Kapitel 15

1.5K 72 9
                                    

Harry unterhielt sich jetzt schon seit etwa einer halben Stunde mit Luna.

Er hatte sich immerwieder in der Großen Halle umgesehen und nach Draco Ausschau gehalten, doch auch eine halbe Stunde später war der blonde noch nicht zum Frühstück erschienen.

"Luna, wann warst du heute Früh hier?" Er hoffte das die blonde schon lang vor ihm und der Großen Halle war und Draco einfach schön gegangen war, bevor Harry überhaupt hier war.
Er machte sich Sorgen um den Slytherin.
"Ich war ungefähr zwanzig Minuten vor dir hier. Warum?"
"Ist Draco zufällig gegangen bevor ich gekommen bin?"
"Nicht das ich wüsste. Ich habe ihn heute noch nicht gesehen."
"Hm. OK, danke. Ich habe keinen Hunger mehr, ich geh dann mal."
Luna nickte nur und Harry verschwand aus der Großen Halle.
Er musste Draco finden.

Nachdem Harry schon ungefähr zwei Stunden im Schloss umher gelaufen war, gab er die Suche nach Draco auf.
Er ging in den Grifendor Gemeinschaftsraum und schrieb einen Brief.
Er musste Draco sehen.

Nachdem der den Brief zuende geschrieben hatte, machte er sich sofort auf den Weg zum Eulenturm, um Draco den Brief zu schicken.

Draco schlief in seinem Zimmer, zumindestens bis es an seinem Fenster klopfte. Erschrocken grif er zu seinem Zauberstab. Ein Blick zum Fenster verrieht ihm das es nur eine Eule war, die einen Brief für ihn hatte.

Erleichtert ging er zum Fenster und öffnete es. Er befreite die Eule von dem Brief und rollte ihn auf. Wer sollte ihm jetzt einen Brief schreiben?

Grifendor Passwort:
Krönungsmahl

Wen du jemanden zum reden brauchst, komm einfach.
Ich mach mir Sorgen!

Harry

Draco lass den Brief mehrere Male. Er konnte es nicht glauben. Hatte Harry ihm wirklich das Passwort für den Grifendorturm gegeben?

Ein Blick auf die Uhr verrieht ihm das das Frühstück mittlerweile schon vorbei war und da er wusste das er, wie schon am Vortag, in seinem Zimmer sitzen und sich langweilen würde, beschloss er sich auf den Weg zu Harry zu machen.

Als Draco vor dem Portrait der Fetten Dame ankam, zögere er. Sollte er wirklich zu Harry gehen und sich am Ende vielleicht auchnoch bei ihm ausheulen, wie schlecht es ihm geht und das er allein ist und das alles so gar nicht will?
Auch wenn er unsicher war, drehte er sich zu dem Portrait und flüsterte das Passwort. Sofort swang es zur Seite und gewährte Draco den Eintritt.

Langsam kläterte er in den Gemeinschaftsraum der Grifendors. Es sah sehr gemütlich aus.

Etwas unentschlossen stand er nun mitten in dem großen, rot-goldenen Raum und wusste nicht so Recht was er jetzt tun sollte.

"Harry?" rief er leise, immernoch nicht sicher ob er überhaupt hier sein sollte.
Es kam keine Antwort.
"Harry?" rief er etwas lauter.
"Ja, ich komme."
Erleichtert atmete Draco auf, er hatte schon gedacht Harry wäre vielleicht gar nicht da.

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt