Ein Schlag ins Gesicht

2.6K 106 12
                                    

Samu:

Nein! Was ich da sehe lässt mich anspannen, aufhorchen, hingucken. Elyas, dieser komische Typ aus der Cafete hat meine Evelyn wohl schon total um den Finger gewickelt! Es macht mich traurig zu sehen wie glücklich und gelassen sie in seiner Gegenwart wirkt. So ruhig kann sie bei mir nie sein, immer müssen wir aufpassen, dürfen uns von niemanden erwischen lassen. Ich schlucke betreten. Das wird ein Nachspiel haben! Automatisch nimmt meine Wut wieder die Überhand. Am liebsten würde ich nach drüben rennen und diesem komischen Streber mal so richtig schön eine reinhauen. Allein bei der Vorstellung bekomme ich Lust es wirklich in die Tat umzusetzen, doch Riku dieser alte Spielverderber hält mich zurück und knurrt:

"Finger weg. Evelyn wird schon wissen was sie tut. Du hast in ihrem Leben nicht's zu suchen."

Er hat ja Recht. Regnesiert lasse ich mich von ihm in die nächstbeste Kneipe führen und mich ordentlich voll laufen. Seine Sorgen ertränkt man am besten in Alkohol.. oder auch besser nicht. Riku überredet mich noch auf einen weiteren Schnaps, ich mache mit und bin schon ziemlich durcheinander. Nach einer Weile verabschiede ich mich schließlich und steige in meinen Wagen. Wissend, dass ich das in meinem Zustand eigentlich nicht dürfte, gebe ich Gas und rase in die Nacht.

Und genau in diesem Moment kommt mir die passende Idee für ein neues Lied:

Little steps follow me all through my life
Little smile, little sunshine
I think no one could be better than her her her ...

Little boys with their toys try to get her heart
Little boys won't get far
They can't get her skin and the sweet laughter er er ...

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you cannot win with me

Every day every way she is my little pie
She is just treating me right
And I'd do anything just to keep her safe afe afe ...
You can look; you can undress her in your minds
You can look but you can't bite
You can't take my princess away, you snakes akes akes ...

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you can not win with me

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you can not win with me

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you can not win with me

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you can not win with me

Don't believe you're better than me
My girl is mine
Can't you see she's loving just me
It's obvious you can not win with me

Der Text kommt mir so leicht über die Lippen.. Es hört sich zwar ziemlich blöd an, da meine Stimme ständig holpert und ich mehrmals anhalten muss um nicht komplett die Kontrolle über mein Auto zu verlieren, doch ich kann noch einen klaren Gedanken fassen. Irgendwie.

Evelyn:

Seitdem Samu mich fast getötet hat mit seinen durchdringenden Blicken, war die Stimmung im Eimer. Selbst das leckere Eis konnte meine Laune nicht wieder heben. Auch Elyas merkte dies und verabschiedete sich kurz darauf etwas eingeschüchtert. "Ich glaub der Herr Haber hat was gegen mich.. Oder warum hat er mich so wütend angesehen?"

Weil ich darauf keine Antwort geben konnte, zuckte ich nur ratlos mit den Schultern. Elyas fuhr kurz über meine Hand und verschwand.

Ratlos irre ich jetzt also durch die Gegend und überlege was ich Samu sagen könnte. Er hat keinen Grund eifersüchtig zu sein.. es ist nicht's passiert. Ständig habe ich seinen traurigen Blick vor Augen, dann wieder diese Wut die mich zusammenzucken lässt. Trotzdem: Eine Erklärung bin ich ihm schuldig!

Kurz darauf stehe ich vor der Tür, die sperrangelweit offen steht. Was ist hier los? Vorsichtig betrete ich das Haus und sehe mich gründlich um. Kein Haber zu sehen. Oder doch? Ich luge um die Ecke und da sitzt er, Gitarre in der Hand, leise singend, (eher lallend?!) auf dem kalten Boden. Ich kann nur seinen Rücken sehen.

"Ähm.." Ich räuspere mich.

Samu springt sofort auf und wankt auf mich zu. Er wirkt bedrohlich und Instinktiv weiche ich einen Schritt zurück. Seinen alkoholgetränkten Atem rieche ich bis hierher. Eklig. Angewidert verziehe ich die Nase.

"Was hast du mit dem gemacht?!" Keine Spur vom sanften ruhigen Herr Haber. Er wirkt angespannt, so als könnte er jede Minute explodieren.

"Es ist nicht das wonach es aussieht!"

"Pah.. dass sagt ihr Weiber immer!"

Er sieht mich direkt an. Huch, gruselig diese müden Augen ohne Schimmer! Er scheint wirklich zu leiden..

"Es tut mir leid, aber ich darf mich doch auch mal mit anderen Leuten treffen, oder?"

Samu's Gesicht verzerrt sich, er kommt näher auf mich zu. "Bist du eigentlich bescheuert?! Ich dachte..hicks.. ich kann dir... hicks.. vertrauen! Du bist... hicks.. auch nicht besser als.. Lucy..!"

Wer in aller Welt ist Lucy? Seine Ex-Freundin?

Ich versuche es auf die ruhige Methode.

"Beruhig dich doch bitte. Du bist betrunken. Wenn du jetzt schlafen gehst, geht es dir morgen besser und wir können vernünftig miteinander reden, ok?"

Er drückt mich an die Wand und hält brutal meine Handgelenke fest. Ich habe Angst. Angst vor ihm!

"Das hast du verdient, Elyas!!"

Batschh, ich fühle einen Schlag auf meiner Wange. Es fängt an zu pochen, mir stehen die Tränen in den Augen. Fassungslos starre ich ihn an. Was war das? Er hat mich doch nicht geschlagen.. Wütend schubse ich Samu zur Seite und flüchte nach oben. Dort rutsche ich langsam an der Wand hinunter, halte meine schmerzende Wange, bevor ich auch schon hemmungslos anfange zu weinen. Das hätte ich Nie gedacht..

Samu:

Vor meinem geistigen Auge taucht Elyas Gesicht auf. Ohne zu zögern schlage ich zu. "Das hast du verdient." Bevor ich allerdings ein weiteres Mal seine Wange treffen kann, werde ich unsanft zur Seite geschubst und zu Fall gebracht. War es etwa doch nicht Elyas? Meine müden Augen erhaschen einen Blick auf eine zierliche Gestalt die weinend die Treppen hinauf läuft.

Nein. "Evelyn!"

Da knallt die Tür auch schon zu. Das habe ich nicht getan. Das wollte ich nicht.

TEACH ME / Samu Haber FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt