Geschichte bin, er erwachsen ist und wohl wissen wird, was er tut und wir uns schlussendlich nur treffen, um über unser Seelen-Zeugs, wie Caro es nennt, zu reden. Und das würde ich wirklich, wirklich gerne tun. Ich habe so viele Fragen und bin so gespannt auf seine Sicht. Ok Freitag, du kannst kommen. Ich bin gedanklich gewappnet. Oh Gott, ich treffe Paddy Kelly. Was ziehe ich an?
DU LIEST GERADE
Soulgirl
FanfictionNach der schwersten Zeit ihres Lebens macht Louisa eine unerwartete Erfahrung, die ihre Seele wieder zum Leuchten bringt.