Teil32 Tanja

32 0 0
                                    

Tanja ihre Zeit ist gekommen

Nach den anstrengenden Geburten in der Familie nimmt sich Tanja eine wohlverdiente Auszeit und fährt zum Rudel von Sam. Dort verbringt sie ein paar unbeschwerte Tage mit vielen Freunden. Zusammen albern sie rum, Wölfe lassen sie auf sich steigen und streifen mit ihr durch die Gegend, erkunden jeden Tag neu den Wald.

Die Gleichaltrigen treffen sich abends auf einer Lichtung und reden, lachen, albern miteinander rum. Die älteren Erwachsenen wissen, wo sie alle sind und ihnen ist bekannt, dass Tanja mit zur Phophezeiung gehört und man auf sie aufpassen muss. Doch im Kreise der Gleichaltrigen ist sie ziemlich sicher.

Nicht sehr entspannt kann sich die junge Frau jetzt Gedanken um den kommenden Gefährtenball machen. Dieser wird in 2 Wochen bei den Feen stattfinden.
Da sie ziemlich genau weiss, dass sie dieses Mal Glück haben wird, ist sie besonders aufgeregt.
Findet sie wirklich ihren Gefährten, Partner, Mann, wie ihr die Hexen gesagt haben?
Was ist er für ein Wesen? Ein Werwolf, Vampir, Drache, Fee, Zauberer, Meeresbewohner oder Mensch?
Ist er zärtlich, ist er bestimmend, ist er grob oder ein Mauerblümchen?

Verstehen sie sich gleich oder müssen sie sich erst zurecht raufen.
Soll sie mit zu ihm ziehen oder zieht er mit zu ihrer Familie?
Ist er gross oder klein, ist er dick oder dünn?
Hat er blonde Haare oder dunkle Haare....

In ein paar Tagen ist es soweit.
Mit ein paar gleichaltrigen Freundinnen, die letztes Jahr kein Glück hatten, zog sie los, sich ein tolles Kleid kaufen, denn das vom letzten Jahr wollte sie nicht wieder anziehen. Vielleicht ist es ein schlechtes Zeichen, wenn sie es an hat und bekommt dieses Mal wieder nicht ihre bessere Hälfte.

Nachdem sie letztes Jahr mit einem blauen kein Glück hatte, versuchte sie es dieses Mal mit einem roten. Dreivirtellang hauchdünn, ohne durchsichtig zu sein, mit farblichen Verzierungen und ein wenig Glitzer. Nicht zu viel, denn das passt nicht zu ihr.

Einen Tag vor dem Ball finden sich die Mädels bei einem ihrer Freundinnen zu Hause ein. Sie ist eine Fee, also passt es. Das Feen Land ist ja dieses Jahr das Austragungsland.

Kichernd zieht die 5 köpfige Runde durch die Stadt und finden in fast jedem Laden etwas. Jedes Mal wenn sie einen jungen Mann sahen, überlegten sie, ob er nicht zu einer von ihnen passen kann, ob es ihrer ist.

Am nächsten Morgen stehen alle erwartungsgemäß ziemlich müde auf, denn die Kicherrunde zog sich lang bis in die Nacht. Erst nach etlichen Kannen Kaffee, Tee und ausgiebiger Dusche konnten sie wieder halbwegs denken. Eine nach der anderen verschwindet im Bad.
Nun steht ein Verwöhnprogramm für jede von auf den Plan. Da eine von ihnen ziemlich gut massieren konnte, wussten sie ja gleich, wer ihnen etwas gutes tun konnte.

Das Einkleiden geht natürlich nicht ohne Kicherei von statten. Gegenseitig machen sie sich die Haare und schminken sich. Da sie sich schon lange kennen, wissen sie in etwa, was den anderen steht. Tanja hat ihre Haare lang gelassen und nur ein paar Locken eingedreht. Ihre beste Freundin hat sie zart geschminkt.

Bereits 3 Stunden, bevor es los geht, ziehen sich die Mädels unter viel Gekicher an und wandern zum Veranstaltungsort. Sie waren jedoch nicht die ersten. Ob unter den Jungs ihr Mate dabei ist, kann z.zt. keiner sagen. Der Zauber wirkt nämlich schon und wird wie immer erst Mitternacht gelöst.

Die Mädchenrunde sucht sich einen Platz, wo man alles gut überblicken kann. Auch zum Bufet ist es nicht weit und so kann man die besten Happen erwischen. 2 andere Mädchen die sie kennen winken aufgeregt und setzen sich mit ihnen an den Tisch. Nach einer kurzen Zeit ist ein ziemliches Geschnatter am Platz, das nur unterbrochen wird, als man sich endlich was zu essen holen kann.
Wer die Rede gehalten hat, haben die jungen Frauen nicht mitbekommen.

Als alles ruhig wird im Saal, verstummen auch sie. Zwei blonde Frauen stehen in der Mitte des Raumes.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Liebe Anwesenden, Suchenden, Freunde und Bekannte.
Hiermit möchte ich euch bekanntgeben, dass derZauber in wenigen Minuten gelöst wird.

Ich Bitte darum, dass jeder, der seinen Gefährten, Gefährtin, Mate, Partner oder Mann findet, sich bevor sie sich verabschieden, in unser goldenes Buch einzutragen. Dieses liegt am Ausgang für euch bereit.

Viel Glück uns allen

Als ob ein Schalter umgelegt wird, vernimmt Tanja ein Geruch. Sie weiss, was das bedeutet. Ihr Gefährte ist im Raum.
Bei jedem Jungen, Mann schaut sie, ob einer auf sie zu kommt....

Nach einer Weile, es ist schon leerer geworden kommt ein blonder Junge mit verschmitzten Gesicht, Gehhilfen und einem Gips zu mir.
Entschuldige meine Schöne. Leider konnte ich nich tgleich auf dich zu stürzen, denn wie du siehst, bin ich etwas langsam zur Zeit.
Ich habe mir vor 2 Wochen den Fuss gebrochen, hatte aber das Gefühl, ich MUSS unbedingt zu diesem Ball. Ich komme mir vor, wie beim letzten Gefährtenball, wo auch ein Teilnehmer mit Gehhilfen unterwegs war. Wir unterhalten und lachen zusammen, bis meine Freundinnen nacheinander mit ihren Partnern wieder eintrudeln und sich zu uns setzen. Ich freue mich, dass Steffen ein so toller Junge ist.

Nach einer lustigen Vorstellungsrunde entscheiden wir uns, in die noch lange Schlange vor dem Buch einzureihen, damit wir unterschreiben und unabhängig sind, um gehen zu können, wann wir wollen.

Eine fantastische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt