Musik verbindet

3.8K 138 16
                                    

Evelyn:

Ich bin zuhause. Endlich Ruhe. Nachdem Olivia so ganz unbewusst.. wer's glaubt... ausplauderte, dass ich und Samu zusammen singen würden, gab es bei meinen Mitschülern kein Halten mehr. Da hielten selbst die drei Grazien mal die Klappe. Über meine plötzliche Beliebtheit bin ich mehr als überrascht.. Und auch verunsichert. Wahre Freunde halten zu einem.. in guten wie in schlechten Zeiten! Olivia war die einzige, die sich um mich kümmerte. Alle anderen sind nur Heuchler. Leute, die meinen Erfolg toll finden. So welche brauche ich nicht!

Ich bin gerade dabei mir eine Suppe zu kochen, als meine Mutter die Tür herein kommt. Schreitet, besser gesagt. Sie scheint bester Laune zu sein und singt fröhlich vor sich hin.

"Ist irgendwas passiert? Oder warum bist du so gut drauf?" Ein bisschen misstrauisch bin ich schon.

"Du glaubst gar nicht wen ich eben beim Einkaufen getroffen habe.."

Jetzt ist meine Neugierde geweckt.

"Deinen Musiklehrer, der mir berichtete, dass ihr zusammen auf dem Schulfest singen werdet. Ich bin jetzt schon so aufgeregt!"

Freudestrahlend sieht sie mich an. "Unsere Tochter wird berühmt!"

Aha, daher weht der Wind. "Es ist doch erstmal nur ein Fest Mama, du kannst nicht erwarten, dass ich dabei sofort irgendwie groß rauskomme."

Meine Mutter lässt sich davon nicht beirren. Typisch! "Das müssen wir feiern Evelyn! Komm, wir gehen shoppen, dein Vater hat mir extra für heute freigegeben!"

Beim Wort shoppen werde ich schwach. Trotzdem dämpfe ich meine Begeisterung.

"Ich ess erstmal was."

"Tu das Schätzchen! Ich telefoniere solange.."

Boah, meine Mutter ist so eine Angeberin! Die hängt sich jetzt mal schön an's Telefon und erzählt all unseren Verwandten wie toll ich bin..

Genervt stopfe ich die Suppe in mich rein. Gerade will ich schnell abwaschen, da klingelt es auch schon an der Tür.

Wer ist das denn jetzt? Olivia kann es nicht sein, die ist leicht angeschlagen und braucht ihre Ruhe. Wer könnte es sonst sein?

Als ich die Tür öffne sehe ich niemanden. Ich will sie schon wieder schließen, als mein Blick auf eine Gestalt hinter einem Haus fällt. Wenn mich nicht alles täuscht ist es Samu! Blonde verwuschelte Haare, große Statur.. Gitarre.. Er ist es!

Aber warum. Was will er und vor allem wieso läuft er dann wieder weg? Diesen Mann werde ich wohl nie verstehen.

Natürlich könnte ich die Tür auch einfach wieder schließen, aber meine Beine gehorchen mir mal wieder nicht und laufen ihren eigenen Weg der mich zu Samu führt.

"Was machen sie hier? Ich soll ihnen nicht zuhause auflauern, aber sie bei mir oder wie? Sie brechen ihre eigenen Regeln.. Das ist doch Schwachsinnig!" Verärgert sehe ich ihn an.

Bschämt sieht Samu zu Boden. Er wird tatsächlich rot! Schon vergebe und verzeihe ich ihm alles was passiert ist.. Das ist einfach viel zu süß um ihm böse zu sein.

"Na ja.. Also, eigentlich wollte ich dich nur fragen ob wir nicht heute schon mit dem üben anfangen wollen.. Ich vermisse deine rauchige Stimme."

"Äh wie bitte? Sorry, aber ich habe ihren letzten Satz akustisch nicht verstanden.."

Ich grinse ihn an. Natürlich habe ich ihn verstanden, doch ich will diesen megaschönen Satz noch einmal aus seinem Mund hören.

Endlich sieht mir Samu in die Augen. "Ich vermisse deine rauchige Stimme." Verlegen kratzt er sich am Kopf und knetet seine Hände.

TEACH ME / Samu Haber FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt