Teil14 Gefährtenball bei den Drachen

32 2 0
                                    

Gefährtenball bei den Drachen

ein paar Jahre später

Nun ist es soweit und alle 5 können zum Gefährtenball und darauf hoffen, ihre bessere Hälfte zu finden. Warscheinlich oder es wird so sein, dass die 2 Mädchen die Gefährtinnen von den 2 Werwölfen warscheinlich sind Aus diem Grund sind sie das Jahr vorher nicht zum Ball gewesen.
Auch wenn Julia keine Lust hat, muss sie mit hin. Eigendlich soll ihr Gefährte jünger sein als sie, wird demzufolge noch nicht dabei sein.

Der Gefährtenball findet dieses Jahr bei den Drachen statt. Ausrichter ist die Familie von Amalia, der Eltern eines der , mit einem Vampir verheirateten Mädchen
Bei den Drachen ist alles größer und gewaltiger, was aber auch bei der verwandelten Größe selbstverständlich ist.
Da ist der Tanzsaal locker wie 3 Fußballfelder groß, das Besucherlager nimmt doppelt so viel Platz ein, wie bei den anderen. Nur der Landeplatz für die Drachen ist in etwa so groß wie bei den Wölfen oder den Vampiren.

Dadurch, dass ein paar Jahre vergangen sind, haben sich ein paar Neuerungen ergeben.
Es werden die Gefährtenbälle nicht da abgehalten, wo das letzte Jahr wenige Gefährten Paare zusammen gefunden haben, sondern der Reihe rum, sodass jedes Volk regelmäßig dieses grosse Fest austrägt. So wird es für kein Volk übermäßig teuer.

Auch die Regelung, was die Verlobung und die Hochzeit stattzufinden haben, wurden gelockert. Es heisst nur, dass bis zum kommenden Gefährtenball geheiratet werden muss. Ausnahme ist nur bei schwerwiegenden Fällen zu gestatten.

Dass erst ein Zauber über dem Ball liegt, bis alle gegessen haben, bleibt weiter bestehen.

Aus Sicherheitsgründen wurde ein weiterer Zauber eingeführt, um Übergriffe jeglicher Art zu verhindern, auch in dem Besucherlager. Es soll nicht wieder dazu kommen, dass junge Frauen entführt werden.

----------
Liebe Anwesenden,
Liebe Freunde,
Liebe Suchenden
Sehr geehrte Vertreter aller Völker

Wie jedes Jahr findet ein Gefährtenball statt. Diesmal bei uns Drachen.
Jedoch haben wir heute eine Besonderheit. Es gibt die Prophezeiung dass 2 Vampirmädchen 2 Werwolf Jungen Gefährten bzw. Gefährtinnen sind. Diese sollen sich seit der Geburt der Kinder kennen. Es sind die Kinder der Ranghöhsten der 2 Völker.
Unter den Suchenden ist unser Enkelkind.
Wollen wir einmal schaue, ob die Prophezeiung wirklich so eintritt.

Doch zunächst möchte ich euch bitten, esst und trinkt erst einmal. Nachher, Punkt Mitternacht werden die Hexen den Zauber lösen und ihr könnt mit eurer Suche beginnen. Ich sage euch Bescheid, wann der Zauber gelöst wird.

Guten Appetit.

Die 5 jungen Leute sitzen mit ihren Eltern zusammen an einem Tisch und es haben sich die anderen Familienangehörigen von Amalia hinzugesetzt. Auch dieses wurde nun gestattet. Es werden zwar die Bälle noch grösser, aber die Eltern können ihre Kinder beruhigen, anleiten und einige Dinge erklären.

Es gibt natürlich auch Jgendliche die alleine kommen. Entweder weil sie nicht möchten, dass sie dabei sind oder sie haben aus irgendwelchen Gründen keine Eltern mehr.

Man wusste garnicht, was man sich zuerst vom Bufet nehmen soll. Es sieht alles so lecker aus. Gemeinsam liessen sie es sich schmecken und lachten viel. Ausserdem überlegten sie gemeinsam, wenn es wirklich so stimmt, welche 2 zusammen gehören. Aber das ist ein Thema, über das sie schon viel spekuliert haben.... Nun müssen sie nur noch ein paar Stunden warten und sich bis dahin gedulden.

-----ein paar Stunden später----

Langsam schleppt sich der Großvater von Antonia und der Vater von Amalia in die Mitte und beginnt seine kurze

Liebe Suchenden,
Liebe Freunde,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist soweit. Die obersten Hexen lösen den Zauber. Ich freue mich für jedes Gefährtenpaar, das sich heute hier findet. Ganz besonders würde es mich freuen, wenn meine Enkeltochter auch heute ihren Gefährten findet. Ich hoffe es ist der junge Mann, der ihr prophezeit wurde.

Viel Glück euch allen

Mit einem Mal konnte man überall ein Mate, meins oder Gefährte hören. Als der alte Drachenmann zu dem Tisch schaute, wo seine Familie sitzt, huschte ein Grinsen über sein Gesicht. Es hat sich bewahrheitet. Die 4 Jugendlichen sind jeweils als Paare zusammen als Gefährten.

Mit einem schnellen Schritt, den man ihm nicht mehr zugetraut hat, geht er an den besagten Tisch und schließt die 4 jungen Leute in die Arme. Ich freue mich so, ich kenne euch alle solange ihr auf der Welt seid und gibt Ihnen allen einen Kuss auf die Stirn, bevor er seine Tochter Amalia umarmt und einen tiefen Seufzer entlässt.

Mittlerweile sind überall kleine Gruppen und Paare zu finden, die sich freuen, kennenlernen oder erste Zärtlichkeiten austauschen. Andere, die keinen Gefährten gefunden haben, gehen mit gesenktem Kopf zurück ins Lager. Vielleicht haben sie ja das kommende Jahr Glück.

Ramona und Sam kümmern sich derweil um Julia, die traurig am Tisch sitzt. Komm Kind, du weisst, was die Hexen gesagt haben. Bis zu deinem 5. Geburtstag war dein Gefährte noch nicht geboren. Sei nicht traurig. Dein Tag kommt auch noch

Was Julia nicht weiss, dass ihre Eltern schon vor langer Zeit geschaut haben, welche Jungs im fraglichen Alter sind. Trotz, dass man gewisse junge Männer ausschließen konnte, sind es leider noch viel zu viele.

Eine fantastische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt