Julia
Nach der Hochzeit ihrer Brüder und ihren besten Freundinnen wird Julia sehr still und sondert sich immer mehr ab. Das fällt nicht nur den Heilerinnen, dem Rudelarzt, sondern auch den Eltern auf.
Bei einer passenden Gelegenheit, als ihre Tochter nicht da ist, gehen Sam und Silvia zu den Feen, wo sie auch den Rudelarzt und seine Krankenschwester treffen.
Da ihr alle hier seid, möchten wir mit euch ein Thema ansprechen, das euch genauso am Herzen liegt, wie uns. Es geht um unsere Tochter Julia.
Wir glauben, dass sie langsam depressiv wird, wenn wir nix unternehmen. Habt ihr Vorschläge?Alpha, ich habe da eine Idee, spricht die eine Heilerin. Der Chefarzt in einer menschlichen Klinik hatte vor einer ganzen Weile vorgeschlagen, dass einer von uns zu ihm kommt. Sie soll ihnen allen etwas beibringen und selber von der dort üblichen Medizin lernen. Er dachte dabei an eine von uns beiden, doch auf Hinsicht des Gemützustandes von eurer Tochter Julia bin ich der Meinung, wir sollten sie lieber hinschicken.
Das ist eine sehr gute Idee. Könnt ihr alles in die Wege leiten.
Alpha/ Luna - mir fällt gerade ein, wirft der Rudelarzt ein, wir könnten sie hier einer Art Prüfung unterziehen um dann am Ende es so hinzustellen, dass wir ihr nix mehr beibringen können und sie dann ins Menschenvolk entsenden. Es darf natürlich keinem etwas auffallen. Auch den anderen Rudelmitgliedern darf nix auffallen, nicht dasss sich einer verplappert.
Gute Idee Doc. So können wir es machen.Nach ein paar Stunden ist Julia vom Kräuter sammeln zurück und bringt diese zu den Feen. Dort trocknet und zerstampft sie diese um sie in den nächsten Tagen in die entsprechenden Behältnisse zu füllen.
Julia - kommst du mal bitte. Ja Heilerin und steht schüchtern vor der schlanken Frau. Wir sind der Meinung, es ist die Zeit überreif, dich zu prüfen damit du den Titel Heilerin tragen kannst.
Bereite dich vor, am Montag beginnen wir mit der Prüfung. Sie wird die ganze Woche anhalten und wird ziemlich viel von dir abverlangen, also lerne nicht zuviel, sondern ruhe dich aus, sodass du uns nicht noch umkippst.Mit großen Augen schaut das junge Mädchen auf die Fee und traut sich nix zu sagen, bis sie sanft nickt und ein leises ok. haucht.
Wenn du Fragen hast, kannst du jeder Zeit zu einem von uns kommen. Jedoch werden wir dir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, was die Prüfung beinhaltet.Die nächsten paar Tage gönnt sich Julia keine Ruhe und hält sich nicht an die Anweisung, sich auszuruhen. Sie lernt sehr viel auswendig.
Am Montag steht sie blass, zitternd und nervös zur normalen Zeit vor dem Zimmer der Heilerinnen, in der Krankenstation des Rudels. Mit einem lauten Schnaufer klopft sie leise und tritt ein. Alle 4 sitzen am Tisch und bitten Sie sich hinzusetzen.
Wie geht es dir Julia.
Geht so, nervös bin ich, bemerkt das junge Mädchen.
Bist du in der Lage die Prüfung abzulegen? JaDie Prüfungen setzen sich wie folgt zusammen:
Benennen von Heilpflanzen, Verwendungzweck, Vorkommen, Verarbeitung.
Finden von verschiedenen Heilpflanzen und Kräutern
Pflege von Kranken
Heilen von Brüchen, Schnittverletzungen, ausgerenkter Arm
Bekämpfung von Gift
Finden von Krankheiten ohne medizinische Gerätschaften
OP
Betreuung von Schwangeren und Geburt. Leider befindet sich zu der Zeit keine Frau kurz vor der Geburt im Rudel.
ÜberlebenstrainingAls Julia das alles hört, nickt sie und wird ganz blass. Geht es dir gut Julia? Ja Doc, es geht schon.
Da die Werwölfe sich oft verletzen, wenn sie trainieren, besteht keine Sorge, dass keine Patienten gefunden werden, an denen Julia ihr Wissen zeigen kann. Ein kleiner Junge, der sich gerade das erste Mal verwandelt hat, hat sich die Knie aufgestoßen und muss vorallem beruhigt werden. Als seine Tränen versiegt sind, sehen die Knie schon wieder aus, als ob nix passiert ist.
Der Bereich Heilpflanzen ist zum größten Teil kein Problem. Nur eine Pflanze hat sie nicht gefunden.
Die Bekämpfung von Gift im Blut lässt sich nur theoretisch prüfen, da z.zt. keiner Gift in sich trägt.
Ein älterer Werwolf hat, wie der Arzt letzte Woche festgestellt hat, ein Magengeschwür. Dieses soll Julia erkennen. Es dauert eine Weile, bis sie diese erkennt und dem Arzt mitteilen kann. An dem Patienten soll sie ausserdem ihre OP Fähigkeit zeigen. Auch das klappt prima. Nur einmal muss der Rudelarzt eingreifen.
Für die Schwangerschaft haben die Heilerinnen eine Lebensgröße Puppe. Hier wird dargestellt, dass das Kind falsch liegt. Das Kind muss also gedreht werden. Die Geburt bei der Puppe kann nur angedeutet werden.Endlich hat Julia 1 Tag frei. Morgen früh wird sie von einem Wolf in ein unbekanntes Gebiet gebracht, nur mit dem, was sie auf dem Leib trägt.
Noch vor Sonnenaufgang sitzt Julia mit ihren Eltern am Frühstückstisch. Eine Heilerin, die vorbei kommt, kontrolliert, ob sie nicht etwas dabei hat, was nicht gestattet ist. Sie darf nur ein Messer und eine leere Flasche zum verschrauben mitnehmen.Der Krieger, der sie dann weit weg bringt, wird in ihrer Nähe bleiben und aufpassen, dass ihr nix passiert. Sie wird in einem Waldgebiet abgesetzt, welches sie nicht kennt.
Zunächst sucht sie Wasser und eine Stelle, wo sie nachts schlafen kann.
Ihre Fähigkeit, mit den Tieren über Gefühle in Kontakt zu treten, hilft ihr auch in dieser Situation ungemein. So erfährt sie, welche Hasen nicht lebensfähig in dem Gebiet sind. So ist ein verletztes Tier, das es auch ohne ihre Hilfe nicht schaffen könnte. Dieses wird, leider muss sie ja auch was essen, ihr Abendessen werden.
Dafür hilft sie einer Häsin, die Probleme bei der Geburt hat. Als alle ihre Kinder auf der Welt sind, freut sie sich ungemein und bringt ihr nachts einige Kräuter vorbei um sich bei ihr zu bedanken.Damit sie keinen Unheil im Wald anstellt, macht sie sich nur ein kleines Feuer am Wasser, damit sie es löschen kann, nachdem sie den Hasen gebraten hat.
Die Nacht schläft sie so gut, wie schon lange nicht mehr. Die 3 Tage sind schneller vergangen, als gedacht, als sie sich von den Hasen verabschiedet und von dem Krieger wieder abgeholt wird.
Im Rudel wird sie zunächst zum Arzt und den Heilerinnen gebracht. Denn sie wollen schauen, ob es ihr gut geht.Die Prüfungen hat sie alle mit Auszeichnung überstanden und kann den Titel Heilerin tragen.
Nach 2 Tagen ausruhen, kann sie mit Eifer wieder an die Arbeit gehen. Eines Tages bekommt sie ein Telefonat der älteren Heilerin mit.
Mädchen komm bitte her. Herr Dr. Bauer aus der Menschenwelt hat um Hilfe gebeten. Er möchte gerne, dass eine Heilerin von uns zu ihm an die Klinik kommt. Sie soll ihr Wissen dort weiter geben und kann auch neues lernen. Ich habe gerade an dich gedacht, da du die Prüfungen so gut abgeschlossen hast, dass wir dir nix mehr lernen können. Ich möchte dich entsenden....Julia schaut die Frau gross an und muss das Ganze erst einmal sacken lassen. Aber meine Eltern, meine Arbeit hier....
Das lässt sich alles klären. Du hilfst uns am besten, wenn du noch mehr lernst und danach hier noch besser Arbeit leisten kannst und eventuell dem Rudelarzt auch bei schweren Operationen helfen kannst. Seufzend setzt sich das Mädchen hin. Ich möchte erst einmal mit meinen Eltern reden...
DU LIEST GERADE
Eine fantastische Welt
FantasiaKurzbeschreibung Viele Märchen fangen an, mit ...es war einmal... ... eine fantastische Welt mit Vampiren, Werwölfen, Feen, Hexen, Zaubern, Drachen, Menschen, Meeresbewohner und vielen anderen.. Doch dass Werwölfe relativ friedlich neben Vampiren...