Vorzeichen

210 11 10
                                    

Marks Sicht

Ich hatte wirklich einen tollen Geburtstag mit meinem liebsten verbracht und langsam neigte sich der Januar zum Ende. Ich war schon total gespannt und nervös ob unser Baby wirklich ein Januar Baby werden würde. Ich fänd  es wirklich toll wenn mein Sohn im selben Monat wie ich Geburtstag hätte. Lena war kugelrund und beschwerte sich immer darüber, dass ihr die Füße weh taten deswegen massierte ich ihr die Füße so oft es ging. Lena war so tapfer.  Ich glaube ich würde verrecken wenn ich auf einmal so einen dicken Bauch hätte wie sie und wenn mich alle Leute so anstarren würden. Wir hatten das mit der Schwangerschaft inzwischen öffentlich gemacht und auch mit unserer Verlobung alle Fans war natürlich total aus dem Häuschen. Ich hatte das Gefühl ,dass es Lilli eigentlich relativ gut ging aber wenn es still um sie wurde dann ging es ihr schlecht. Oft wenn ich sie ins Bett gebracht hatte und sie dann noch mal wach wurde fing sie an komische Geister oder sowas zu malen langsam machte mir das wirklich Angst. Wir waren wieder mit ihrem Kinderpsychologen und er hatte gemeint ,dass sie das tun würde weil sie Angst hatte ,dass sie auch entführt würde. Mittlerweile waren drei Mädchen hier aus der Gegend verschwunden Melanie Jana und Julia. Im Gegensatz zu Melanie und Jana gab es von Julia wenigstens ein paar Spuren die der Polizei jetzt nach ging aber trotzdem es war einfach beunruhigend. Wir schicken sie  nicht mehr allein zum Bäcker obwohl sie früher so gerne mit ihrem Fahrrad dorthin gefahren war und immer so stolz war . Die Angst war einfach zu groß geworden. Es war viel passiert nach meinem Geburtstag z.b. hatte meine Schwester verkündet, dass sie mit ihrem Freund Max (Nein nicht Max Gisinger ) nach Berlin ziehen würde ganz in unserer Nähe. Fast jeden Tag waren wir mittlerweile in der Wohnung von ihr und ihren Freund Max und halfen  beim Umzug.  Für Lilli war das eine relativ langweilige Beschäftigung das tat mir leid aber ich wollte unbedingt meiner kleinen Schwester zu Seite stehen. ich nahm sie meistens mit zum Umzug da Lena zu Hause manchmal zwei stunden schlafen wollte und wenn Lilli zu Hause war kam sie einfach nicht zur Ruhe. Ich hatte so ein Gefühl das der Anfang als neue Familie ziemlich stressig werden würde. Jeder von uns musste sich neu sortieren auch Lilli. Zwar streichelte sie ab und zu Lenas Bauch und küsst ihn auch und wenn man sie fragte sagte sie auch jedem ,dass sie sich auf ihr kleines Brüderchen freuen würde aber wie es in ihrem Inneren aussah wusste niemand von uns niemand konnte wissen was sie wirklich dachte.

Lena lag auf dem Sofa.  Ich legte mich zu ihr.  Sie Strich mir  durch die Haare  . "Baby..Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so langsam geht es los ". Ich musste lächeln  .  Ich streichelte ihr über den Bauch.  "Soll ich schonmal Natalie anrufen "fragte ich sanft und sah sie lieb an . Sie zuckte mit den Schultern. " ne warte liebe noch ...Ich hab nur das Gefühl das es bald los geht du kannst ja anrufen wenn ich wehen hab ". Die Idee kam mir auch besser vor Desshalb  nahm ich ihre Hand an der unsere Verlobungs  Ring glitzerte. Ich hatte mir in letzten Wochen echt Mühe gegeben  um das Baby Zimmer fertig zu kriegen  und ich muss sagen das wir beide echt zufrieden sind . Eigentlich hätte ich mir richtig viel Zeit mit dem Baby Zimmer nehmen können da unser kleiner Mann sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen würde. Lilli kam zu uns . " Können wir auf den Spielplatz  "fragte sie lieb.  " Lilli ich will nicht . Du kannst doch auch drinnen spielen " meinte  ich und  probierte  dabei so nett wie möglich zu klingen  . Lilli stampfte mit dem Fuß  auf . "Dann geh ich eben alleine" meinte sie trotzig  .  Lena seuftzte .
" du weißt ganz  genau das wir momentan nicht wollen das du alleine raus gehst "  meinte sie zu Lilli.
" außerdem hast du sowieso keine Zeit in einer halben Stunde müssen wir los zum Kinderpsychologen und danach fahren wir zu Natalie und Max in die neue Wohnung "erklärte sie Lilli sanft und probierte  sie zu uns aufs Sofa zu ziehen .  " ich will aber nicht zum Psychologen ich will auf den Spielplatz" rief Lilli auf gebracht und  fing an zu weinen .   Lena sah mich an . Ich hatte jetzt wirklich absolut keinen Bock mit ihr auf den Spielplatz zu gehen außerdem war das Wetter draußen alles andere als schön. " okay Maus Pass auf ...Ich gebe dir etwas süßes und mein Tablett und dann fahren wir in einer halben Stunde zum Psychologen deal?" Schlug ich ihr vor und hielt ihr meine Hand hin. lilli  überlegte einen kurzen Moment nahm dann aber meine Hand und schüttelte sie. Ich stand auf lief in die Küche nahm ein  Schälchen und befüllte sie mit verschiedenen Süßigkeiten. Anschließend entsperrt ich mein Tablet und gab es Lilli genau wie die Süßigkeiten. Zufrieden verzog sich Lilli in ihr Zimmer.  Lena stand hinter mir und nahm sich einen Schoko Riegel.  " ich brauch das jetzt " versicherte sie mir.

Späte am Abend. 

Der Termin beim Kinderpsychologen mit Lilli war alles andere als gut verlaufen. Sie hatte kaum geredet und war gar nicht auf die Fragen eingegangen irgendwann hatte sie sich einfach nur noch die Finger in die Ohren gesteckt und sich die Ohren zugehalten.  Der Psychologe hatte Gott sei Dank Verständnis für ihr Verhalten  . In der Wohnung von Natalie und max hatte Lilli ihr  eigenes Zimmer. Meine Schwester volte Lilli jetzt öfter zu sich holen und wünschte sich mehr Zeit mit ihr verbringen zu können was nun dadurch ,dass sie nach Berlin gezogen waren auch möglich war. Am Ende hatten wir noch Pizza bestellt und waren dann nachause gefahren . Lena hatte ab und an mal Übungswehen gehabt allerdings schlief sie jetzt schon friedlich neben mir.

Lenas Sicht

Ich wachte von einem starken ziehen im unterleib  auf . Schmerzvoll  stöhnte ich . Ich wusste genau was das war. Ich hatte wehen .  Der Geburtstermin von unserem jungen war der 2. Februar 2020 gerade hatten wir den und 28 Januar 2020 . Ich weckte Mark unsanft. Er griff verschlafen nach seiner Brille die auf dem Nachttisch lag setzte sie sich auf und sah mich verschlafen an. "Hat  Lilli geschrien " wollte verschlafen wissen doch ich schüttelte sofort den Kopf. " Nein ich glaube  es geht los" meinte ich zu ihm . Seine Augen fing an zu leuchten wie Lillis Augen an Weihnachten. "Ich rufe Natalie an ". Wir hatten mit Natalie und Max schon vor längerer Zeit ausgemacht dass Sie Lilli nehmen würden wenn wir das Baby  bekommen . Ich hörte wie  Mark  im Haus umher rannte und dabei telefonierte.  Ich setzte mich auf und merkte das auf einmal alles nass wurde .  Meine Fruchtblase war geplatzt. Ich rief erneut nach Mark der wahrscheinlich gerade ein paar Sachen für Lilli zusammen suchte. Ich war einfach nur sau froh, dass wir die Kliniktasche schon längst gepackt hatten und sie immer im Auto stand. Mark erschien in der Tür halb angezogen und wie ich vermutet hatte mit Lillis  Kinder Rucksack.  " hast du Natalie erreicht ?" Er nickte.  " die Wohnung von ihm liegt ja auf dem Weg zum Krankenhaus.. ich habe ihm gesagt ,dass wir in 5 Minuten hier losfahren wir brauchen ungefähr 5 Minuten bis dorthin und Max hat gesagt, dass er sich sofort unten hinstellt so, dass wir Lilli einfach nur aus dem Auto sozusagen rausschmeißen müssen dann nimmt er sie sofort mit hoch". Ich nickte.  Eine besonders heftige wehe lies mich schmerzvoll auf stöhnen.  " hör auf Sachen für die kleine zupacken weck  sie einfach und wir fahren los gib deiner Schwester die  Schlüssel sie soll her fahren und die restlichen Sachen morgen holen" Presste ich zwischen dem Schmerz heraus . Mark trug mich ins Auto da ich solche Schmerzen hatte das ich mir ganz sicher war auf keinen Fall mehr laufen zu können .   Lilli war total schlecht gelaunt und war der Meinung das unser Baby doch am Tag kommen soll und nicht nachst wenn  alle schlafen.  Wie angekündigt stand Max direkt vor der Wohnungstür. Er öffnete die Hintertür schnallte  Lilli ab und zog ihren Rucksack raus. Mark warf  ihm unseren Haustürschlüssel zu. "Viel Glück euch drei " meinte er zu uns und dann fuhr Mark auch schon weiter .  Er sah etwas nervös  in den Rückspiegel  . " ist was " fragte ich ihn Vorsichtig . " naja Lilli hat geweint .." meinte er und sah dabei unfassbar   traurig  aus. Lilli hatte seitdem mein Bauch so gewachsen war und sie wirklich verstanden hat, dass sie  ein kleines Geschwisterchen bekommt mehrmals Wutausbrüche unser Psychologe meinte, dass sie starke Verlustängste wegen dem Tod ihrer Eltern hatte und das einfach alles nur mit Angst zu tun hatte. Ich biss mir auf die Lippen. Lilli würde immer unsere Prinzessin  bleiben aber in der nächsten  Zeit  wird das definitiv noch  Ärger geben mir ihr und dem Baby. 

Nach 2 Kommis von euch geht es weiter

adoptiert von einem StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt