Kai p.o.v
,,Wir müssen da runter. Wenn das Glück der Menschen da ist, muss auch das Schwert des Todes dort sein",zischte Lloyd leise.
Wir nickten uns gegenseitig zu und verschwanden nacheinander in der Luke.
Ich hielt mich am Rand des Bodens fest und sah nach unten.
Neben dem See war fester, brauner Sandboden, auf dem Lloyd und Jay bereits standen.
Ich schloss die Augen und ließ mich fallen. Der Wind brauste um meine Ohren, bevor ich auf dem kalten Boden aufkam.Mit blinzelnden Augen beobachtete ich Nya, Zane und Cole, wie sie uns folgten.
,,Wonach suchen wir jetzt?", fragte Cole als er neben mir stand.
,,Nach dem Schwert des Todes natürlich",beantwortete Zane die Frage.
,,Sollten wir uns aufteilen?"
,,Lieber nicht",gab Lloyd zurück. ,,Wir könnten jeden Moment überrascht werden."Schweigend gingen wir um den See herum, bis ich einen Durchgang entdeckte.
,,Schaut mal! Wenn das Schwert irgendwo sein könnte, dann dort wo es dunkel ist,
oder nicht?"
Die anderen stimmten mir nickend zu.
,,Müssen wir wirklich schon wieder in einen Gang gehen?",seufzte Jay.
,,Willst du Ninjago retten, oder nicht?"Langsam betraten wir die Dunkelheit. Es war totenstill, nur unsere Atemzüge und das
leise Knirschen unter unseren Füßen war zu hören.
Der Gang endete in einer riesigen Höhle. Sie war stockdunkel, nur in der Mitte schien kaltes, weißes Licht aus der Decke zu kommen.
,,Wo wohl das Licht herkommt?",überlegte Jay.
,,Ist doch egal",flüsterte Lloyd, ,,seht ihr das dort?"
,,Was?"
,,Das, genau in dem Lichtstrahl!"
Ich schluckte.
,,Das Schwert des Todes."Das elegante, silberne Schwert mit dem seidigen, roten Griff lag auf einem dunkelbraunen Podest in der Mitte der Höhle.
,,Es ist wunderschön."
,,Wir müssen es zerstören. Bevor es zu spät ist",rief Nya.,,Bevor was zu spät ist?",hörte ich eine eiskalte Stimme hinter mir.
Ich fuhr herum.
Ein Mann, in einem dunklen Gewand stand hinter uns. Sein Gesicht war kalkweiß geschminkt, die Augen stachen knallrot hervor.
,,Wer bist du?",fragte Cole erschrocken.,,Ich bin Gamossa. Und mit dir bin ich verwandt, Cole Hence."
,,Gamossa ist lange tot, du bist nur eine Fälschung."
,,Dann aber eine ziemlich gute."
Er kam langsam auf uns zu, und zwang uns so in die Mitte der Höhle zu treten.
Nun standen wir unmittelbar in dem grellen, weißen Licht.,,Wir wissen warum ihr hier seid, Ninja",sprach der Fremde weiter.
,,Wir?"
Er schüttelte hämisch den Kopf und hob die Hand. ,,Dachtet ihr wirklich, ihr hättet es nur mit einer einzigen Person zu tun?"
Auf das Signal kamen Hunderte, nein Tausende der Schattensamurai aus allen
Ecken der Höhle. Sie kamen aus Gängen heraus und hinter Felsen hervor. Alle
trugen das gleiche, hämische Grinsen auf ihren geschminkten Gesichtern.,,Das ihr es bis hierher geschafft habt, hätte niemand gedacht",fuhr der Fremde fort.
,,Respekt an euch. Aber bildet euch nur nichts ein. Ninjago ist verloren.
Es ist nicht wie damals, als der erste Enjizumeister die Stadt rettete. Nein, dieses Mal gibt es keinen Retter. Eure billigen Elementarkräfte sind für uns nur reine Zeitverschwendung."
Ich spürte einen Funken Hoffnung in meinem Bauch.Die Schattensamurai und ihr Anführer wussten nicht, das es einen Enjizumeister gab. Sie wussten nicht, das es sechs von ihnen gab.
Lloyd machte den Anfang. Mit seinen bloßen Händen formte er eine glänzende, grüne Energiekugel, und schoss sie mitten in die Schar von Schattensamurai.
Der Anführer lachte böse. ,,Und das war alles?",,Ganz und gar nicht."
DU LIEST GERADE
save me | ✓
Fanfiction[ninjago ff] Schattensamurai. Die neuen Bösewichte, die alles Glück aus Ninjago ziehen wollen um die Welt dunkel und kalt zu machen. Die Ninja forschen in der Vergangenheit und finden heraus, das es neben Spinjitzu und Airjitzu noch etwas gibt. Enji...