Mia
(Das große Bild in der Mitte ist ihr jetziger Look)Mia ist ein selbstbewusstes, 14-Jähriges Mädchen, welches ein großes Talent für das Singen und Tanzen hat. Schon in der ersten Folge wird klar, dass sie jenes Talent von ihrer Mutter geerbt hat. Sie lebt bei ihrer Patentante und mit ihrem besten Freund Gaspar hat sie eine Band. Ebenfalls hat sie einen großen Traum. Schüler, von Saint Mary zuwerden, beim Workshop Go mitzumachen und eine professionelle Sänger- und Tänzerin zu werden. Vorallem verspürt sie diesen Wunsch, da sie sich auf der Bühne ihrer Mutter sehr nahe fühlt. Das lässt darauf schließen, dass ihre Mamá nicht mehr lebt. Was mit ihrem Vater ist, weiß man nicht. Dennoch vermutet man, dass Ramiro, der Saint Mary leitet, einen Bezug zu ihm hat. Trotz der negativen Meinungen ihrer Patentante geht sie zur Audition für ein Stipendium. Als sie in der Schule angekommen ist und sich für die Audition vorbereitet, trifft sie auf Álvaro, dem Sohn der Direktorin. Sofort knistert es zwischen den beiden. Missverständlicherweise hält sie ihn zuerst für eine Arbeitskraft, was zu weiteren Missverständnissen und einem kurzen Streit führt. Doch das lässt die Gefühle füreinander nicht verblassen, sondern noch weiter auflodern. Auch wenn sich Mia dagegen sträubt und behauptet, sie wäre mit Álvaro "nur" befreundet. Zuerst wird sie auf der Schule nicht aufgenommen, aber durch die Überzeugungskraft (oder vielleicht noch mehr) ihrer Patentante schafft sie es doch und teilt von nun mit Zoe, ihrer neuen besten Freundin ein Zimmer. Doch nicht mit allen versteht sie sich gut, denn Lupe, die beliebteste und beste Schülerin hasst sie von Anfang an. Und das Ganze wird nicht besser, als sie sich auch noch mit Lupes Freund Juanma befreundet und sich auch mehr zwischen den beiden anbahnt. Aber mit Zoe und Simón, ihren neuen Freunden übersteht sie den Alltag und besucht mit ihnen, dadurch das sie ein Stipendium hat, Go, wo sie ihr Talent unter Beweis stellt.
Álvaro
Álvaro ist schon länger Schüler an Saint Mary, Sohn der Direktorin und Halbbruder von Lupe, was daraufhin deutet das Ramiro nicht sein Vater ist. Sein echten Vater bekommt man auch zu Gesicht. Dieser sorgt sich nur um die Zukunft seines Sohnes. Den Namen von Alvaros Mitschüler und jener, von dem Mädchen in das Alvaró verliebt ist, kennt er nicht. Alvaró liebt es Basketball zu spielen und besucht mit seinem besten Freund Martín, Juanma und anderen Jungs das Basketballteam der Schule. Da er der beste in seinem Team ist wurde er nun zum Kapitän gewählt. Am ersten Schultag trifft er in einer Abstellkammer auf Mia, welche sich für die Auditions vorbereitet. Sofort verliebt er sich in sie und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Trotz einiger Streitigkeiten liebt er sie wie am ersten Tag, aber es stört ihn, dass sie ihn immer nur als guten Freund bezeichnet. Und da kann auch Olivia, die Hilfsassistentin von Go und ebenfalls Schülerin nichts daran ändern, obwohl diese ihm schöne Augen macht. So ist er gar nicht erfreut, dass sich Juanma ebenfalls an Mia ranmacht. Neben Mädels und Basketball, muss er, seinem Vater zufolge, sich mehr auf seine Zukunft konzentrieren. Doch Álvaros Herz gehört dem Basketball und er hat keine Lust auf das, was sein Papá will.
Dennoch kann der hübsche Braunhaarige auch singen und Gitarre spielen, denn was ist eine Telenovela ohne Darsteller, die nicht singen können? Álvaro ist ein guter Kamerad, der seine Freunde immer unterstützt und ihnen immer mit offenen Ohr zur Seite steht.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
FanfictionKurzgeschichten zu Paaren aus Soyluna, jenen aus Reallife und weiteres❤️ #1 yamiro 28.7.2019 #1 soylunacast 17.9.2019 #1 jimiro 10.2.2020 #1 michana 10.2.2020