Es war nicht anders als Oliver es erwartet hatte. Nachdem er seine Schwester zu einer Freundin aus der Uni gebracht hatte, mit der sie in den Park wollte, fuhr Franco auf die Wache. Auch Emma wollte sich erstmal sammeln. Sie wusste einfach nicht, was jetzt geschah. Wie sollte sie nur ohne Franco weiter leben können?
Sein erster Weg führte ihn direkt und ohne Umschweife, vorbei am Aufenthaltsraum, in das Büro von Karsten. Nachdem er geklopft hatte, trat er ohne auf eine Antwort zu warten ein und war etwas erstaunt darüber, wie sein Chef, mit den Füßen auf dem Tisch und entspannt zurückgelehnt in seinem Schreibtisch Stuhl saß und in einer Fachzeitschrift laß. Auch dieser war ein wenig erstaunt über den abgehetzten, ziemlich traurig aussenden Besucher. Die Tränen, die bei Oliver schon in Julias Beisein zu fließen begonnen hatten, waren noch immer nicht ganz versiegt. "Oliver, was führt dich zu mir. Darf ich ehrlich sein, du siehst verdammt scheiße aus." "Schön. Man nichts ist schön. Franco ist vergangene Nacht in der Klinik...", er konnte es einfach nicht aussprechen. "Durchatmen Oliver, was ist mit Franco?" "Er hat sich ja gestern von der Hohenzollern gestürzt. Er ist vergangene Nacht in der Klinik....man er ist tot." Man merkt deutlich wie aufgewühlt der Notarzt war.
Das Gespräch ging noch eine ganze Weile weiter und irgendwann war der Punkt gekommen, da war mit Karsten vorerst alles geklärt. Nun musste es jemand dem Team beibringen. Letzten Endes war es Karsten, der versuchte möglichst viele Kollegen telefonisch zu erreichen und zu bitten vorbei zu kommen. Die Einsatzkräfte, die im großen, gemischten Rettungsdienst und Feuerwehr Aufenthaltsraum saßen, waren verwundert, dass immer mehr Kollegen kamen. Und doch niemand wusste, warum er eigentlich hier war. Als dann auch noch Klaus Wiebel, der DGL der Polizeiwache Köln Mülheim den Aufenthaltsraum betrat waren alle komplett verwirrt. Karsten und Oliver stießen als letztes zu den wartenden und sofort fielen alle Blicke auf sie.
"Ich habe euch alle hierher bestellt, weil ich wollte, dass ihr es persönlich von mir erfahrt. Ich hatte soeben ein langes Gespräch mit Oliver, welcher zu mir gekommen war, um mir mitzuteilen, dass unser Kollege, Franco Fabiano, die vergangene Nacht, durch die Verletzungen, die er beim Sturz von der Hohenzollern Brücke erlitten hat, leider nicht überstanden hat."
An dieser Stelle beende ich meine Geschichte, ob es euch passt oder nicht....es ist vorbei! Vielen Dank für die vielen Reads und die Kommentare. Euer Wunsch, abgesehen, von dem von american-storyteller, ist heute mal leider nicht in Erfüllung gegangen. Sorry dafür!
DU LIEST GERADE
*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die Spezialisten
Fanfiction*Abgeschlossen* Nachdem ein Notarzt während seiner Arbeit bei einem Einsatz schwere Verletzungen erlitten hat und im Krankenhaus liegt, muss seine Tochter zu einem seiner Kollegen ziehen, wo sie auch einige Zeit bleiben muss. Da ein Schicksalsschlag...