5 - Searching for some dresses

5.2K 100 8
                                    

März
,,Ich freue mich so, dass ihr zugesagt habt!"
,,Jaja. Wir uns auch, Jenny.", beruhigte Nora sie.
Es war inzwischen Mittwoch und wir wollten uns Kleider für die Party am Freitag kaufen. Ich wollte gerne ein Blaues haben.
,,Lass uns dort hinein gehen", schlug ich vor und zeigte auf ein Geschäft. Die Beiden stimmten mir zu und so schlenderten wir durch die Kleiderecke.

Kurze Zeit später zog Nora zwei schwarze Kleider von der einen Stange. ,,Ich geh schon mal probieren!", teilte sie mit und verschwand eilig.

,,Zhara, was hälst du von diesem Kleid für dich?" Jennifer zeigte mir ein kurzes rotes Kleid mit einem ziemlich tief geschnittenen Rückenauschnitt. Ich riss meine Augen auf.
,,Das ist doch viel zu kurz für mich!"
,,Überhaupt nicht! Trau dich!", forderte meine Freundin, ,,Es sieht außerdem super zu deinen grünen Augen aus. Probier das Kleid, dann kannst du dich beschweren."
Damit schob sie mich in eine Umkleide und ging wieder, bevor ich Zeit für eine Widerrede hatte.

Als ich das Kleid an mir sah, erschrak ich. Es stand mir erstaunlich gut. Ich fand es zwar immer noch ziemlich kurz, aber Jenny hatte wahrscheinlich recht. Ich musste mich mal etwas trauen.
,,Nora?", fragte ich. Ich wollte sie sehen und mir ihre Meinung anhören.
,,Zhara? Ich bin hier. Komm mal aus deiner Umkleide!" Ich tat, was sie sagte und entdeckte eine Nora mit großen Augen.
,,Wow, das Kleid steht dir unglaublich!" Nora strahlte.
,,Danke!" Ich suchte nach dem Preisschild. 89 Euro. Das konnte ich nehmen.
Schließlich schaute ich Nora an. Sie hatte eines der schwarzen Kleider an. Es war ziemlich lang, vor allem im Vergleich zu meinem. Nora war eben die Schüchterne von uns und versteckte sich gerne in ihren Klamotten.
,,Findest du ich sehe darin zu dick aus?" Nora schaute an sich herab. Sie sollte nicht wieder mit ihren Selbstzweifeln anfangen.
,,Nora!", sagte ich streng, ,,Du. Bist. Nicht. Dick. Kein bisschen. Du bist schön schlank, verstanden?"
Sie nickte und lächelte dann schüchtern.

☆☆☆

Nora und ich nahmen die Kleider, die wir probiert hatten und bezahlten.
Jenny fand in einem anderen Laden einen blauen Rock und eine schwarze Bluse. Dort kaufte ich mir noch eine türkise kleine Clutch.

~~~~~
Ein etwas kürzeres Kapitel und ich bin auch nicht ganz so zufrieden - aber ja. Ich wusste nicht, wie ich es besser machen kann, deswegen hoffe ich, dass es euch gefällt.
Schreibt bitte mal ein wenig Feedback und auch Motivation, weil ich mich manchmal einfach nicht motivieren kann weiter zu schreiben.
Also joa, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr votet und dann Ciao!
eure Rosaarot

LehrerloveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt