Damit ging ich aus dem Zimmer. Ich begann meinen abendlichen Rundgang nun ein wenig später als sonst. Die Schwestern hatten schon die Medikamente die die Tagschicht noch vorbereitet hatte verteilt...
Tatsächlich hab ich fast eine Stunde in Alex' Zimmer verbracht.Die Schwester, noch sehr jung und neu in der Klinik, kam direkt auf mich zu als sie sah das ich nun nicht mehr im Zimmer war. „Herr Doktor?" Etwas erstaunt auf diese Ansprache hin drehte ich mich um: „Ja?" „Alles okay bei Herr Hetkamp? Sie waren irgendwie sehr lange in seinem Zimmer..." „Ja alles gut, er ist gerade aufgewacht." „Soll ich Ihnen die Nummer der Angehörigen dazu raussuchen?" „Nein nein, seine Tochter war vorhin da und die wohnt aktuell eh bei mir daheim, ich rufe sie später an." Die Schwester nickte etwas verwirrt, drehte sich um und ging zurück ins Schwesternzimmer. Ich unterdessen setzte meinen Rundgang fort...17 Patienten, davon 12 intubiert und beatmet, die anderen 5 am schlafen...
Ich ging nun auch ins Schwesternzimmer um mir aus der kleinen Küche und gleichzeitig dem Pausenraum, welcher an die Kanzel angrenzte einen Kaffee zu holen. Dort sah ich sie wieder sitzen, die junge Schwester. Erst jetzt bemerkte ich die Krücken die neben ihr am Tisch lehnten...„Hallo, ich hatte mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Oliver Dreier, aktuell leitender Anästhesist hier in der Klinik und zuständig für die Organisation und Koordination aller Abläufe auf der Intensivstation 3." „Hey, Larissa Behrens, ich bin gerade fertig mit meiner Ausbildung zur Intensivkrankenpflegerin." Ich nickte während ich mich zur Kaffeemaschine umdrehte und mir eine Tasse aus der vorhin gekochten Thermoskanne zapfen wollte. „Können Sie mir eventuell auch eine Tasse Kaffe geben?" Erstaunt drehte ich mich um. „Klar. Du darfst mich übrigens ruhig duzen. Auch wenn du das in der Ausbildung vermutlich anders gelernt hast und noch eine kleine Info, alles was nicht irgendwo beschriftet ist oder sich in einer Tupperdose befindet die ebenfalls gekennzeichnet sein sollte ist für alle allgemein. Alles was du zum Kaffee oder Tee kochen brauchst ist in dem Schrank da oben." Ich zeigt auf einen Schrank neben mir.
DU LIEST GERADE
*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die Spezialisten
Fanfiction*Abgeschlossen* Nachdem ein Notarzt während seiner Arbeit bei einem Einsatz schwere Verletzungen erlitten hat und im Krankenhaus liegt, muss seine Tochter zu einem seiner Kollegen ziehen, wo sie auch einige Zeit bleiben muss. Da ein Schicksalsschlag...