Kapitel 14

1.5K 71 8
                                    

Als Harry die Bibliothek erreicht, wartet Draco schon.
"Hey" begrüßt er ihn und lächelt Draco zu.
"Hey" gibt der blonde zurück und erwidert das Lächeln.

Zusammen gehen sie in die Bibliothek. Da es schon etwas spät ist, ist fast niemand mehr da.
Sie setzten sich ganz hinten in eine dunkle Ecke.

"Über was willst du reden?" began Harry das Gespräch.
Draco starrt nur vor sie auf den Boden. Er weiß nicht genau was er sagen soll. Klar hat er sich Gedanken gemacht, doch eigentlich wollte er nur Harrys Nähe spüren. Er fühlte sich bei dem Grifendor sicher.

Nachdem sie sich eine Weile angeschwiegen haben, hort Harry neben sich ein leises Schluchzen.
Etwa erschrocken sah er zu Draco, er sah wie dem blonden eine einzelne Träne über die Wange läuft.

Ohne zu zögern rutscht er noch ein Stück zu Draco und nimmt ihn in den Arm.
"Hey, was ist los? Du kannst mir vertraut. Du kannst mir alles sagen." flüstert Harry gegen Dracos Haar.

Sie schwiegen wieder, doch nach einer Weile beginnt Draco zu sprechen. Er spricht leise, so das Harry sich bemühen muss etwas zu hören.
"Ich will das nicht mehr."
"Was meinst du?"
"Ich will nicht mehr hier sein. Ich will nicht allein sein. Ich will dieses Leben nicht mehr." Zum Ende wird Draco immer leiser.
Harry drückt ihn noch etwas fester ab sich.
"Du bist nicht allein. Ich bin für dich da."

Sie blieben noch eine ganze Weile so sitzen, bis die Bibliothekarin zu ihnen in die hintere Regalecke kommt um sie aus der Bibliothek zu schicken, da die Ausgangssperre bald beginnen würde.

Als sie vor der Tür stehen, drückt sich Draco in Harrys Armen ganz fest gegen den schwarzhaarigen.
"Draco?" fragt Harry vorsichtig.
"Hmm"
"Ich habe mir überlegt in den Weihnachtsferien hier zu bleiben."
"Du musst nicht"
"Doch. Ich will dich nicht allein lassen."
"Willst du nicht an Weihnachten bei deinen Freunden sein?"
"Bin ich doch."
Bei diesen Worten musste Draco lächeln. Um ehrlich zu sein, hatte er gehofft das Harry in Hogwarts blieb. Er wollte mehr Zeit mit dem schwarzhaarigen verbringen und wenn fast niemand mehr im Schloss war, war es die Perfekte Zeit um ungestört mit Harry allein zu sein.

Harry drückte Draco noch einmal ganz fest an sich.
"Ich glaube wir sollten jetzt wirklich langsam mal in unsere Schlafsäle gehen."
"Hmm"
"Gute Nacht"
"Nacht"

Als Harry im Gemeinschaftsraum der Grifendors ankam, waren schon alle in ihre Schlafsäle gegangen. Also machte auch er sich auf den Weg in sein Bett.

3 Wochen später

Harry steht mit Ron und Hermine am Bahnhof in Hogsmeade.
"Viel Spaß. Ihr müsst mir unbedingt schreiben."
"Ja,du uns aber auch. OK"
"Ja mach ich. Grüßt Molly von mir."
"Machen wir"
Harry steht noch lang am Bahnhof und schaut dem Zug hi hinterher, wie er hinter den Bergen Schottlands verschwindet.

Das Schloss ist leer.
Harry geht allein wieder zurück zum Grifendorturm. Er ist der einzige aus Grifendor der über die Ferien da blieb.
Er ließ sich auf einen der großen Sessel vor dem Kamin fallen und schlief auch sofort ein.

Als er wieder aufwacht, ist es dunkel. Ein Blick auf die Uhr verrät ihn das es mitten in der Nacht ist und er den ganzen Tag geschlafen haben musste.
Der Versuch wieder einzuschlafen ging schief, er war hell wach.
Also steht er auf, nimmt sich einen Pulli und öffnet vorsichtig das Portrait.
Vor ihm erstreckt sich ein langer dunkler Korridor. Er macht sich auf den Weg zum Astronomieturm.

Auf dem Turm ist es kalt und Harry ist froh einen Pulli mitgenommen zu haben, denn auch mit dem Pulli ist es kaum auszuhalten.
Vorsichtig lehnt er sich gehen das Geländer und starrt in die verschneite dunkelheit die sich über die Länderreien Hogwarts gelegt hat.

Als Harry das nächste mal auf die Uhr schaut ist es schon halb acht und er macht sich auf den Weg in die Große Halle.
Als Harry das Tor zur Größen Halle öffnet, waren nur Luna und ein zwei Huffelpuffs die Harry nicht kannte da.
Als Luna ihn entdeckt, lächelt sie ihm zu und winkt ihn zu sich. Lächelnd nimmt er das Angebot an und setzt sich zu ihr an den Ravenclawtisch.

"Warum bist du nicht mit Ron und Hermine gegangen?" fragt ihn die blonde als er sich gerade an den Tisch gesetzt hatte.
"Ich wollte Hogwarts noch mal an Weihnachten erleben und das ist meine letzte Chance."
"Achso"

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt