Für diesen Satz erntete ich einen erstaunten Blick der Schwester. „Wenn das so ist, ist es ja nicht schlimm..." Jetzt war ich überrascht, wie locker sie damit umging. Sie schien meine Überraschung zu spüren, denn sie meinte zu mir: „wenn etwas recht bald vergeht, so ist der Umgang damit für mich einfach. Wenn noch dazu die Akzeptanz und der Respekt von allen Seiten kommt, so ist es kein Problem da überhaupt etwas zu beachten..." Ich merkte etwas ganz besonderes. Die Frau war stark. Stark, unabhängig und verdammt leistungsbereit, sowie respektvoll und anpassungsfähig.
Ich musste sogleich wieder an meine Schwester Emma denken, sie studiert zwar aber hat dennoch wahnsinnige Angst vor der Zukunft, davor, dass sie danach keinen Arbeitsplatz findet. Und da kam mir eine Idee.
„Larissa?" „Ja?" „Meine Schwester Emma hat Spinabifidas und ist ziemlich ängstlich was ihre Zukunft angeht, sie zweifelt oft, ob sie später überhaupt irgendwo arbeiten wird, ob eine Firma sie überhaupt anstellen möchte. Sie studiert übrigens gerade ebenfalls Medizin. Ich merke und sehe, du bis verdammt stark, mutig, unabhängig und nicht so darauf fixiert, etwas in Anspruch zu nehmen was dir eigentlich zusteht, du hast dir einen so anspruchsvollen Beruf gesucht, ähnlich wie der Traum meiner Schwester. Könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und ihr einfach mal zeigen, was man auch so erreichen kann? Ich würde sie anrufen, dann kann sie später wenn Alina aus der Schule kommt mit ihr vorbeikommen." "Klar kann ich das machen. Das ist gar kein Problem. Wer ist eigentlich Alina?" "Oh ja sorry, hab ich ja noch gar nicht erklärt. Herr Hetkamp ist ein Kollege von uns. Seine Exfrau ist vor einer Weile gestorben, worauf er vor etwa einem halben Jahr erfahren hat, dass er eine Tochter hat, die nach ihm gesucht hat. Er hat dann einen Vaterschaftstest machen lassen weil er es einfach nicht glauben konnte. Der Test bestätigte die Vaterschaft dann und Alex nahm Alina zu sich. Alex hat versucht das mit seiner Tochter noch geheim zu halten, auch ich habe das nur zufällig herausgefunden....."
DU LIEST GERADE
*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die Spezialisten
Fiksi Penggemar*Abgeschlossen* Nachdem ein Notarzt während seiner Arbeit bei einem Einsatz schwere Verletzungen erlitten hat und im Krankenhaus liegt, muss seine Tochter zu einem seiner Kollegen ziehen, wo sie auch einige Zeit bleiben muss. Da ein Schicksalsschlag...