Lloyd p.o.v
Konnte es wirklich sein, dass Kai und nicht ich dazu bestimmt war Ninjago zu retten?
Ich wusste es nicht. Ich wusste gar nichts mehr.
Das alles war ein unerklärliches Rätsel.,,Wir müssen das Schwert des Todes finden!",brüllte Jay, während die Sirene von Neuem begann.
,,Aber wo kann es sein?",schrie Nya zurück und hielt sich die Ohren zu.
,,Unterirdisch!",rief Zane und flog scharf nach rechts ab. ,,Folgt mir!"Wir flogen Zane hinterher, der eine dunkle Straße ansteuerte.
,,Was hast du vor?",donnerte ich und Zane antwortete: ,,In der Legende wurde besagt, das das Glück der Menschen in Form einer hellen, goldenen Masse in einer Höhle unterirdisch von Ninjago gefangen war. Wenn das stimmt, und es auch jetzt so ist, dann muss das Schwert dort unten versteckt sein."
Ich nickte. ,,Du könntest Recht haben."Unsere Flugdrachen verpufften und wir standen auf der kalten, dunklen Straße.
,,Hört ihr das?",flüsterte Nya und klammerte sich an Jay.
,,Ich höre überhaupt nichts",antwortete Cole.
,,Das ist es ja! Was ist mit den Menschen, den Schattensamurai und der Sirene?
Sie sind alle weg und es ist totenstill!"
,,Sie haben wohl bemerkt, das wir eingetroffen sind", bemerkte ich.,,Wir müssen das ignorieren",beharrte Kai und öffnete einen Gullideckel.
,,Dort unten können wir Antworten finden."
Nacheinander stiegen wir die nasse, verrostete Leiter hinunter. Sie knarrte und ächzte.
,,Und jetzt? Wo sollen wir jetzt hin?",zischte Jay, als wir unten angekommen waren.
,,Lasst uns einfach dem Gang folgen."Ich nahm eine erloschene Fackel aus der Halterung an der Wand und
hielt sie vor mich. ,,Kai?"
Er nickte und ließ die Fackel brennen. Der dunkle Gang erhellte sich und unsere Schatten flackerten an der Wand.
Wir liefen den schmalen Weg entlang und kamen schon bald zu einer Kreuzung.
,,Wo lang jetzt?",fragte Nya zitternd.
,,Nach links",meinte Jay und ich sah ihn fragend an.
,,Woher weißt du das?"
,,Keine Ahnung, ich habe es einfach so im Gefühl. Es ist, als wäre ich schon
einmal hier gewesen."Wir folgten Jay, welcher ohne zu zögern in einen Gang nach den anderen bog.
,,Woher weiß er das nur?",zischte Kai mir zu und ich schüttelte den Kopf.
,,Ich habe keine Ahnung. Aber es ist unheimlich."
Abrupt blieb Jay stehen, sodass ich gegen ihn prallte.
,,Warum bleibst du stehen?"Er deutete nach vorn und ich konnte im Schein der Fackel eine dunkle, Tür erkennen.
Cole trat an sie heran und versuchte sie zu öffnen. Angeekelt trat er zurück.
,,Was ist los?", fragte ich beunruhigt.
,,Die Tür ist über und über mit schwarzem Schleim bedeckt. Seht nur!"
Coles Hand war beschmiert mit einer dunklen, klebrigen Masse.
,,Was ist das?",fragte Jay und rümpfte die Nase. ,,Es stinkt.",,Vermutlich soll es Eindringlinge verjagen",überlegte Zane.
,,Uns wird es jedenfalls nicht verjagen",wisperte Nya und verschränkte die Arme.
,,Wie bekommen wir diese Tür auf?"
,,Vielleicht ist sie ja doch offen. Ich probiere es nochmal",erwiderte Cole.
Er trat ein zweites Mal an die Tür heran und zog an dem verschmierten Türknauf.
Quietschend öffnete sie sich und langsam traten wir ein.,,Ist das hier sowas wie ein Labyrinth?",fragte Jay skeptisch.
,,Das ist kein Labyrinth",widersprach Zane.
,,Was soll es denn dann sein?"
Vor uns waren sechs Türen. Sie waren aus dunklem Holz und an jeder
Tür befand sich ein glitzernder Stein.
Schwarz, grün, blau, weiß, rot und dunkelrot.
,,Es ist eine Verschlüsselung. Ein Rätsel, welches wir lösen müssen um zur Höhle
mit der goldenen Masse zu kommen. Es sind unsere Farben, dort an den Türen.
Wenn das jemand lösen kann, dann wir",offenbarte Zane.Ich dachte nach.
Eine Sekunde des Schweigens, eine Sekunde und ich wusste es.
,,Ich weiß es. Ich weiß alles",brachte ich heraus.,,Was meinst du?"
,,Letztens.. ich hatte einen Traum. Eine Vision in der genau diese Farben vorkamen.
Unsere Farben. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, aber jetzt wird alles klar."
,,Was genau ist noch in dem Traum passiert?",fragte Zane.
,,Die Farben haben sich vermischt. Zu Gold. Wenn es das ist was ich denke..",,Dann ist weder Kai noch Lloyd der zweite Enjitzumeister."
DU LIEST GERADE
save me | ✓
Fiksi Penggemar[ninjago ff] Schattensamurai. Die neuen Bösewichte, die alles Glück aus Ninjago ziehen wollen um die Welt dunkel und kalt zu machen. Die Ninja forschen in der Vergangenheit und finden heraus, das es neben Spinjitzu und Airjitzu noch etwas gibt. Enji...