Teil19 Jana und Tobi

27 1 0
                                    

Jana und Tobi

Jana - Frau von Holger Martin
Tobi Sohn der beiden

Seit Julia an seiner Klinik ist und diese am Abend gesagt hat, dass ihr Gefährte etwa 5 Jahre älter ist als sie, überlegt Dr. Holger Martin, ob es vielleicht Tobi, der Sohn von ihm und seiner Frau Jana sein könnte. Wie sie später erzählt hat, wurde ihr kurz nach dem 5. Geburtstag mit anderen Worten gesagt, dass ihr Gefährte geboren ist. Das würde mit seinem Sohn Tobi hinkommen.....
Nachdem Holger mit seiner Frau gesprochen hat, meinte diese nur aufgeregt, dass er sie einmal mitbringen soll, zum Abendessen.
--------
Ein paar Tage später...

Julia, dürfte ich sie einmal kurz sprechen? Ja Holger, Moment ich komme gleich.
Ich muss nur den Schwestern erklären, was sie in meiner Abwesenheit mit den gesammelten Kräutern machen können...

Etwa eine Stunde später im Büro

Julia, meine Frau Jana möchte sie gern einmal zu uns einladen. Ich denke, unser Sohn Tobi würde sich auch freuen.

Zuhause bei Jana und Holger

Holger wohnt in einem schmucken Haus, gleich neben dem Krankenhaus. Wer nicht weiss, dass hier der Chefarzt hier wohnt, würde denken, er lebt mit seiner Familie in einer von den Villen, die rund um die Klinik stehen. Aber der Arzt und seine Frau sind eben nicht so. Sie sind beide bodenständig geblieben. Die Villen sind für höhergestellte Bewohner der Stadt.

Nachdem Juli sich ein hübsches Feenkleid angezogen, ihre Haare gemacht und in flache Schuhe geschlüpft ist, geht sie von ihrem Zimmer Richtung Ausgang und die paar Schritte bis zum Wohnhaus ihres Chef's. Noch bevor sie klingeln kann, öffnet sich die Tür und eine Frau macht auf. Julia erkennt gleich, dass sie eine Fee ist.

Herzlich willkommen Julia und umarmt das verwirrte Mädchen.

Beim Kaffee trinken im schmucken, modernen Wohnzimmer werden lustige Episoden aus der Kindheit, Nachdenkliches aus der Klinik und vieles anderes geredet. Auch Julia erzählt von der Kindheit, den Gefährtenbällen, sowie der Verlobung und Hochzeit ihrer Brüder und Freundinnen. Besonders interressiert sind ihre Gastgeber, als sie von der Ausbildung bei den Heilerinnen und dem Rudelarzt erzählt. Bei der Erzählung von der Prüfung, welche sie ablegen musste, müssen sie schlucken und finden sie sehr schwer und hart.
Auf einmal kommt ein Junge reingeflitzt der laut Hallo ruft. Mit einem Blick auf Julia wird er knall rot und rennt in sein Zimmer.
Tobi. Jetzt nicht Mum...

Was war denn das jetzt fragt sich Julia. Holger räuspert sich normalerweise ist er nicht so, sagt er leise in die Runde. Nun kommt kein richtiges Gespräch zu stande und so geht Jana in die Küche und kümmert sich um den Rest für das Abendessen.

Zu essen gibt es Putensteak mit Pilzsouse, Reis, Kartoffeln und Mischgemüse. Irgendwann fragt Jana die junge Frau, stimmt es, dass du noch auf deinen Gefährten wartest?

Ja, ich warte noch. Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich bis ich 4 1/2 Jahre geworden bin, dass mein Gegenstück noch nicht geboren ist.
Danach hieß es, er ist geboren worden.
Weisst du, wer es ist?
Nein, das konnten mir die Hexen im Rudel nicht sagen. Sie konnten mir nur sagen, dass ich meinen Gefährten an meinem 5. Ball treffe. Auch dass ich ihn schon früher treffen werde, sodass er mir bei der Veranstaltung nicht fremd ist.
Das gibt es nicht....

Julia - das ist zwar vielleicht unwarscheinlich, aber unser Sohn Tobi liegt genau in dem Zeitfenster.
Ich würde mich freuen, sollte es so sein, wenn du unsere Schwiegertochter wirst...
Ich würde mich auch freuen. Ich fühl mich bei euch so richtig wohl. Aber ich möchte erst einmal euren Sohn etwas kennenlernen.

Nun verbringt Julia immer mehr Zeit Holger und Jana. Wenn sie Zeit findet, unternimmt sie auch einiges mit Tobi. Sie versteht sich mittlerweile so gut mit ihm, dass sie sich langsam wirklich wünscht, dass er ihr Gefährte ist. Doch beide sind sich einig, dass sie nix überstürzen wollen, denn wenn sie andere Partner haben würden, wäre die Trauer besonders gross.

Julia zeigt den Ärzten und Schwestern, was sie bei den Heilerinnen im Dorf gelernt hat. Vieles davon ist entweder nicht bekannt oder im Laufe der Zeit verloren gegangen.
Im Gegensatz lernt das junge Mädchen, was ihr im Rudeldorf, sollte sie wieder dort hin zurück gehen, helfen kann.

Die Brüder mit ihren Frauen und die Eltern von Julia sind oft zu Besuch und haben im Garten von Holger und Jana ein kleines Besucherhaus,das zwar nicht sehr groß ist, aber ausreichend.
Auch diese verstehen sich gut, mit Tobi und seinen Eltern

Eine fantastische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt