Draco lag noch eine ganze Weile in Harrys Armen.
Als es dann aber langsam kühler wurde, beschlossen die beiden das es besser währe wenn sie jetzt rein gehen würden.Als sie vor dem Eingangstor standen, grif Harry noch einmal nach Dracos Handgelenk.
"Versprich mir das du zu mir kommst wenn du Hilfe brauchst oder einfach jemanden zum reden. Du bist nicht allein."
Draco nickte nur, doch Harry wusste das der blonde dies nur tat damit er sich keine Sorgen machte. Doch er sagte nichts dazu und sie gingen ins Schloss.Als Harry wieder in seinem Gemeinschaftsraum ankam, wartete Hermine schon auf ihn, allein.
"Hey Harry, wie war's? Ist mit ihm alles in Ordnung? Ich hab dir doch gesagt das es bestimmt keinen Grund gibt, dass du dir so viele Sorgen machst."
"Hmm" er wusste zwar das er Hermine sagen konnte wie es Draco wirklich ging doch er wollte gerade eigendlich nicht darüber reden.
"Klingt ja nicht so gut. Was ist los?" die brünette nahm sein Handgelenke und zog ihn auf einen der Sessel.
"Er fühlt sich allein." Harry wusste das Hermine es irgendwie aus ihm raus kriegen würde, also gab er lieber gleich nach als sich mit ihr zu streiten. "Er wollte mir erst nicht sagen was los ist und dann hat er angefangen zu weinen. Er meinte das er allein ist und das keiner für ihn da ist." Harry schaute Hermine wieder an, die ihn jetzt etwas besorgt ansah. "Hermine, er hat beim letzten Mal gesagt, dass er nur wieder zurück gekommen ist um nicht so allein zu sein. Und jetzt wünscht er sich er wäre nicht wieder gekommen. Er währe lieber allein zu Hause geblieben. Er bracht Hilfe."Hermine wusste nicht was sie darauf antworten sollte. Noch vor ein paar Wochen hätte sie niemals geglaubt das es Malfoy Mal so schlecht gehen könnte.
Harry schaute sie hilfesuchend an, er wartete auf eine Antwort von ihr, doch es kam keine.
"Ich muss ihm helfen." sagte er schließlich. Auch Hermine sagte nun wieder etwas,
"Hey, glaube daran das du ihm helfen kannst und kann vollkommen verstehen das du ihm helfen willst, aber er wird sich schon bei dir melden wenn er etwas braucht."
" Wird er eben nicht, oder kam in den letzten Wochen etwas ein Brief von ihm, in dem er mich um Hilfe gebeten hat. Nein. Er hat sich in sein Zimmer gesperrt und gewartet bis das alles vorbei sein würde. Obwohl ich ihm versprochen hatte er könnte wegen allem zu mir kommen, egal was es ist."Die beiden gingen in ihre Schlafsäle und Harry dachte darüber nach ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre wenn er Hermine nichts gesagt hätte.
Am Tag darauf, Sonntag, hatte Harry weder Hermine noch Draco gesehen. Bei Draco machte er sich keine Gedanken, er hatte ihm gesagt das er seinen Schlafsaal nur noch zum essen und für den Unterricht verließ. Bei Hermine war er sich nicht sicher ob sie ihm aus dem Weg ging oder ob sie versuchte ihm zu helfen, dich Ron konnte er schlecht darauf ansprechen, da er ihm immer noch nichts von Draco erzählt hatte und Ron auch nicht mehr nachfragte.
Am Montag Morgen wartete Hermine schon auf sie.
Beim Frühstück schaute Harry immer wieder zur Tür und am Slytherintisch entlang, dich Draco war nicht da.
Auch in den Unterrichtsstunden, die die Grifendors und Slytherins gemeinsam hatten, war er nicht.Harry machte sich Sorgen
Als er in Zaubertränke neben Hermine saß, stubste er sie leicht an.
"Hermine, hast du Draco heute schon gesehen?" Sie schaute sich kurz im Zimmer um.
"Nein. Vielleicht hat er sich erkältet, würde mich nicht wundern, immerhin ist es schon ziemlich kalt geworden." sie sah ihn an, "Harry, mach dir bitte nicht so viele Gedanken darüber. Es geht ihm bestimmt gut, er braucht warscheinlich einfach nur ein bisschen Ruhe. Du kannst in der Mittagspause ja Mal zu Madam Pomfrey haben und sie fragen ob Malfoy heute bei ihr war."
Harry nickte nur. Warscheinlich hatte Hermine Recht, es ging ihm bestimmt gut. Doch er würde trotzdem in der Pause im Krankenflügel vorbei schauen.In der Pause ließ Harry das Mittagessen ausfallen und ging sofort zum Krankenflügel.
"Madam Pomfrey, kann ich sie kurz etwas fragen?"
"Mr Potter. Natürlich können sie mir eine Frage stellen, um was geht es den?"
"Ähm...es geht um...Draco Malfoy. Wissen sie ich habe am Wochenende mit ihm geredet und es ging ihm nicht besonders gut, und heute habe ich ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen. War er heute zufällig bei ihnen?"
Die Heilerin sah ihn besorgt an.
"Es tut mir leid, da kann ich ihnen leider nicht weiter helfen. Er war heute noch nicht bei mir, aber ich kenne Mr Malfoy mittlerweile schon ziemlich lang und sie müssen wissen, dass er nicht gerade gern hier her kommt und immer erst versucht sich selbst zu heilen bevor er sich von mir Untersuchen lässt. So wird es auch dieses Mal sein. Er hat bestimmt nur eine Erklärung und wenn er morgen auch nicht zum Unterricht kommt, dann können sie gern noch einmal bei mir vorbei kommen. Dann wird er bestimmt da gewesen sein."
Harry nickte und verließ den Krankenflügel wieder.
DU LIEST GERADE
Ich liebe dich, Draco.
FanfictionNach dem Krieg haben sich Harry, Hermine und Ron dazu entschlossen das 7. Jahr in Hogwarts nach zu holen. Auch Draco ist nach dem Krieg wieder in das Schloss zurück gekehrt. Harry bemerkt schnell das es Draco nicht gerade besser geht, und beschließt...