4 - What did he want from you?

5.6K 109 26
                                    

März
Ich lief den Gang entlang und um die nächste Ecke. Als ich mich dort umdrehte, erblickte ich meinen Ex-Freund Hannes.
Schnell rannte ich die Treppe hinunter, in der Hoffnung, das er mich nicht erkannt hatte. Doch Hannes lief mir nach und rief dabei mehrmals meinen Namen. Aber ich wollte keine Erklärung, mir reichte das, was ich gesehen hatte.

☆☆☆

Nach kurzem Warten nahmen Jennifer und Nora meinen Videoanfruf an.
,,Und? Was wollte er von dir?", fragte Jenny ohne eine Begrüßung. Nora schaute mich aufgeregt an.
Ich entschied mich, es ihnen einfach so zu erzählen, wie es war. Was half es mir, sie weiter zu belügen?
,,Also, wenn ich eine Rede halten würde, würde ich mich als erstes bei dir bedanken, Jen", fing ich an, ,,Er hat mich nämlich gefragt, ob ich ihn wirklich gehasst habe."
Jenny grinste. ,,Und was hast du ihm gesagt?"
,,Naja... ich hab ihm halt zugestimmt. Doch dann wollte er noch einen Grund wissen."
,,Oh", machte Nora.
,,Mir ist leider das mit dem Brustgrapscher rausgerutscht"
,,Das hast du aber nicht so wortwörtlich gesagt?", erkundigte Jennifer sich schockiert.
,,Nein!", versicherte ich ihr.
,,Und dann?"
Ich erzählte ihnen, dass ich danach gegangen bin und von Hannes.

,,Ich verstehe dich in der Sache mit Hannes", seufzte Nora.
,,Aber meinst du nicht , dass es eine Erklärung gibt, Zhas?", fragte Jennifer.
,,Das sagt er mir doch auch immer, Jenny!", sagte ich etwas verzweifelt. Irgendwie war mir plötzlich zum Heulen zu Mute.
,,Habt ihr das neue Lied von Nico Santos schon gehört?", fragte Jennifer.
,,Meinst du Unforgettable?", fragte Nora und Jenny bejahte.
,,Nico Santos sieht so sehr aus wie Herr Davids!", jammerte ich.
,,Verliebst du dich etwa gerade, Süße?", fragte Jennifer neugierig.
,,Ah! Nein!"
,,Nein, du doch nicht!", ärgerte Jenny mich, ,,Naja, ich habe eine Frage an euch zwei. Nächsten Freitag ist bei uns in der Stadt eine Party, also da sind total oft Partys. Man muss auch noch nicht 16 Jahre alt sein, die kontrollieren das nicht. Kommt ihr mit mir dahin? Bitte sagt ja! Zhara, du vergisst Hannes dort und Nora, du findest bestimmt auch mal jemanden!"
,,Dankeschön!", motzte Nora, ,,tut mir leid, dass ich noch keinen Freund hatte." Jen schenkte ihr ein Lächeln.
,,Mein Vater lässt mich niemals!", erinnerte ich sie.
,,Er muss es ja nicht erfahren", jetzt lächelte Jennifer verschmitzt, ,,dann sagst du eben, dass du bei mir übernachtest."
,,Ich überleg es mir.", versprach ich, Nora wollte es genauso machen und so beendeten wir das Gespräch.

Jetzt hatten wir Ferien. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust auf diese Ferien. Es passierte nichts, wir fuhren nicht in den Urlaub, ich konnte Herr Davids nichts sehen - Moment - das sollte ich doch gar nicht schlimm finden!
Nachdem ich noch etwas weitergedacht hatte, beschloss ich, dass ich zu Jennys Party gehen sollte. Ich hatte ja nicht mal einen gescheiten Grund nicht hinzugehen.

~~~~~~~~
Wen mögt ihr lieber? Jennifer oder Nora?
Ich mag Nora lieber :)

LehrerloveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt