„Was habt ihr zwei da?" Scorpio und Pheolinio, die über die auf dem Tisch ausgebreiteten Pergamente gebeugt saßen, hoben die Köpfe und sahen Tinnu an. Dieser nahm ebenfalls an dem Tisch Platz und überflog die Papiere und Pergamente.
„Wir versuchen aufzustellen, welche Familie auf welcher Seite steht und wie genau es dazu gekommen ist. Der Krieg hier mag um Macht geführt werden, aber nicht nur das. Es scheint hier auch um Moral und Tradition zu gehen und das macht das Ganze bei weitem persönlicher. Und das macht das Ganze natürlich komplexer und schwieriger." meinte Scorpio.
„Wollt ihr mir zeigen, was ihr habt?" „Klar. Also, laut Mareus Brief ist Lord Voldemort ein Halbblut namens Tom Riddle. Die anderen haben sämtliche Angaben überprüft und die Dokumente aufgetrieben. Geburtsurkunde, Unterbringung in dem Waisenhaus, Stipendium an Hogwarts. Die Urteile in den Todesfällen und die Protokolle der Verhaftungen. Die Protokolle des Diebstahls bei Mrs Smith."
Scorpio deutete auf die einzelnen Unterlagen, als sie diese benannte. Tinnu nickte nur. „Wir sind uns also sicher, dass diese Informationen stimmen. Es gibt aber keine Anzeichen davon, dass er jemals von der Elbenwelt erfahren hat oder auch nur davon, dass er überhaupt von Elben weiß." „Ihr seid die einzigen Menschen aus England, die in einer langen Zeit eingeweiht wurden. Warum betonst du das so?"
„Weil wir annehmen, dass er nicht weiß, was die Traumeichen sind. Er wird ihre Macht gespürt haben, wie es so viele Weltweit tun. Und Macht ist für ihn etwas, dass er braucht und haben will. Er weiß also nichts von den Elben, dem Weltenkonstrukt, dass die Eichen stützen und aufrecht halten, von dem Wissen der anderen Welt. Er ist nur Machthungrig und denkt, er kann sich die Traumeichen zunutze machen." erklärte Pheolinio.
Tinnu schüttelte den Kopf, teilweise amüsiert, teilweise besorgt. „Wir wissen, dass dies nicht geht. Man kann die Macht nicht anders verwenden als für den Zweck, für den sie gepflanzt wurde." „Richtig, wir wissen das, aber der dunkle Lord weiß das nicht. Und auch seine Anhänger nicht. Wir sind alle bekannten Familien und ihre Stammbäume durchgegangen. Da ist nicht ein Eingeweihter dabei. Malfoy, Nott, Black, Parkinson, Grabbe, Goyle, Rosier, Lestrange, und all die anderen. Aber niemand."
„Dasselbe gilt auch für die Lichtseite. Keine eingeweihte Person in Generationen. Wir können also auch hier annehmen, dass niemand die Quelle der Macht kennt. Und dass keiner der Eingeweihten seiner Familie davon erzählt hat." ergänzte Pheolinio und ordnete nebenbei ein paar der Unterlagen in einen Ordner.
„Inwieweit ist das hilfreich?" „Bisher hat keiner die Traumeichen gefunden und die verstärkten Schilde sollten das auch weiterhin verhindern. Dennoch, wir müssen die beiden Anführer und am besten auch ihre engsten Vertrauten weit weg von der Politik halten. Wenn sie an die Macht kommen und wieder nach der Quelle der Macht suchen, kann es dennoch gefährlich werden. Aber im Moment sollten die Eichen sicher sein."
„Was Scorp sagen will, wir können uns auf das Beenden des Krieges konzentrieren und müssen nicht so viel Energie verschwenden, um uns Sorgen um die Eichen zu machen." „Danke Lio. Also, Scorp. Hast du bereits einen Schlachtplan?" Sie lachte und auch die beiden Männer grinsten amüsiert, denn sie wussten Tinnus Frage war hypothetisch. Scorpio hatte beinahe immer einen Plan.
„Okay. Die schwarze, dunkle, böse Seite, wenn man denn so will, scheint sehr stark traditionell orientiert zu sein. Es sind besonders alte Familien, die schon lange etwas zu sagen haben, oder ihre nahe stehenden Familien, die von den Titeln profitiert haben. In den letzten Jahren haben sie an Einfluss und Macht verloren, etwas das ihnen gar nicht passt. Dazu kommt, dass ihre Nummer immer weiter sinkt."
„Gibt es dafür Belege?" „Klar. Zum einen, die Kriege in ihrer Welt beeinflussen natürlich zu allererst sie. Sie sterben oder werden mit Unfruchtbarkeit verflucht. Dazu kommt der Inzest, der die Magie schwächt und immer mehr Squibs. Die aber sind eine Schande für die Familien und werden ausgestoßen, weil niemand ein Kind töten möchte. Wirft immer ein schlechtes Licht." Scorpio lachte, aber das war ein zynisches Lachen.
DU LIEST GERADE
Die Unerwünschten von Knox - Die Rückkehr
FanfictionNachdem Mareus und die anderen die Welt der Elben entdeckt haben, gerät diese durch die Menschen in Gefahr. Um Tinnu und die Elben für ihre Gastfreundlichkeit zurückzuzahlen, kehren sie mitsamt Tinnu zurück um die Traumeichen zu verteidigen. Dabei h...