Verlobung der Vier
Da nun jeder heiraten konnte, wann er will, solange es vor dem nächsten Ball ist, fand die Verlobung der 4 jungen Leute etwa einen Monat nach dem großen Ereignis, des Gefährtenball, an dem Tag, wo sicher war, dass sie für einander bestimmt sind statt.
Da die Gefährten aus 2 unterschiedlichen Gattungen kommen, wurde beschlossen, ein Fest im Schloss und eines im Rudel zu feiern.Das rauschende, luxuriöse wurde im Schloss der Vampire gefeiert. Es war schon wie fast eine Hochzeit. Einfach wahnsinnig und wunderschön und sicherlich ziemlich teuer.
Selbst die Kleider der 2 Mädchen waren schon der echte Hingucker. Zwar noch nicht in weiss, aber eines in einem sanften, leicht schimmernden blau und das andere in einem knalligen, etwas durchscheinenden Stoff. Die jeweils dazu bestimmten Jungs waren mit ihren Hemden halbwegs passend gekleidet. Na gut, das rote Hemd war etwas dunkler, aber das fiel nur auf, wenn das Paar nebeneinander standen.
Über 50 runde, große Tische hatten weiße Tischdecken, rotes Geschirr, silberne Servietten. Mehrere feine Stühle standen um sie herum. Ein paar stabiliere Stühle waren jedoch trotzdem vorhanden, da Amalia und ihre Eltern Drachen sind. Tischkarten zeigten nur an, wo welche Völker sitzen, aber nicht jeden Namen extra. Diese Tischkarten waren goldene Schrift auf weinroten Karton. In der Mitte auf den Tischen stehen landestypische Schalen mit Leckereien. Z.b. bei den Feen Obst und Kräuter und bei den Vampiren grosse bauchige undurchsichtige Flaschen mit Blut, bei den Gestaltwandlern frisches noch leicht blutiges Fleisch.
An Kuchen war soviel vorhanden, dass man nicht nur das Schloss, sondern auch das Dorf in der Nähe versorgen konnte. Nicht nur in der Schlossküche wurde gebacken und gekocht, nein auch im Rudeldorf. Es liess sich keiner nehmen, 2 von ihrem Volk zur Verlobung zu gratulieren. In dem Fall hiess es backen und kochen.
Die Band und der Chor haben sich an den Rand verzogen, damit sie nicht den Kellnern bzw. Tanzenden im Weg sitzen oder stehen. Papierschlangen, Girlanden und Luftballons wechselten sich mit bunten Lichtern und Blumen ab, die magisch in der Luft schweben. Die Musik war gut gemischt. Es waren ältere Songs und neue Töne zu hören. Aber auch tradionelle von den Drachen, Feen, Vampiren und Werwölfen.
Während der Verlobungsfeier geben die 2 jungen Männer ihren Mädchen einen Ring, die sie in Absprache mit den Müttern gefertigt haben. Natürlich wussten die Zwei zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welche der Mädchen ihre Braut ist, denn dieses haben sie erst bei dem Ball erkannt.
Kurz vor der Verlobung würden die Ringe jeweils ein kleines Stück geändert und der Name eingraviert, sodass sie auch wirklich passen.Vor versammelter Mannschaft knieten sich die 2 jungen Männer auf dem kleinen Podest hin, mit Blick auf den Tisch, der für sie gedeckt worden war und baten ihre Gefährtinnen zu sich. Gemeinsam fragten sie, ob sie zusammen bleiben wollen und sich später zu heiraten. In etwas abgewandelter Form wurde im Rudel übernächsten Tag genauso um die Hand der Mädchen angehalten. Spät abends gab es ein Feuerwerk, das über weite Strecken zu sehen war. Bei den Werwölfen wurde darauf verzichtet, um die Tiere der Umgebung nicht zu verstören. Dieses war von Anfang an klar.
Nach einem Tag Luft, geht es mit der Feierei in die Familie der jungen Werwölfe.
Hier waren die Kleider bequem und angenehm zu tragen und die Jungs hatten neue, bequeme Jeans an.
Die Feier im Rudeldorf ist es nicht luxuriös, aber romantisch, mit viel Kerzen und noch mehr zu essen - einfach wunderschön.
Auch hier standen unzählige Tische auf dem Rasen verteilt. Überall befinden sich Kerzen und bringen einen traumhaften Hauch.
Über offenen Feuern hängen ein Schwein, eine Ziege und ein Wildschwein. Jeder konnte sich etwas holen, wenn er Appetit bekommt. Ein Bufet bietet die Beilagen, die jeder zu seinem Fleisch dazu haben möchte. Sei es Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Eintopf, Suppe oder Salat. Aber auch hier wurde an die Vampire gedacht, die ja eigendlich schon lange zur Familie gehören, denn ein Leben ohne die 2 Vampirmädchen konnte sich keiner mehr vorstellen. Im Prinzip sind sie ja fast dort aufgewachsen.Die Besucherhäuser werden auch hier wieder rege genutzt und so haben die Frauen noch mehr Arbeit, doch sie wollen ja, dass sich die neuen Familienmitglieder wohl fühlen.
Eis steht in verschiedenen Variationen parat und konnten kurzfristig von dem Kellner bereit gestellt werden. An Getränken waren es Kaffee und verschiedener Tee und bei kalten Getränken konnte man Limos oder Säfte finden. Weniger gab es alkoholische Getränke, wie Wein, Sekt o.ä, da es ziemlich lange dauert, bis eine Wirkung einsetzt.
Bereits vor Beginn der Feierlichkeiten steht fest, dass ein Pärchen im Rudeldorf und das andere im Schloss wohnen bleiben wird. Der künftige Alpha bleibt natürlich mit seiner künftigen Frau bei den Wölfen, während die anderen 2 bei den Vampiren leben werden. Hier ist die Kronprinzessin der Vampire mit ihrem Prinzgemal zu Hause.
DU LIEST GERADE
Eine fantastische Welt
FantasíaKurzbeschreibung Viele Märchen fangen an, mit ...es war einmal... ... eine fantastische Welt mit Vampiren, Werwölfen, Feen, Hexen, Zaubern, Drachen, Menschen, Meeresbewohner und vielen anderen.. Doch dass Werwölfe relativ friedlich neben Vampiren...