Mareus rutschte auf seinem Stuhl hin und her, bis Tinnu ihm einen ermahnenden Blick zu warf. Aber die Blicke der anderen Mitglieder hier im Rat ruhten ebenfalls auf den menschlichen Besuchern und die waren nicht wie Tinnus. Während Tinnu sie zwar mit Blicken zurechtwies, schenkte er ihnen aber auf Aufmunterung, Mut und Wärme. Die der anderen waren kalt, abschätzend und abwertend.
Für Mareus war es sowieso unverständlich, warum sie in den großen Rat eingeladen worden waren. Keiner von ihnen war freiwillig hierhergekommen, sie waren nur hier, weil sie diese Aufforderung nicht einfach so ignorieren konnten. Es war spezifisch nach der Anwesenheit jedes Einzelnen von ihnen verlangt worden und keiner wollte ausprobieren, was eine Verweigerung nach sich ziehen würde.
Alles im Rat war steif. Von der Haltung der Personen, über die Stuhle und Einrichtung, zu der Stimmung. Mareus wollte sich die Arme reiben, aber er wollte in keinem Fall noch einmal auffallen, egal ob ihm nun kühl war oder die Stühle mit der hohen Lehne und ohne Kissen unbequem waren. Ein Blick zu beiden Seiten zeigte ihm, dass nur Raven das Ganze ein wenig zu genießen schien.
Lana betrachtete die Leute mit einem abschätzigen Blick, den sie aber so gut es ging versteckte. Ihr gefiel scheinbar die Kleidung der anwesenden Personen gar nicht. Sie zeigte keinerlei Fantasie, die Lana selbst in steifer Kleidung immer haben wollte. Sie trugen auch einmal mehr Kleidung, die von ihr entworfen wurde. Mareus war dafür dankbar, denn auch wenn sie nicht super bequem war, so war sie bequemer als die sonstige edle Kleidung.
Neben Lana saß Lucian, der das Ganze mit einem gelangweilten Blick betrachtete und scheinbar Raven ruhig hielt. Mareus grinste, denn er war sehr sicher, dass Tinnu die beiden aus voller Absicht nebeneinandergesetzt hatte, um genau dieses Ergebnis zu bekommen. Ein schneller Blick durch die Halle zeigte ihm auch den Grund für Lucians Langeweile. Die Architektur war schlicht und kühl, Kunst existierte keine im Raum.
Auf der anderen Seite saß Pete neben Mareus und dieser hatte eine kleine Maschine in den Händen, im der er herumspielte. Wann immer Tinnu ihm einen warnenden Blick zuwarf, steckte er es kurz weg, holte es aber immer sofort wieder hervor. Mareus lächelte und ließ einen Blick weiterwandern.
Scorpio und Pheolinio saßen nebeneinander. Ihre Hand ruhte auf seiner, sein Arm lag auf der Lehne seines Stuhls. Identische Bänder zierte ihre Arme, zeigten sehr klar, dass sie sich füreinander entschieden hatten. Mareus runzelte die Stirn. Er wusste nicht, wann sie diesen Schritt gemacht hatten, aber solange beide damit glücklich waren, solange war er es auch.
Es war beinahe still in der Ratshalle, doch laute Schritte auf dem polierten Steinboden ließen jedes Gespräch verstummen. Dadurch hörte man das Hallen der Schritte, die zu einem älteren, beeindruckenden Elben gehörte, der im Zentrum des Kreises aus Plätzen stehen blieb. Den Kopf hoch erhoben sah er mit seinem durchdringenden die einzelnen Personen an. Mareus krallte seine Hände in die Lehne des Stuhls, bis seine Knöchel weiß hervortraten.
„Wie ich sehe, sind sie bereits alle erschienen. Unser heutiges Thema ist dringend und muss bereits heute zu einem Abschluss kommen. Solange es keine Einigung gibt, darf daher heute niemand diesen Raum verlassen. Es mag nun noch erscheinen, als wäre das übertrieben, aber ihr werdet es bald verstehen." Es bereiteten sich gewisperte Gespräche aus und Blicke wurden getauscht. Niemand schien zu verstehen, was das Thema der Sitzung sein würde.
Mareus suchte Ravens Blick, da dieser die Elben normalerweise am besten lesen konnte, doch dieser zuckte nur minimal mit den Schultern und wand sich dann wieder dem Mann zu. Der ließ alle sich wieder etwas beruhigen und wartete darauf, dass er wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit aller hatte.
„Ich hoffe, hier kehrt nun wieder die Ruhe ein, die man von einem Ratssaal erwarten kann. Es ist verständlich, dass es Diskussionen geben wird, aber ich erwarte, dass dies gesittet abläuft. Wir sind ein kultiviertes Volk, wir sehen uns selbst als solches, also müssen wir uns auch dementsprechend verhalten." Mareus erschauderte unter dem Blick, der nun auf den Menschen ruhte, und senkte den Kopf, obwohl er am liebsten herausfordernd das Kinn gehoben hätte. Aber er traute sich nicht.
DU LIEST GERADE
Die Unerwünschten von Knox - Die Rückkehr
FanfictionNachdem Mareus und die anderen die Welt der Elben entdeckt haben, gerät diese durch die Menschen in Gefahr. Um Tinnu und die Elben für ihre Gastfreundlichkeit zurückzuzahlen, kehren sie mitsamt Tinnu zurück um die Traumeichen zu verteidigen. Dabei h...