Kapitel 19

1.5K 68 4
                                    

Harry schüttelte nur den Kopf.
"Hermine, wegen gestern. Ich glaube du hattest recht. Ich glaube ich steh auf Draco." zuversichtlich lächelte Hermine ihn an,
"Du solltest es ihm sagen. Nicht jetzt sofort, aber in nächster Zeit."
"Was ist wenn er das nicht will?"
"Er mag dich, er wird es verstehen und akzeptieren und ich glaube das es ihn freut."
Das Lächeln mit dem Hermine ihn ansah gefiel ihm gar nicht. Es kam ihm so vor, als wüsste sie mal wieder mehr als er.

In diesem Moment betrat auch ein gewisser blonder Slytherin die Halle.
Lächelnd drehte sich Hermine wieder zu Harry, "Los, geh zu ihm."
"Sicher?" Die brünette lächelte nur und nickte. Langsam stand Harry auf und ging zum Slytherintisch.

"Morgen" begrüßt er den blonden und setzt sich neben ihn.
"Morgen" gibt Draco mit einem Lächeln zurück, "Was machst du hier?"
"Du warst hier so allein und ich dachte du willst vielleicht..." versuchte Harry sich zu erklären. Wollte Draco nicht das er hier war?
"Hey, schon gut. Mich hat es nur gewundert."

Gemeinsam frühstückten sie und gingen dann zum See, wo sie sich an einen Baum setzten und erstmal einfach nur schweigend nebeneinander saßen.
"Und was habt ihr gestern noch so gemacht?" wollte der blonde dann wissen.
"Ach, nichts besonderes. Wir haben nur ein bisschen geredet."

Kurz hatte Harry mit dem Gedanken gespielt ES Draco jetzt zu sagen, doch irgendwie fühlte er sich dafür noch nicht bereit.

"Hey, Harry. Was ist los? Dich beschäftigt doch irgendwas. Was ist es?" Draco hatte schon als sie zusammen in der Großen Halle saßen gemerkt, dass Harry mit seinen Gedanken ganz wo anders war.
"Nein, ist schon gut."
"Wirklich? Du kannst mir sagen wenn irgendwas ist."
"Ja ich weis. Danke."

Noch eine Weile beobachtete Draco den kleineren, wie dieser wieder in Gedanken versank, gab es dann allerdings auf. Aus dem schwarzhaarigen würde er sowieso nichts mehr raus bekommen.

Als es Zeit zum Mittagessen wurde, gingen sie wieder ins Schloss. Nach dem Essen machten die sich auch wieder auf den Weg in ihre jeweiligen Gemeinschaftsräume.

Auf dem Weg aus der Halle zog Draco dann Hermine kurz zur Seite.
"Hey Granger. Weist du was mit Harry los ist? Er ist irgendwie mit einen Gedanken nicht ganz hier."
"Also... ja, ich weis was mit Harry los ist, aber das muss er dir selbst sagen."
"Bitte sag es mir. Er sagt es mir sowieso nicht, da kann ich lange warten."
"Nein, tut mir leid. Zeig ihm einfach das er dir vertrauen kann und dass ihr Freunde bleibt, egal was ist. Dann wird er es dir bestimmt bald sagen, aber lass ihm seine Zeit."
"Ja ok, wenn du meinst." damit trennten sich ihre Wege und Draco machte sich auf den Weg in die Kerker, mit seinen Gedanken die ganze Zeit bei Harry und was ihn beschäftigen könnte.

In der Zwischenzeit saß Harry in seinem Zimmer und dachte nach. Er wollte es Draco sagen, wie er fühlte, doch irgendwas hielt ihn davon ab. Er wusste das er dem blonden vertrauen konnte und das er ihm wichtig war, denn wäre er es nicht dann hätte Draco einige Dinge sicher nicht erzählt. Doch was hielt ihn dann davon ab dem Slytherin seine Gefühle zu gestehen.

Als jemand die Tür zum Schlafsaal aufriss, wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Ron kam in den Raum und schaute seinen besten Freund etwas verwundert an.
"Hey, alles ok bei dir, Kumpel?"
"Ja, warum?"
"Naja. Ich hab dich heute den ganzen Tag nicht gesehen und du siehst auch nicht wirklich gut aus. Willst du reden?"
Harry zwang sich zu einem Lächeln und antwortete Ron dann, "Nein, mir gehts gut." Eigentlich hätte er dem rothaarigen jetzt alles erzählt, aber er war sich nicht sicher ob sein Freund es verstehen würde, und solange er es Draco nicht sagen konnte, würde er es auch Ron nicht sagen können.

"Ach... Ahm, Harry? Du wolltest mir noch sagen was das mit Malfoy war aber ich bin wohl eingeschlafen."
Das hatte der schwarzhaarige ganz vergessen, aber er wusste das er Ron wenigstens das sagen musste.
"Draco und ich haben Frieden geschlossen, wir sind Freunde. Ich..."
"Was!?" Ron konnte nicht glauben was er da gerade gehört hatte. "Du bist mit dem Frettchen befreundet. Harry ihr wart jahrelang verfeindet."
"Ja, aber er hat sich geändert."

Ron konnte es nicht glauben. Sein bester Freund konnte doch nicht einfach mit dem Feind Frieden schließen. Er wusste nicht warum, aber es gefiehl  ihm ganz und gar nicht, dass die beiden befreundet waren.

Harry sah dem größeren an das er ein Problem damit hatte, aber es war ihm egal. Sollte es ihn doch stören, er müsste ja nichts mit Draco zutun haben, wenn er nicht wollte.
Die Reaktion des rothaarigen zeigte ihm auch das es wohl besser war ihm nichts davon zu sagen das Harry auch noch Gefühle für den Malfoy hatte.

Die nächsten beiden Wochen vergingen dann relativ  schnell.
Ron war Harry in dieser Zeit aus dem Weg gegangen. Er konnte einfach nicht verstehen wie Draco und Harry sich plötzlich verstehen konnten.
Draco versuchte Harry immer wieder zu zeigen, wie wichtig er ihm war und das er ihm vertrauen konnte, aber er schaffte es nicht das Harry ihm sein 'Problem' anvertraute.
Und Harry wusste immer noch nicht, wie er Draco seine Gefühle gestehen sollte. Ihm war eintgültig klar geworden, dass er sich in den blonden Slytherin verliebt hatte.

Ich liebe dich, Draco.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt