Teil20 Julia's grosser Tag

32 2 0
                                    

Gefährtenball

Nach insgesamt 5 Jahren ist es endlich soweit.
Nun soll Julia ihren Gefährten kennen lernen, oder kennt sie ihn vielleicht schon? Wer weiss es zu diesem Zeitpunkt?

Ein halbes Jahr bevor der Gefährtenball, welcher dieses Mal bei den Feen stattfindet, sind 2 Hexen zu Sam, dem Vater von Julia und Alpha der Wölfe gekommen.

Alpha, wir wissen, sie sind dieses Jahr nicht dran, den Ball auszurichten. Jedoch möchten wir Sie bitten, mit den Feen zu sprechen. Es müssen dieses Jahr unbedingt die Obersten der Völker anwesend sein. Denn dieses Jahr passiert etwas, was es noch nie gab.

Sam schaut die 2 Hexen an was meint ihr, ist irgendetwas mit unserer Tochter?

Ja Alpha, es betrifft eure Tochter. Aber es ist nix schlimmes, solange jedes Volk bezeugen kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Ein paar Tage später trifft sich Sam mit den Feen und erzählt ihnen vom Besuch der Hexen. Auch sie wissen nicht, was das soll, schreiben aber den Vampiren, Drachen, Hexen, Menschen, dem Meervolk und den Zauberern Einladungen, dass zu diesem Ball alle Obersten anwesend sein müssen. Es ist eine Prophezeiung aufgetaucht, bei der sie alle bezeugen müssen, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Nach verwunderten Gesprächen zwischen den Völkern haben sich alle damit abgefunden und treffen Vorbereitungen um zum Ball erscheinen zu können.

Da das Volk der Feen nicht allzu gross ist, bekommen sie bei diesem Ball Unterstützung von den anderen Völkern. Jeder macht, was er am besten kann.

Nur die Wölfe vergrößern die vorhandenen Behausungen für ihre Gattung selbstständig. Die Menschen und die Drachen nehmen auch gern die Hilfe von Hexen und Zauberern für Häuser in Anspruch. Das Meeresvolk kümmert sich, wie immer selber um ihre Wasserwelten. Sie lassen sich da nicht gerne von anderen darin herumpfuschen.

Die Frauen der Vampir Könige haben ja Verwandte bei den Feen, wo sie mit ihren Männern zu der Zeit unterkommen können.

Dieses Jahr könnte man denken, auf dem Rest der Welt sind kaum noch Lebewesen, da viele, sehr viele von ihnen hier mit helfen.

Die Gerüchte kochen hoch, was denn dieses Mal so außergewöhnlich ist, dass auch die Herrscher anwesend sein sollen. Ausser der Feen, der 2 Hexen und dem Alpha Sam mit seiner Frau ist keiner eingeweiht. Auch Julia, die es betreffen soll, weiss von nix.

Die jungen Frauen und Männer, die noch keinen Gefährten/ Gefährtin haben, sind schon Wochen vor diesem Ball dabei, sich festliche Kleidung zu organisieren. Besonders aufgeregt sind diejenigen, die das erste Mal daran teilnehmen und natürlich Julia.
Dass es etwas besonderes dieses Jahr wird, merken die wenigsten. Vielleicht die, welche schon öfter dabei waren.

-----------
Sehr geehrte Oberhäupter der Völker,
Sehr geehrte Anwesende
Liebe Suchenden, Liebe Freunde

Wie ihr schon bemerkt habt, ist dieser Ball etwas besonderes. Nicht nur, dass es viele unter uns gibt, die noch keinen Gefährten/ Gefährtin haben. Nein, es ist auch unverkennbar, dass auch die Oberhäupter der Völker anwesend sind.

Warum fragt ihr euch alle. Das kann euch besser eine aus den Reihen der Hexen erklären

Ich gebe damit das Wort an eine Hexe in unseren Reihen weiter.

Eine junge Frau, Serena kommt in die Mitte, der man nicht ansieht, von welchem Volk und wie alt sie ist.

Liebe Anwesenden, danke auch an Euch, Oberhaupt der Feen,
Ich bin beauftragt worden, euch ein wenig über eine Prophzeiung zu erzählen, die nicht erst heute ihren Anfang nimmt. Den restlichen Teil dieser Vorhersage werde ich heute noch nicht von mir geben, da dieses weniger hier her passt, sondern mehr in einem privateren Rahmen.

Eine fantastische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt