Teil 13. Wiederaufbau

50 1 0
                                    


Pov. Manu

Es ist der nächste Morgen. Das Feuer ist ausgebrannt. ich bin als einziger von uns wach. Der Bestatter kommt auf mich zu.

B: Entschuldigen sie Herr Bürgermeister. Ich suche freiwillige die mit mir die Toten bestattet und identifiziert. Ich möchte ihnen nicht zu muten zu helfen. Ich würde sie nur bitten, wenn alle Leichen bei mir sind. Das sie mir die Namensliste aus dem Bürgermeister Gebäude holen.

M: Ich helfe ihnen bei dem bestatten und identifizieren. Immerhin kenne ich die meisten in der Stadt.

B: Oh vielen dank.

M: Ich komme gleich. Ich sag nur eben den anderen bescheid.

B: Oke. Ich geh gucken wer alles überlebt hat und wer vermisst wird. Ich mache eine Liste und dann können wir los.

M: Oke bis gleich.

Nach dieser Nacht kann ich nix mehr empfinden. Ich habe versagt. Mal wieder. Ich will nichts mehr fühlen. Der Schmerz ist zu groß. Maurice wird wach.

M: Maurice. Ich werde dem Bestatter helfen, alle Toten einzusammeln und zu identifizieren. Das könnte eine weile dauern. Sag bitte den anderen bescheid, wenn sie wach sind.

D: Manu, willst du das wirklich machen?

M: Ja. Wäre nicht das erste mal das ich Leichen gesehen habe. 

D: Aber Manu du kennst die Leute. 

M: Meine Eltern kannte ich auch. Und mir ist das egal. manche sind verbrannt oder haben Pfeile in sich. Das müssen ihre Familien nicht sehen. Heute müssen wir wieder in die Stadt. Bis zum Mittag müssen alle Leichen in dem Gebäude des Bestatters sein.

D: Manu.

M: Ich komm schon klar. Pass gut auf die anderen auf. Und auf dich.

D: Ja, werde ich.

Ich machte mich mit dem Bestatter auf den Weg in die Stadt. Wir liefen an unzähligen Leichen vorbei. Etwas weniger als die hälfte der Häuser waren verbrannt. Wir holten einen großen Wagen, wo wir die Leichen drauf legen konnten. Wir schrieben auf einen Zettel, wer die Person war und legten sie auf den Wagen. Wenn er voll war brachten wir ihn zum Bestatter und holten einen neuen Wagen. Als wir dann bei Palles Haus ankamen. Lagen vor dem Haus die Leichen von Miriam und Leon. Genau so wie ich sie dort hinterließ. 

B: Wer sind die beiden?

M: Miriam und Leon Black.

B: Black? Also...

M: Meine und Patricks Kinder. Die ich damals von Indianern gerettet habe. Da ihre Eltern bereits tot waren.

B: Das tut mir leid.

M: Ich muss damit leben.

Ich legte die beiden vorsichtig auf den Wagen. So als würde ich sie ins Bett legen. Nach ein paar Stunden waren wir fertig. Wir legten alle in Särge und Beerdigten sie bei den jeweiligen Familien Gräbern. Zuletzt gingen wir zum Black Familien Grab. Nun waren dort Leonard Black, Mirabell Black, Baby Black, Miriam Black und Leon Black beerdigt. Sobald Micha das Grab besucht. Wird er wissen das wir noch ein Geschwisterchen gehabt hätten. Das wird ihn noch trauriger machen.

B: Vielen dank für ihre Hilfe Bürgermeister.

M: Kein Problem. Aber nennen sie mich doch Bitte Manu.

B: Oke. Ich heiße Tim Bergmann. Aber nennen sie mich ruhig Tim oder Bergi.

M: Also schön Bergi. Wir sehen uns.

Der Freedom Squad im Wilden WestenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt