Kapitel 29

374 7 0
                                    

...und sah, dass dieser die Augen geschlossen hatte. 

Stumm ließ er sich somit auf den Stuhl neben dem Bett fallen. Dann begann er leise zu reden. 

"Hey Franco, ich bin's, der Oli.", er dachte nach, wie er weitersprechen wollte. "Ich wollte das alles nicht. Klar ich war sauer, ich wusste ja nicht, woher auch, wenn du sowas nie erzählst, dass du gelegentlich mit Kollegen und Freunden zum laufen gehst. Hannah, ich durfte sie auch kennenlernen. Sie bearbeitet den Fall und ist auf der gleichen Wache wie all die anderen Scherzkekse...Man Franco, wir hätten darüber doch reden können, reden müssen. Mir tut das alles so leid..." 

Diesen Monolog führte Oliver noch eine ganze Zeit lang. Um genau zu sein so lange, bis er Abends von der Schwester weggeschickt wurde. Er hatte sich hunderte Male für sein Verhalten entschuldigt, hatte versprochen am nächsten Tag mit Emma gemeinsam vorbei zu kommen, doch wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass morgen alles anders sein würde.

Als Oliver heim kam, war auch seine Schwester aus der Uni bereits wieder zurück. Sie saß auf dem Sofa, und im Fernsehen lief eine Talkshow. Erschöpft fiel er neben sie. "Hast du schon gegessen?" Sie schüttelte verneinend den Kopf. "Aber ich habe kein Hunger, ich esse vielleicht später." "Dann mache ich eben nur mir etwas." "Wo warst du eigentlich?" "Bei Franco in der Klinik, er ist von der Hohenzollern gesprungen." "Na und?" "Deswegen wollte ich mit dir reden. Es sah heute morgen wohl ziemlich falsch aus. Aber ich mache mir eben was zu essen, dann reden wir." Mit diesen Worten verschwand der Arzt in der Küche. 

'Wenn ich all das nur rückgängig machen kann...Wenn ich heute morgen mit Emma nicht im Park gewesen wäre....wenn wir einfach nicht so scheiße gewesen wären und erstmal mit ihm geredet hätten...' Olivers Gedanken waren ein einziges Karussell...

*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt