Teil7 Mate bzw. Gefährtenball bei den Werwölfen

79 4 0
                                    

Mate bzw. Gefährtenball bei den Werwölfen

Da vor einem Jahr nur 2 unserer Gestaltwandler ihre Mate, Seelengefährtin gefunden haben, findet der diesjährige Ball im Rudel der Nordwölfe statt, da dieses Dorf das größte bei uns Werwölfen ist, eignet es sich besser als die anderen.

Alpha Sam ist der Gastgeber. Er und 9 andere aus seinem Rudel erhoffen sich, dieses Jahr ihre Mate zu finden. Mit dem Süd und Ostwölfen sind es zusammen 29 Gefährten, die dieses Jahr gesucht werden. Einige sind schon Wochen vorher besonders aufgeregt, was soviel heisst, dass sie vielleicht Glück haben.
Das Westrudel macht dieses Jahr nicht mit. Hier ist kein passender in dem Alter, der noch keine Gefährtin hat.

Doch bevor es losgeht, muss alles organisiert werden, damit die unterschiedlichen Lebewesen zum Ball kommen können und Übernachtungsplätze haben.

Wie überall nehmen der Landeplatz für die Drachen den meisten Platz weg und die Meeresbewohner richten sich ihren Übernachtungsplatz alleine ein.

Die Menschen, Hexen und Zauberer werden in wunderschönen, gemütlichen, aus Holz gebaute Besucherhäuser untergebracht. Diese stehen schon länger und müssen nur gereinigt werden.

Für die Feen werden extra Blumenwiesen angelegt, damit sie auch in ihrer natürlichen Form bleiben können. Andere Feen, die in menschlicher Gestalt sein wollen, können mit in die Besucherhäuser einziehen. Eines davon ist zarter eingerichtet, dass dieses sich gut für sie eignen kann.

Ausnahmsweise werden die Werwölfe vor dem Ball jagen, was sie sonst nur zum Geburtstag des Alpha Paares und deren Kinder machen.
Es kommen dadurch tolle Wildgerichte auf das Bufet. Die Bäcker des Dorfes stellen so viel Kuchen und Torten her, dass sich da schon fast jeder satt essen kann. Außerdem gibt es die verschiedensten leckeren Salate. Von Kartoffelsalat, Fischsalat, grüner Salat, Tomatensalat und viele andere. Aber auch Nachspeisen gibt es. Quark, Früchte, Eis, Eiserkuchen und vieles mehr.

Lampingons, Lichterketten und Lampen hängen um die Festfläche herum und tauchen alles in ein schummriges Licht. Eine wunderschöne Stimmung entsteht dabei.

In der Mitte findet man eine Tanzfläche, daran schließen sich große, runde Tische an. Diese sind, wie sonst auch an die Begebenheiten der verschiedenen Völkern angepasst. D.h. Für die Drachen sind die Tische und Sitzgelegenheiten wesentlich größer, als z.b. bei den Menschen oder Feen.
Etwas ausserhalb sind die Tischreihen mit dem aufgebauten Buffet. Hier sind, nicht wie bei den Vampiren die Speisen der unterschiedlichen Wesen/ Völker getrennt, sondern sind bunt durcheinander.Nur das Blut steht extra, da einige dieses nicht riechen können.

Nachdem alle Gruppen angereist und sich eingerichtet, umgezogen und die Frauen hübsch gemacht haben, kann das Fest langsam beginnen.

Wie bei den Vampiren haben Hexen einen Zauber über die Festfläche gelegt, damit man erst einmal in Ruhe etwas essen kann. Dieses ist nach dem auffinden der Gefährten nicht mehr möglich, was die Vergangenheit oft gezeigt hatte. Aus diesem Grund werden die Hexen immer wieder um diesen Zauber gebeten.

Sam war ziemlich aufgeregt, was nur heissen konnte, dass er heute endlich seine Mate findet. Trotzdem musste er heute erst einmal seine Pflicht tun, auch wenn er lieber gleich auf die Suche gehen würde.

Liebe Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen, Drachen, Meeresbewohner, Zauberer und Menschen. Ich möchte euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Gefährten/ Mateball.

Ich weiss, dass einige sehr aufgeregt sind und lieber losziehen würden. Doch euch geht es nicht besser als mir. Auch ich bin aufgeregt und würde gerne loslegen. Doch wir wollen uns erst einmal stärken.

Also lasst es euch schmecken.

Überall stürzen Lebewesen zum Bufet und laden ihre Teller voll. Werwölfe und Drachen nehmen sich gleich 2 übervolle Teller und schaffen sie ohne Probleme. Während Feen schon mit kleinen Tellern Probleme haben. Die Tische sind immer noch nach Rassen getrennt, doch das wird sich nach dem lösen des Zaubers ändern.


Liebe Freunde,

Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen, Drachen, Meeresbewohner, Zauberer, Menschen und sonstige.

Ich freue mich, euch mitzuteilen, dass in diesen Sekunden der Zauber gelöst wird. Ich hoffe darauf, dass viele ihre Gefährten bzw. Gefährtinnen finden.

Ich wünsche uns allen viel Glück

Auf einmal ging das Gewusel los und aus allen Ecken kam meins, Gefährtin oder Mate.

Sam seine Beine führten ihn wie selbstverständlich zu einer jungen Fee. Es ist Silvia, die letztes Jahr entführt worden ist.
Mate - du bist meins meine Schöne. Silvia schaut ihn mit grossen Augen an und ein Lächeln ziert ihr Gesicht. Guten Tag Sam. Ich habe gehofft, dass du mein Gefährte bist. Vorsichtig umarmt Sam seine Gefährtin und grinst über sein Gesicht.

Einer seiner Beta's und noch andere Rudel Mitglieder haben ihre Gefährten gefunden. Es ist / war ein erfolgreiches Jahr für das Rudel und so manch eine Gruppe wurde neidisch, wie viele dieses Jahr Glück hatten.

Überall auf der Freifläche standen Paare bzw. kleine Gruppen. Manche neu gefundene Mate's bzw. Gefährten hatten sich an den Rand zurück gezogen um sich näher kennen zu lernen. Auch Sam und Silvia standen am Rand und lachten über allerlei. Nach einer Weile kam jemand leise an Sam heran und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

Komm Schatz, wir müssen unserer Pflicht als Gastgeber nachkommen. Langsam gehen wir in die Mitte und werden von vielen beobachtet.

So langsam wurde es immer leiser.

Liebe Freunde, liebe Werwölfe, Menschen, Feen, Vampire, Drachen, Hexen, Wasserbewohner und Zauberer.

Ich freue mich, dass soviele ihre Gefährten / Gefährtinnen gefunden habe. Ausserdem möchte ich euch freudig mitteilen, dass auch ich dieses Jahr Glück hatte und nach etlichen Gefährtenbällen endlich meine bessere Hälfte gefunden habe. Es ist Silvia aus dem Feenreich. Sie wurde letztes Jahr entführt und wir konnten sie gottseidank befreien.Warum ich sie letztes Jahr noch nicht spüren konnte, weiss ich nicht. Wir hätten schon ein Jahr länger miteinander verbringen können.

Es wäre tragisch gewesen, wenn wir sie nicht gefunden hätten, denn sonst hätte ich nie meine Mate gefunden. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die Rettung von Silvia bei allen bedanken, die letztes Jahr geholfen haben. Vielen Dank.

Wenn sich jeder eingetragen hat, der eine Gefährtin gefunden hat, möchte ich darum bitten, dass alle darauf achten, dass nicht wieder ein Mädchen verschwindet. Egal aus welchem Volk sie ist.
Vielen Dank

Alle klatschen und jubeln und reihen sich ein, damit sie ihren Namen verewigen konnten. Doch wie auch sonst, hatte der Gastgeber das Privileg, der erste zu sein, sollte er seine Gefährtin gefunden haben. Das heisst, Sam und Silvia waren die ersten.
Wie jedes Jahr erscheint neben dem männlichen Namen der passende weibliche. Sollte der Name nicht richtig sein, würde das jedem auffallen.
Ein Betrug ist also nahezu unmöglich.

Nachdem sich alle eingetragen hatten, wurde ausgelassen weiter gefeiert. Viele, die dieses Jahr kein Glück hatten gingen mit hängenden Köpfen zu ihren Unterkünften, während die anderen tanzten.

Wir beide gingen zum Rudel Haus und setzten uns auf die Bank davor. Wir teilten zärtliche Küsse aus und genossen die erste gemeinsame Zeit miteinander.

Morgen würde der neue, stressige Alltag beginnen.

Eine fantastische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt