Kapitel 6

1.9K 93 2
                                    

War das gerade wirklich passiert?
Hatte er, der große Harry Potter, ihm Draco Malfoy, gerade gesagt das er ihn mag.
Draco verstand die Welt nicht mehr.
Er wollte etwas sagen, am liebsten würde er aufstehen und einfach wieder ins Schloss gehen, aber er blieb sitzen, sagte kein Wort und starrte den schwarzhaarigen nur erschrocken an.

Auch Harry wusste nicht was er jetzt tun sollte. Er wollte nicht in Dracos Richtung schauen.
Warum sagte der blonde den nichts.

Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Draco Harry nur angestarrt hatte, weil er nicht wirklich glauben konnte was dieser gerade gesagt hatte, und Harry sich bemühte von dem Slytherin weg zuschauen, da er immer noch hoffte es vielleicht doch nicht so laut gesagt zu haben das Draco es hätte hören können, war es Draco der das peinliche Schweigen brach.
"Warum hasst du mich nicht? Ich bin ein Totesser, ich wollte dich umbringen."
Auch Harry fand seine Stimme jetzt wieder, "Du warst ein Totesser, du wolltest mich umbringen. Ich glaube daran, dass Menschen sich ändern können."
Er meinte es ernst, Harry hatte ihm also nicht nur gesagt, dass er ihn mochte, um ihn aufzumuntern.
Nein, er hatte es ernst gemeint.
Wieder erstarrte Draco.

"Du willst mich doch nicht mehr töten, oder?"
"Was? Nein!"
Jetzt lächelte Harry den blonden an und streckte ihn die Hand entgegen.
"Dann können wir ja jetzt Frieden schließen, wenn du willst."
Draco, der immernoch in seiner Schockstarre gefangen war, schaute nun nur noch auf Harrys Hand ohne auch nur ein Wort zu sagen.
"Ich meine wir müssen ja nicht gleich Freunde werden, ich kann..." Weiter kam Harry nicht. " Wieso eigendlich nicht?" Draco lächelte und nahm Harrys Hand.
"Dann sind wir jetzt Freunde, wenn du nichts dagegen hast, Potter."
"Nein, also ja. Also ... ich meine ... OK, dann sind wir jetzt Freunde, Malfoy."

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt