Kapitel 7

1.9K 82 3
                                    

"Was ist nach dem Krieg eigendlich mit den anderen Totessern geworden?" fragte Harry nach einer Weile, in der mal wieder keiner der beiden etwas gesagt hatte, vorsichtig.
"Die meisten wurden nach Askaban gebracht." antwortete Draco "Nur die webugsten, so wie ich, sind jetzt mehr oder weniger 'frei'."
"Und was ist mit deinen Eltern?"
"Sie sind beide nach Askaban gekommen. Meine Mutter vorübergehend für ein Jahr und dann wird entschieden ob sie wieder raus darf. Ich hoffe das sie wirklich wieder raus kommt, immerhin hat sie einen entscheidenden Teil dazu beigetragen das die dunkle Seite verloren hatt." Dracos Stimme wurde leiser "Mein Vater wird sehr wahrscheinlich nicht mehr dort raus kommen."
"Das heißt du bist jetzt erstmal allein?" "Ja, sonst währe ich warscheinlich nicht wieder hier her zurück gekommen."

Seit wann vertraute er Harry eigendlich so sehr? Draco war selbst davon überrascht, er zögerte nicht einmal dabei Harry eine Antwort zu geben. Was genau brachte ihn dazu dem Grifendor das alles zu erzählen.
Eigendlich war es ihm schon unangenehm darüber nach zu denken.
Und jetzt, jetzt plauderte er das alles aus, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken warum der schwarzhaarige das alles wissen wollte. War er überhaupt bereit jemandem zu erzählen, dass er allein und traurig war, oder was mit seinen Eltern passiert war.
Was war nur los mit ihm.
Erst fühlte er sich wohl als Harry sich einfach so neben ihn gesetzt hatte, dann schlug er selbst vor das sie Freunde sein könnten und jetzt erzählte er ihm alles, all das bei dem er sich geschworen hatte es würde niemals jemand erfahren.

Nach einer weiteren Stille, da Harry jetzt scheinbar nichts mehr einfiel das er noch fragen könnte, hörten sie wie langsam die ersten Schüler vom Haupttor wieder in Richtung Schloss liefen.
Harry stand langsam von der kalten Wiese, auf der sie jetzt scheinbar den ganzen Tag gesessen waren, auf.
"Ich werde dann Mal wieder rein gehen, Hermine und Ron suchen mich sonst noch."
Draco sah zu Harry hoch "Die beiden werden aber nichts von dem ganzen hier erfahren."
"Keine Angst ich war den ganzen Tag in der Bibliothek und habe gelernt." Harry grinste, dann entfernte er sich wider vom See und ging in Richtung Schloss.

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt