Vierfache Hochzeit
Alle waren aus dem Häuschen. So viele Gefährten, gleich beim ersten Mal.
Nur die Familie wusste Bescheid, dass die 4 ihre Gefährten finden werden. Dass Julia dieses Mal leer ausgeht, wusste jedoch kaum einer. Ihre Mutter setzt sich zu Julia und möchte sie trösten, doch sie merkt, dass sie nicht getröstet werden muss. Mum - mir geht's gut. Serena hat mit mir gesprochen. Ich muss bei der Entbindung meiner Nichten und Neffen helfen. Das ist meine Aufgabe.
Dafür ist im nächsten Jahr meine Zeit gekommen. Dann werde ich meinen Gefährten finden.Das heisst aber auch, dass ich mir von Opa Holger zeigen lassen muss, was alles bei Geburten passieren könnte, im schlimmsten Fall und was ich machen kann bzw. muss.
Bereits eine Woche nach dem Ball ist Tanja bei Holger und lässt sich in Geburtskunde bzw. als Hebamme unterweisen. Dafür ist sehr viel zu lernen. In der Menschenwelt läuft eben alles etwas anders, als bei Wölfen, Vampiren, Drachen u.a.
Als sie mit dem Lehrgang fertig ist, bekommt sie eine Urkunde, dass sie daran teilgenommen hat, nur zur Sicherheit. Am Ende bekommt sie von Holger die nötigen Gegenstände und Hilfsmittel, die sie eventuell, aber hoffentlich nicht gebrauchen kann.Erst 2 Tage vor der Verlobung ihrer Halbgeschwister ist sie wieder da.
Es hat sich einiges geändert. Die neuen Häuser sind bereits vollständig bezogen, andere werden gerade gebaut.Die Krankenstation und ihre Wohnung warten nur auf sie. Überall müssen nur die ganzen technischen Gerätschaften und ihre persönlichen Dinge eingeräumt werden. Bei ihren persönlichen Dingen braucht sie nicht allzulange. Nur bei der Ausstattung des Geburtszimmer braucht sie länger. Es muss ja alles an richtiger Stelle sein. Doch bevor sie ihren Nichten und Neffen aud die Welt hilft, kann sie noch einigen anderen neu hinzugezogenen helfen. Dieses weiss sie jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Der Umbau und Anbau ihres ,,alten" Wohnhauses ist voll im Gange. Die Gestaltung der Außenanlagen haben ihre Mutter und ein paar Feen vorgenommen. Für grobe Arbeiten sind genug Männer zu finden. So z.b auch für neue Straßen und Wege.
Man hat sich geeinigt, dass die Verlobung nicht allzu gross gefeiert wird, denn die Um- und Neubaumassnahmen verschlingen bereits jetzt Unsummen an Geld. So sind nur die Familienangehörige eingeladen.
Die 5 Mädchen haben sich auf weinrote, halblange Kleider geeinigt und die Jungs auf hellgraue Anzüge. Ihre Hemden sind farblich passend zu den Kleidern der Frauen. Auch wenn Tanja noch keinen Partner gefunden hat, möchte sie sich nicht ausgrenzen und hat sich angeschlossen. Auch die Eltern haben sich farblich miteinander abgestimmt. Tanja wird von einem der neu hinzu gekommenden jungen Männern begleitet, sodass sie sich nicht alleine fühlt, in dem Kreise aller Paare.
Die Verlobungsfeier findet im Hof, vor dem ersten Gebäude, welches erbaut wurde, statt. Es gibt ein tolles 4 Gänge Menü, später Kaffee und zum Abendessen wird gegrillt.Bereits 2 Monate nach der Verlobung muss schon geheiratet werden, da Saskia, die Gefährtin von Kyle bereits mit Zwillingen schwanger ist.
Also müssen die Hochzeitsvorbereitungen noch schneller als geplant erledigt werden. Auch im Alphahaus müssen die ersten Kinderzimmer langsam vorbereitet werden.Obwohl Saskia zur Hochzeit schwanger ist, wird diese Feier wieder einmal gross aufgezogen. Das liegt daran, dass es das neue Volk ist bzw. wird. Von überall kommen die Gäste. Nun müssen aber alle Anwesenden in Zelten übernachten, da mittlerweile die auch neu aufgebauten Häuser bewohnt werden und weitere müssen erst noch errichtet werden müssen.
Die ganzen neuen Mitglieder müssen sich gleich beweisen und bekommen einen Haufen Arbeit aufgebrummt. Aber sie jammern nicht. Sie sind stolz, dass sie mithelfen dürfen, das neue Volk aufzubauen.Die Köche übertreffen sich und zaubern ein super tolles Menü.
Vorspeise: Melone mit Schinkenröllchen
DU LIEST GERADE
Eine fantastische Welt
FantasiaKurzbeschreibung Viele Märchen fangen an, mit ...es war einmal... ... eine fantastische Welt mit Vampiren, Werwölfen, Feen, Hexen, Zaubern, Drachen, Menschen, Meeresbewohner und vielen anderen.. Doch dass Werwölfe relativ friedlich neben Vampiren...