Das Geheimnis der Runen

289 13 5
                                    

„Okay. Das ist der Raum im Manor, der dem Kinderzimmer in Godrics Hollow von Größe und Schnitt am nächsten kommt." meinte Raven und Scorpio, die mit ihm im Raum war nickte. Sie hatten den Raum komplett ausgeräumt und sämtliche Möbel standen nun im Flur, der dadurch kurzzeitig nicht passierbar war, doch das störte sie nicht groß.

„Dann mal sehen." Raven zog ein Papier mit einer Skizze des Raumes in Godrics Hollow aus der Tasche. „Da war das Babybett und der Schrank. Eine Wickelkommode und ein Schaukelstuhl. Alles andere war kleiner. Bett, Kommode und Schaukelstuhl werden wir durch die drei Kommoden darstellen."

Drei Kommoden, die der Größe der anderen Möbel sehr nahe kamen, flogen in den Raum und Raven stellte sie dort ab, wo er es wollte. Den Schaukelstuhl ersetzten sie einfach mit einem normalen Stuhl. „So sollte es da ausgesehen haben. Sieht aus, als könnte das sehr gut hinkommen." murmelte Scorpio und sah sich noch einmal um.

Mit einer Handbewegung färbte sie die Kommode, die das Babybettchen darstellte, rot ein. Raven sah sie fragend an. „Wir können davon ausgehen, dass das Bettchen ein Teil des Auslösers war. Sie hätte wegapparieren können, in dem Moment, in dem sie ihn in den Händen hatte. Ist sie aber nicht. Sie ist geblieben. Sie muss gewusst haben, dass ihr Sohn in dem Bettchen am sichersten war. Sie hat das alles ja auch gemacht."

„Die Mutter des Kleinen war beeindruckend und ich habe sie niemals kennengelernt und weiß das trotzdem. Wer eine solch ausgefeilte Runenkonstellation erstellen und den Überblick darüber behalten kann, der ist ein Genie. Und sie war ja auch erst Anfang 20." murmelte Raven und begann Zettel aus der Tasche zu ziehen. Sie alle waren auf beiden Seiten beschriftet.

„Eine Schande, dass sie sterben musste. Sie hätte wirklich eine der ganz großen Runenmeisterinnen werden können. Aber andererseits hätten wir den Kleinen dann nie kennengelernt und vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Ich mag es ja auch nicht, schau nicht so, zu sagen, dass es gut ist, dass jemand sterben musste. Aber irgendwo, wir können die Vergangenheit nicht ändern ohne zerstören, was wir jetzt haben. Und ich mag, was wir jetzt haben. Also nicht jetzt im Moment, aber allgemein."

Raven sah auf und lachte. „Ich verstehe was du meinst. Wir wissen immerhin alle, dass wir in deutlich schlimmeren Situationen hätten enden können. Dennoch, diese Arbeit wird lange dauern, weil ich der Meinung bin, dass sie von einem Genie gefertigt wurde." „Schon gut. Wie machen wir das? Zunächst mit den Nummern nach oben, damit wir wissen, wo was lag?"

Sie hatten jedes einzelne, noch so kleine Teil einer Rune, dass sie auf Schutt oder irgendwo im Kinderschlafzimmer in Godrics Hollow gefunden hatten, auf Papier gemalt und auf die Rückseite eine Nummer geschrieben. Diese Nummern hatten sie auf einer Skizze des Raumes vermerkt, um zu wissen, was sie wo gefunden hatten.

Nun saßen sie auf dem Boden und breiteten erstmal die hunderte von Zetteln aus, alle mit den Nummern nach oben. Das große Problem war, dass die Explosion die scheinbar wirklich große Runenkonstellation in hunderte von Teilen zerrissen hatte, die sie nun wieder zusammensetzen mussten.

„Was zum, ist hier wer? Wieso habt ihr..." Pete steckte den Kopf zur Tür herein und begann schon zu schimpfen, doch dann fand er sich am Ende zweier nicht sonderlich freundlichen Blicke und er stoppte, um zu schlucken. „Schon gut. Lasst euch von mir nicht stören. Einfach weitermachen." Er zog seinen Kopfwieder zurück und verschwand.

Raven und Scorpio sahen sich an, zuckten gleichzeitig mit den Schultern und wanden sich wieder den Zetteln zu. Die hatten sie nun alle umgedreht und begannen sie an ihre gefundenen Plätze zu räumen. „Raven, wie hoch hingen die Runen 236 und 237?" Scorpio stand mit zwei der größeren Zettel auf der Kommode und versuchte sie richtig zu positionieren.

Die Unerwünschten von Knox - Die RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt