Kapitel 27

382 11 2
                                    

*sicht Oliver*

Schwerfällig stieg ich die Stufen hinauf. Begegnete dabei einigen Kollegen und entschied mich somit, einen kurzen Abstecher zuerst in den Aufenthaltsraum zu machen. Ich wollte hier und jetzt alles gerade stellen. 

Ich blieb an der Tür stehen als alle Blicke auf mich fielen. "Ich glaube, ich muss einiges gerade rücken Leute. Das mit Franco war bei weitem nicht so gewollt. Natürlich nicht. Und all das was dahinter stand. Das mag vielleicht falsch geklungen haben. Ja ich habe ihm gedroht, aber auch schon damals in der Klinik als er mit Alina kam, sie zu Alex aufs Zimmer verschwand und er zu Emma ging die am selben Tag ebenfalls einen Unfall hatte. Gleiche Drohung jedoch alles basierend auf einem großen Missverständnis von heute Morgen. Weder Emma noch ich wussten das er sich zum Joggen öfter mit unterschiedlichen Kollegen trifft. Und das heute morgen, die junge Frau ist eine neue Kollegin von der Wache Mühlheim. Sie hatte ihn heute morgen angesprochen und wir haben das fehlinterpretiert. Für ihn muss danach eine Welt zusammengebrochen sein und er hat keinen anderen Ausweg als den Sprung mehr gesehen. Es ist nicht nur für euch unfassbar schmerzhaft. Das was war, ist passiert und es ist einfach nur schockierend. Ich werde nun, auch wenn ich von Phil schon weiß, dass ich nichts erfahren werde, es dennoch irgendwie versuchen...Es geht nicht nur euch scheiße auch mir. Aber ich bin dann noch bei Chef und dann wieder weg. Ruhige Schicht noch." 

Und damit machte der Notarzt auf dem Absatz kehrt und verließ fluchtartig den Aufenthaltsraum der Rettungswache um in den Flur schräg gegenüber zu türmen. Nach einem kurzen klopfen wurde er hereingebeten und sollte die Situation noch einmal verständlich und mit den Zusammenhängen die sich ergeben haben erläutern. Im Anschluss daran wurde er für den Folgetag freigestellt und verließ mit einer mäßig guten Laune die Wache um in die Klinik aufzubrechen.

*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt