Kapitel 18

1.5K 68 1
                                    

Als Harry dann auch fertig gefrühstückt hatte, machten die drei sich wieder auf den Weg in ihre Gemeinschaftsräume.

In den restlichen Ferien trafen sich Draco und Harry noch ein paar mal, einfach um sich miteinander zu unterhalten.

Die Ferien gingen dann allerdings doch zimlich schnell vorbei und die anderen Schüler würden zurück nach Hogwarts kommen.

Es war Samstag und Draco und Harry saßen gerade in der Großen Halle, als sie ein lautes "Harry" hinter sich hörten. Erschrocken drehen die beiden sich um. Hinter ihnen steht Hermine und strahlt die beiden an. Schnell steht Harry auf und geht auf seine beste Freundin zu, um sie in die Arme zu nehmen.
"Ich hab euch vermisst."
"Wir dich auch."
"Du hättest Mums Gesicht sehen sollen, als wir ihr gesagt haben das du in den Ferien nicht kommst."
"Ron" damit fiel er nun seinem besten Freund um den Hals.

Mit einem kurzen Blick zu Draco, der ihn einfach anlächelte und sich dann zu Luna drehte, zog er seine beide  besten Freunde in ihren Gemeinschaftsraum.

Ron erzählte ihm gerade, was alles im Fuchsbau passiert war, als ihm wieder einfiel, dass er ja noch mit Hermine reden wollte.
"Hey Ron, so interessant deine Geschichte auch klingt, aber ich muss noch mal mit Hermine reden. Können wir kurz ..."
"Klar komm, wir gehen in den Raum der Wünsche. Da haben wir unsere Ruhe." und schon wird Harry von Hermine in den 7.Stock gezogen.

Der Raum ist klein, aber so das es gemündlich ist. Er enthält einen Kamin, in dem ein kleines Feuer knistert und ein großes bequemes Sofa. Vor dem Sofa steht ein kleiner Tisch auf dem Tee und Kekse stehen.
Von Hermine wird der Schwarzhaarige auch schon sofort auf das Sofa gezogen.

"Es geht um Draco, oder?" zögernd nickt Harry, "Hey, was ist passiert?"
"Nichts,... es ist nur ... Hermine, ich mach mir sorgen um ihn. Es gibt aber keinen Grund dafür, ich habe einfach Angst um ihn und ich weis nicht warum. Es fühlt sich komisch an. Irgendwie ... gut. Was ist nur los mit mir?"
Vorsichtig schaut er auf und schaut einer, über beide Ohren grinsenden, Hermine ins Gesicht.
"Hey, was ist? ich finde das gar nicht lustig."
Doch die Burnette fängt nur an zu lachen.
"Harry, ich glaube du bist verliebt."
"Was ... Ich ... In Draco? Ich bin doch nicht schwul."
"Vielleicht bist du ja auch BI, oder du weis es einfach noch nicht. Aber schau mal, dass ist ganz normal, dass man Angst hat eine Person zu verlieren wenn man diese Person liebt. Und bei dir erst recht. Wegen dem was mit deinen Eltern passiert ist hast du eine Art Kindheitstrauma, du hast Verlust Ängste. Du willst jeder der dir was bedeutet immer vor allem und jeden beschützen, weil du Angst hast das du diesen Menschen verlieren könntest."
"Du meinst das also ernst."

Konnte es wirklich sein? Hatte er sich wirklich in Draco verliebt? Er sah ja nicht gerade schlecht aus und er war auch wirklich nett, aber konnte es wirklich sein, dass er sich in ihn verliebt hatte?
"Alles OK Harry?"
"Mm ... Ja ich denke schon."
"Ach komm her. Wir kriegen das schon hin."
Damit zog sie ihn in eine feste Umarmung.

Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile, bis sie sich auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum machten.
Dort ging Harry sofort in seinen Schlafsaal und legte sich in sein Bett.
Ron und Neville schliefen schon, und er hatte das auch dringend mal wieder nötig. In den letzten Tagen hatte er nicht gerade viel schlaf bekommen, da er sich immer wieder Sorgen um einen ganz bestimmten blonden Slytherin gemacht hatte.

Doch auch dieses mal, konnte er nicht sofort einschlafen. Immer wieder kammen ihm Gedanken in den Kopf die ihn wach hielten.
Sollte er es jemandem sagen?
Hatte er sich wirklich verliebt?
War er schwul?
Als er etwas mit Ginny oder Cho hatte, hatte es sich nie richtig angefüllt. Der Kontakt zu Cho war, nachdem sie die Schule verlassen hatte, abgebrochen doch viel mehr als ein etwas seltsamer Kuss und ein Date war da auch nie. Mit Ginny hatte er nach dem Krieg Schluss gemacht, weil ihnen beiden aufgefallen war das sie eher wie Geschwister und nicht wie ein Paar waren. Es konnte also wirklich sein, das er schwul und in Draco verliebt war.
Doch nach einer Weile schlief er dann doch ein.

Am nächsten Tag war Harry als erster wieder wach. Er wartete einige Zeit im Gemeinschaftsraum ob nicht vielleicht jemand runter kommen würde, doch als dann um 07:00 Uhr das Frühstück begann machte er sich auf den weg in die Große Halle.

Bis jetzt wartete er schon seit einer Stunde, doch noch war er allein. Immer wieder schweifen seine Gedanken zu dem Gespräch mit Hermine und zu Draco.
Nach einiger Zeit merkte er wie sich jemand neben ihn setzte. Mit einem kurzen Blick zur Seite, stellte er fest das es Hermine war.
"Morgen, Mine."
"Guten Morgen. Er war noch nicht hier?"

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt